Herzstechen beim Einatmen - weiß jemand was das sein kann?

5 Antworten

Das kann eine Herzmuskelentzündung sein. Geh am besten zum Arzt, wenn das öfter vorkommen sollte!

Typische Symptome (Anzeichen) einer Herzmuskelentzündung gibt es nicht. Die Verdachtsdiagnose stützt sich auf eher unspezifische Beschwerden, wie sie in Verbindung mit grippalen Infekten oder anderen fieberhaften Infektionskrankheiten vorkommen. Also bitte erst informieren!

0
@Wissenshelfer62

Hallo, ich hatte selber mal eine Herzmuskelentzündung, bei mir hat sie sich durch starkes Ziehen beim Atmen und Husten bemerkbar gemacht. 

0

Einfach mal zum Arzt und Untersuchen lassen :) Bitte informiere deine Eltern .

Geh am besten zum Kardiologen 

Herzstechen? Seitenstechen? Mix aus beidem.. :/

Manchmal hab' ich irgendwie so kmisches Seitenstechen, dass bis hoch zum Herz geht. Das tut dann so extrem whe, dass das Atmen schwer fällt. (also beim Einatmen tut das weh..) Wenn ich mich dann so dehne und drehe hört es meist auf, manchmal aber nicht.. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Herz sticht plötzlich bei manchen Bewegungen...schlimm?

Hallo, ich bin 16 und vorher habe ich mich wo "hochgehangelt" und plötzlich bei der Bewegung hat mein Herz ein bisschen gestochen. Seitdem sticht es bei manchen Bewegungen leicht. Was kann es sein? Ist es schlimm? Und ich habe gleich ein Hallenturnier also macht das was aus?

Bitte keine Antworten wie geh zum Arzt...danke

...zur Frage

Schmerzen beim Einatmen nach Sport

Hallo zusammen :) ich habe heute Morgen beim Sport eine Bewegung gemacht, nach welcher ich in der rechten Seite meines Rückens starke Schmerzen hatte. Diese sind nicht weggegangen, wie ich gehofft habe. Seit dem Mittag sticht es mich jetzt in der Brust, wenn ich einatme, seit ich den BH ausgezogen habe, geht es etwas besser. Kann das an den Rückenschmerzen liegen? Ich habe sonst keine anderen Beschwerden. Wie kann man das wegbekommen? :( Danke :)

...zur Frage

Gesundes Herz trotz Herzschmerz?

Habe mich schon ein paar mal durchchecken lassen. Habe ein völlig gesundes Herz. Trotzdem habe ich ab und an Herzschmerz. Weiß einer, woran das noch liegen kann?

...zur Frage

Hab echt bisschen Angst! Herzstechen

Hey Leute, Ich hab gestern eine komische Bewegung gemacht, und auf einmal hat's mir so dermaßen in mein Herz/brustkorb gestochen, so 2-3 Sekunden.. Und dann hat mir bestimmt 2 Stunden mein Schulterblatt und unter dem Arm alles weh getan, ich konnte nicht mehr richtig Atmen vor Schmerz, ich hab gedacht das ich mir was eingeklemmt hab aber jetzt hab ich hier einiges gelesen und bin verunsichert in Richtung Herzinfarkt, was meint ihr ? Ich bin 18 und rauche. Danke

...zur Frage

Stechen im Hals und im Herz

Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen stechen im Hals und im Herz, war beim Arzt, konnte nichts feststellen. Wat kann dat sein? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?