Herzstechen? Bitte antwortet mir ich brauch wircklich hilfreiche Antworten?

6 Antworten

Ich bin kein Arzt. Aber ich traue mich zu sagen, das du keine Herzprobleme hast!
Ok, zum Orthopäden wäre vielleicht eine Möglichkeit durch eine Röntgensufnahme in diesem Bereich etwas auszuschließen.
Eine Psychosomatische Geschichte halte ich für ziemlich sicher.
Mind. 80% aller Beschwerden die wir haben sind psychisch bedingt.
Versuche über den Hausarzt einen Psychologen zu finden um das abzuklären.
Wenn sich Psychosomatik bestätigen sollte, empfehle ich eine Psychosomatische Klinik. Die kennen alle körperlichen Beschwerden die nicht organisch bedingt sind sondern ihre Ursache im Psychischen Bereich haben.

Vielleicht hast du auch was an den Brustkorbgelenken. diese können sich auch entzünden und solche Symptome verursachen. Verstärkt sich der Schmerz, wenn du druck an die Stellen ausübst?

Eig nicht nein, es kommt einfach plötzlich... öfters beim sitzen kommt es vor.. beim sport oder wenn ich generell aktiv bin verspüre ich solche Schmerzen nicht... manchmal habe ich zuckungen am körperteilen entweder mein bein zuckt oder finger es ist immer verschieden

0

Das it dem Rippenbogen ist eine sehr logische und häufig vorkommende Diagnose. Geh zum Orthopäden!

Das meiste um was ich mir Sorgen mache, das die Ärzte vielleicht doch was übersehen haben oder das EKG vielleicht falsch war oder in dem Moment noch ok war... aber ich werde mal den Orthopäden aufsuchen mal sehen ob er was findet... ansonsten muss ich mal mit meine psyche klar kommen... danke an alle antworten war sehe hilfreich :))

1

Aufjedenfall zum Orthopäden!!! Das kann dir nur gut tun, kann auch sein das dein Körper irgendwas nicht verträgt und deswegen Warnzeichen gibt.

Wünsche dir schnellste Besserung!

LG

1

Kann Stechen in der Brust von der Wirbelsäule kommen?

Hey Leute! Hab seit heute ab und zu ein Stechen auf der linken Seite ober der Brust. War erst vor 4 Wochen Gesundenuntersuchung wo er auch EKG machte. Da war alles in Ordnung. Kann das jetzt auch von der Wirbelsäule kommen? Hab Brust und Lendenwirbelverkrümmung?

Bitte keine blöden Antworten!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Schmerzen hinter Auge?

Was kann ich gegen diese Schmerzen tun, bzw. warum habe ich diese Schmerzen?

Ich kann auch nicht genau sagen, ob es das Auge selber ist, als ein Muskel oder so, oder ob es die Nebenhöhe hinter/um das Auge ist. Es fühlt sich so an als würde mein Auge gleich platzen, so stark drückt es. Meist tritt es zu dieser Jahreszeit auf. Hat es vll was mit dem Druckwechsel Hoch -Tief zu tun?

Was kann man dagegen machen, also, dass es nicht mal zu diesen Schmerzen kommt?

...zur Frage

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Kann mir jemand ganz schnell helfen? Stechen in der linken Brust?

Ich bin weiblich/16 und habe seit einigen Minuten ein stechen in der linken Brust. Wenn ich tiefer einatme ist das ein starkes stechen,weshalb ich gerade nur kurze Atemzüge mache. Wie geht das wieder weg?ich bin alleine Zuhause. Ich habe gerade sehr große Angst! LG

...zur Frage

Was kann Stechen in der linken Brust sein?

hallo, ich habe seid Monaten stechen in der linken Brust also so unter der Brust ich war deswegen schon 3 mal im Krankenhaus 6 mal am EKG und 3 mal Blut abnehmen immer war alles gut. beim Hausarzt war ich auch schon 2 mal am EKG und habe einen test der Lunge gemacht dort ist auch alles ok. trotzdem, habe ich die angst das ich ein Herzinfarkt bekomme weil ich ab und zu immer noch stechen habe. mein Arzt meinte das es eine Fehlstellung ist und die schmerzen von den rippen kommen. dazu habe ich über Wochen Schmerzmittel genommen und hatte jeden tag Bauchweh. jetzt ist es weg da ich keine Medikamente mehr nehme aber das stechen ist noch da. muss ich angst haben eine Infarkt zubekommen ??

...zur Frage

Fremdkörper in der linken Brust?

Abend,

ich habe in letzter Zeit ein Stechen (linke Seite) in der Brust. Mir wird immer schwarz vor Augen. Und ein Gefühl, als ob ich ein Fremdkörper unter meiner Rippe habe. Auch ein sekundenlanger Druck in der Lunge, als ob mir die Luft wegbleibt. Diesen habe ich auch im Halsbereich! Aber nur sehr kurz, und auch nicht regelmäßig.

Ich war auch schon im Krankenhaus. Da haben sie auch meine Lunge geröntgt und ein EKG gemacht. Auch haben sie mir Blut abgenommen. Da meinten sie, dass es auch Verzerrungen meiner Muskulatur sein könnte. Jedenfalls haben sie nichts bedrohliches gefunden.

Heute bei der Arbeit habe ich mich übergeben, und mir wurde wieder schwarz vor Augen. Auch immer dieses Gefühl in der linken Brust...und nur immer auf der linken Seite...

Was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?