Herzstechen beim Joggen...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Lisa, zuerst einmal hört sich das nicht gut an und Du solltest auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Weil Du noch sehr jung bist, könnte es auch sein, dass es vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängt - ich hatte zum Beispiel vor etlichen Jahren eine Phase, in der eine meiner Rippen sich gelegentlich ausrenkte, was sich ebenfalls wie ein stechender Herzschmerz anfühlte. Der Orthopäde hat das dann allerdings rausgefunden und nach etwa einem Jahr hatte sich das verwachsen. Was ich sagen will: Mach Dir keine großen Sorgen, aber bleib dran und lass es nachprüfen - bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat auch gesagt, dass es vielleicht mit dem Wachstum zusammenhängt, deswegen waren wir auch noch nicht beim Arzt. Werd mal mit ihr drüber reden und auf jeden Fall zum Doc gehen. Danke für die Antworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann viele Ursachen haben, geh aber auf alle Fälle mal zum Arzt der kann das genau Abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte auch eine Blockierung eines der Brustwirbelkörper sein,die Symptome sind die gleichen.Gehe erst zum Hausarzt und lasse Dich dann zu einem Orthopäden u n d Kardiologen überweisen um auszuschließen,das es keine Herzerkrankung ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum kardiologen der testet dich unter belastung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?