Herzstechen bei so vielen?

1 Antwort

Hallo MissMustache,

was ihr machen sollt, wenn ihr alle drei Herzstechen habt? Am besten euch vom Arzt untersuchen lassen. Das ist die Grundlage dafür, körperliche Ursachen auszuschließen. Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass ihr zufällig alle drei echte Herzprobleme habt, trotzdem wird euch vermutlich nur das Ergebnis einer Untersuchung beruhigen.

Herzstechen kann nämlich auch psychisch bedingt, unter anderem stressbedingt, sein oder sogar von Verspannungen im Rücken kommen. Dass ihr euch mit euren Beobachtungen gegenseitig ein wenig hochschaukelt ist auch nicht ausgeschlossen bis recht gut denkbar. Trotzdem oder gerade deshalb ist ein Check beim Arzt empfehlenswert. lg

Daumen dick geworden, aber was kann das sein?

Meine Frau (23 j.) klagte gestern über schmerzen wenn sie ihren Daumen bewegt. Heute das selbe, nur dass der Daumen ein bisschen dick geworden ist und es noch mehr weh tut. Solange der Daumen nicht bewegt wird, ist alles noch okay, doch bei der kleinsten Bewegung tut es höllisch weh. Ich habe dem Daumen erstmal mit Fixierband fixiert. Aber was kann das sein? Nur eine Verstauchung? Gebrochen? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Physiotherapie vorzeitig abbrechen?

Guten Tag, es geht wiedermal um meine Hüftkopfnekrose/ Hüftarthrose. Bin momentan in physiotherapeutischer Behandlung, heute zum 2. Mal von insg. 6 Terminen. Das erste Mal war es an und für sich nicht weiter schmerzhaft, 2-3 Stunden nach der Behandlung hat es zwar ziemlich gearbeitet, aber es war am nächsten Tag schon wieder vorbei.

Heute hingegen ist es dagegen muss ich sagen extrem, ich hab Schmerzen da wo ich eigentlich keine haben sollte und zwar an/ in meinem Knie, Hüftschmerzen auch extrem. Nun frage ich mich in wie weit ich diese Therapie angesichts dieser Schmerzen durchziehen muss, da am Freitag zur nächsten Sitzung wohl genau das selbe Programm durch gezogen wird, was aber so gut wie gar keine Beanspruchung körperlicherseits von mir abverlangte, die Therapeutin hat nur ganz wenig Übungen gemacht, die aber genau auf das Gelenk zielten.

Jetzt sitz ich hier und die Schmerzen kommen plötzlich aus dem Nichts in die Hüfte und Knie reingeschossen. Darf man eine solche Behandlung abbrechen wenn man es nit den Schmerzen nicht vereinbaren kann oder bekommt man Ärger mit Krankenkasse? Es ist wirklich nur wegen den Schmerzen nicht das wieder irgend Schlaumeier kommt und mich als überempfindlich oder faul oder sonstwie hinstellt, könnt nach googlen das tut wirklich sehr weh was hab.

...zur Frage

Wie kann ich meine beste Freundin davon überzeugen, dass sie schön ist?

Hallo.

