Herzstechen durch zu hohen Cholesterinspiegel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht direkt, aber cholesterin + nahrungsfette + risikofaktoren lösen einen herzinfarkt aus...ich möchte dich ernsthaft davon vorwarnen, dass du mit deinen 460 mg/dl cholesterin höchst gefährdet bist einen herzinfarkt zu bekommen...merke: jeder ca. 4-ten erstherzinfarkt endet gleich tötlich. um niemals einen herzinfarkt zu bekommen, müsste dein gesamtcholesterinwert dauerhaft unter 150 mg/dl liegen, dies ist nur möglich durch eine entsprechende ernährung hinzubekommen...wenn du willst, kann ich dir helfen, dazu müsste ich alter, grösse, gewicht und dein geschlecht wissen...kannst mich gerne auch direkt unter rovercraft@online.de erreichen

28

Ja das stimmt, mein Arzt hat auch gemeint dass ich meine Ernährung umstellen muss. Irgendwann muss ich auch mal Tabletten nehmen, aber er hat gesagt, erst wenn ich in die Wechseljahre komme. Er sagte, dass die Östrogene gegen den Cholesterinspiegel ankämpfen oder sowas..

Ok danke, ich melde mich ;)

0