Herzstechen ... ist das normal?

7 Antworten

Wen du im Alter in dem man wachstumsschübe kriegst , dann kann das sein dass das daran liegt dass die wirbelsäule sich streckt und es verläuft ein Nerv am Herz vorbei . Und dann spührt man den Schmerz in der Nähe des Herzem . Geh aber sicherhalbsweise zum Artzt (cardiologe) (man kann ja nie wissen...).

Ich lese gerade was dein Hausarzt gesagt hat. Lass dich von einem Facharzt hier der Kardiologe untersuchen, auch dein Hausarzt kann sich irren und dir nicht mehr helfen wenn du ein echtes Problem bekommst (Herzinfarkt) Nur keine Angst bekommen die Untersuchungen tuen nicht weh.

Also deine schmerzen können vom Rücken (Wirbelsäule) her kommen. Da würde etwas Bewegung helfen. Das andere(Herzprobleme ) währe von einem Kardiologen zu diagnostizieren. Ich rate dir auf jeden Fall zum Arzt zu gehen egal wie alt du bist.

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Hey Leute ich habe seit ner Zeit so Herz stechen was kann ich dagegen machen?

Hey Leute mein ich habe manchmal so Herz stechen nicht dauerhaft sondern so ein stechen nur manchmal so ein stechen ist das normal oder ist es gefährlich oder liegt es nur z.B an der pupertät ( bin 13 Jahre alt )

...zur Frage

Hab Schmerzen / Stechen an mein Herz?

Hallo ihr lieben Gutefrage.net Nutzer!

Neulich im Unterricht als wir Soziales hatten ging es mir super, später aber hatte ich leichte Schmerzen und dachte das es normal sei. Auf einmal hatte ich so ein Stechen und dann richtig heftige Schmerzen, ich dachte das ich sogar ein Herzinfarkt hatte weil ich auch schwer atmen konnte. Nach der schule habe ich das sofort meiner Mutter erzählt und wir sind zum artzt gegangen, nach paar Kontrollen hat sich festgestellt das es mir gesund und gut geht. Tja und diese Stechen und Schmerzen kommt immer noch fast jede Woche nun weiß ich aber nicht ob das an mein Herz liegt oder das es einfach normale Schmerzen sind? Ich denke das es nicht mein Herz ist sondern was anderes. Hattet ihr auch mal sowas oder woran liegt das, würde mich über Antworten freuen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?