Also ich habe folgendes Problem. Mal vom weiten betrachtet bin ich mit meinem Aussehehn über dem Durchschnitt und meine beste Freundin halt auf'm Durchschnitt. (Ich will damit nicht angeben!) Gestern hatte die Schule wieder angefangen und wir haben ne neue Lehrerin bekommen und sollten uns alle mal vorstellen und unsere Besonderheiten sagen und meine beste Freundin sagte dann zu mir:"Ich bin hässlich und fett, da gibt es nichts Besonderes." Das hat mich richtig geschockt und auch gleichzeitig verletzt. Ja gut sie ist vielleicht nicht die hübscheste und auch nicht schlank, aber es kommt halt auf die inneren Werte an und das will sie mir nicht glauben. Weil unser Aussehen ist nur so ne Art Schale und was in dieser Schale ist, ist viel wichtiger, finde ich und ihre Antwort war nur:"Ja, ja." Wie jedes andere Teenager Mädchen habe ich auch meine Komplexe und fühle mich hässlich, aber das kommt nicht oft vor, weil meine beste Freundin mich dann immer anmeckert ich sei hübsch und ich soll mich nicht so anstellen. & genau das selbe versuche ich ihr auch zu sagen, aber sie will das nicht hören und auch nicht wissen. Ich habe schon überlegt, dass wenn ich das nächste Mal bei ihr bin und auf dem Klo bin, ihr Klebezettel (sie hat ein eigenes Bad) überall hinzukleben, wie 'Du bist wunderschön' und so weiter. Auch auf die Wage dann einen Zettel mit:"Ich sage dir dein Gewicht aber nicht, dass du wundervoll bist." So auf die Art, das Gewicht sagt nichts darüber aus, ob sie wundervoll ist oder nicht. Aber das ist sie und ich habe halt dann das Gefühl das sie das nicht ernst nimmt, weil ich mir schon oft den Sprich anhören musste:"Das sagst du nur weil du schön bist und nicht willst das ich traurig bin." Klar sag ich das weil ich will, dass sie nicht traurig ist, aber ich sag es auch weil es stimmt!

Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen würdet, weil das echt wichtig ist. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was wollte der Dönerverkäufer von mir?

Vorhin bin ich in den Dönerladen gegangen und der Typ hinter der Theke sagte sowas wie "Maschalla" oder so. Als ich meinen Döner bekam und mich verabschiedete, sagte er das selbe nochmal. Was genau wollte der? Bin verwirrt. Sagen die das immer? Ist das normal?

...zur Frage

Herzstechen :O

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit oft starke Schmerzen im Herz und Herzstechen. Ist das gefährlich? Vor ca. einem Jahr war ich schon mal beim Kardiologen (es wurde eine Ultraschall-Untersuchung gemacht), da mein Hausarzt ein "unbekanntes Geräusch" gehört hatte. Der Kardiologe sagte aber dann, dass alles in Ordnung sei.

LG janni95

...zur Frage

Können Mädchen und Jungs nur beste Freunde sein?

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem, ich verstehe mich einfach zur Zeit besser mit Jungs als mit Mädchen. Ich habe seit Anfang 2017 keine einzige Freundin mehr, hatte nur Jungs als Freunde, was aber jedesmal schief lief. Ich habe seit 1 Jahr einen Freund und ich würde niemals etwas mit einem anderen Jungen anfangen.

Im Februar hatte ich einen besten Freund. Irgendwann hat er sich in mich verliebt. Dementsprechend war die Freundschaft dann im Arsch. Das selbe war mit einem guten Freund den ich im Juni hatte, eigentlich genau das selbe, irgendwann sagte er mir, dass er evtl. in mich verliebt sein könnte. Diese Freundschaft war danach auch am ende. Danach hatte ich einen besten Freund wir waren echt dicke, aber bei ihm war es genau das selbe. Irgendwann hat er sich in mich verliebt und hat sogar versucht mich mit meinem Freund auseinander zu bekommen. Naja jetzt hatte ich einen neuen guten Freund wo ich endlich dachte es ist ein Freund der auch nur Freundschaft will, aber gerade hat er mir das gegenteil bewiesen.

Es nervt mich echt total wieso keiner einfach normal mit mir befreundet sein will. Alle von den Jungen wussten dass ich einen Freund habe und ich habe mich an niemanden rangemacht und habe allen klar und deutlich gezeigt dass ich NUR Freundschaft will. Außerdem bin ich soweit ich denke nicht so ein Mädchen auf das alle Jungs sofort abfahren, ich kann es einfach nicht verstehen.

Können Jungs und Mädchen einfach nicht miteinander befreundet sein?

Hab ich einfach nur Pech oder wieso ist das so? Ich meine sowas kann immer passieren, aber dass es bei jedem so ist, das ist doch echt nicht mehr normal.

Warum könnte es so sein dass die immer mehr als nur Freundschaft wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?