Herzstechen Grund?

4 Antworten

Schlimmeres,falls Du einen Herzinfarkt meinst,kann ich Dich beruhigen.

Bei einem Herzinfarkt faßt Du keine PC-Tastatur mehr an.

Diese Schmerzen vergißt man nie,ich bezeichne es immer als Vernichtungsschmerz.

Gehe mal zu einem andere Arzt und lasse Dich richtig untersuchen.

Ich fürchte, dass du hier auf gf.net keine gehaltvollen Kommentare dazu findest. Wenn es durch Abwarten nicht besser wird, hole eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein. Gute Besserung.😊

Vielen Dank :)

0

Du brauchst Brustmuskeln, damit du aufhörst beim Sitzen zusammenzusacken, weil die dann anfangen zu krampfen, was beim Einatmen sticht. In dem Fall gerade machen und tief einatmen.

Das würde mehr Sinn machen, besonders weil ich eine sehr schwache Muskelatur habe. Danke für den Tipp

0
@dobrevs

Wenn du alleine sein möchtest, ist es eher untaktisch unter Menschen zu gehen.

0

Herzstechen !

Hi, ich habe in letzter Zeit immer wieder kurze schmerzensstiche im Herz das ist schon seit 2 Tagen so da saß ich in einem Restaurant und dann hatte ich plötzlich voll die Schmerzen kann das evvl daran liegen das ich in letzter Zeit ziemlich viel gewachsen bin oder kann das an etwas anderem liegen . Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Herzstechen beim sport oder beim liegen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und manchmal wenn ich ein Berg hochlaufe oder im Bett mich auf die Seite lege dan griege ich des Öfteren Herzstechen auch manchmal beim Sport es ist manchmal auch ganz schön stark und kaum auszuhalten aber es ist nicht immer so nur manchmal

...zur Frage

Warum schwankt mein Blutdruck so stark?

Hallo

Heute schwankt mein Blutdruck wieder sehr stark...innerhalb weniger Minuten im liegen 124/84 Puls 86 auf 150/110 Puls 130!

Mir ist schwindelig ich hab Übelkeitsattacken, Kopfschmerzen/Kopfdruck, fühle jeden Herzschlag im Hals und Kopf, ich friere, die Beine sind 'taub' und ich fühl mich wie erschlagen...

Ich war grade erst zur kardiologischen Abklärung im KH damit - bis auf eine Verdickung des li. Herzens war alles normal... EKG wurde 2x während so einer 'Attacke' gemacht...nix gefunden

Das geht jetzt schon seit 8 Wochen so... Gefühlte 20 x EKG etc. gemacht und nix kam dabei herum... Verdacht auf MS wurde abgeklärt. Jetzt hat der Neuro meine Berichte und ich warte auf Nachricht wegen Termin... Hatte sogar schon Vertretungsärztin und Notarzt hier - kein Notfall also Hausarzt war die Aussage. Ärztlicher Infodienst ist nicht erreichbar 😢

Ich weiß nicht mehr weiter

Was kann das sein und was soll ich tun...

...zur Frage

Herzschmerz, Skoliose oder Infakt?

Ich habe die letzten Wochen hin und wieder ein recht starkes Herzstechen welches zumeist recht rasch wieder weg ist. Angefangen hat das Anfang Januar, wobei damals nicht so stark wie die letzten Tage. Ich war dann damals im Krankenhaus und dort wurden 2 EKGs gemacht und ein Bluttest. Beides war OK. Meine Hausärztin hat dann auf die Wirbelsäule getippt und mich zum Orthopäden geschickt. Dort wurde dann eine leichte Skoliose(9°) festgestellt. Der Orthopäde meinte das Aufgrund der Skoliose Nerven gereizt werden und das ich dadurch Schmerzen im Brustbereich empfinden würde. Zurzeit warte ich immernoch auf einen Termin für die Physiotherapie.

Was mich verunsichert ist, dass diese Herzschmerzen nicht wiederholbar sind. Also ich meine es ist schön keine Schmerzen zu haben, aber wenn es ein Nerv sein soll der gereizt oder eingezwickt ist, sollte ich dann die Schmerzen nicht wiederhervorrufen können in dem ich wieder in die Position wechsle in der ich die Schmerzen zuerst empfunden hab?

Ich war natürlich aufgrund der stärkeren Schmerzen wieder bei der Hausärztin und die hat mir nun eine Überweisung für ein Belastungs-EKG bei einem Internisten gegeben. Leider muss ich für den Termin noch ein paar Wochen warten.

Meine Frage ist nun ob das wirklich einfach nur gereizte Nerven sind oder doch vielleicht ein Herzinfakt, bzw angina pectoris.

Info: Ich bin m, 22 Nichtraucher, treibe keinen Sport und sitze meist den ganzen Tag, Herzinfakte in der Familie sind mir nicht bekannt

...zur Frage

Herzstechen immer abends

Ich habe abends auch ab und zu tagsüber so ein herz stechen dass ist super nervig damit war ich auch schon bei meinem hausartzt aber die finden nichts ... sollte ich zu einem anderen artzt weil dass geht schon über ein jahr so

nein ich mache kein sport hasse ich ;P

...zur Frage

EKG spezialist gesucht, ekg auswertung

Hi war heute im Krankenhaus wegen meinem Kreislauf, hatte zuerst hohen Blutdruck und dadurch Atemnot usw. Dann eine nitrolingual genommen die ich vom hausaarzt für solche Situationen bekommen habe. Dann sackte der Blutdruck so stark ab das mir schwarz wurde vor Augen und ich starke schmerzen in der Brust bekam sowie herzrasen usw. Habe mich dann bewegt also gelaufen usw. Weil sitzen das schlimmer machte. Bin dann ins Krankenhaus dort war der Blutdruck trotz liegen 110/ 60 und dann stieg er langsam wieder an es wurde zu dem noch ein ekg gemacht die Ärztin schickte mich trotz bestehender schmerzen in der Brust und immer noch kreislaufschwierigkeiten nach Hause habe mir aber bevor die arztin das ekg anguckte mir das auch angeguckt und da stand R / S umschlagszone zwischen V1 und V2 grenzwertiges EKG. Da sie ja meinte wäre alles ok kann nach Hause keine Bedenken gehabt nur habe ich jetzt immernoch mit dem Kreislauf deshalb mach ich mir bisschen Gedanken weiß jdm was das heisst was da stand. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?