Herzstechen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht zu deiner Beruhigung beitragen: Ich hatte so etwas auch und hatte auch darauf getippt, dass es etwas mit dem Herzen zu tun haben muss. Irgendwann bin ich mal mit nem Freund auf dieses Thema gestoßen, der mir genau von diesem Phänomen erzählte und dass seine Mutter (Arzthelferin von Beruf) das mit raschem Wachstum begründet. Ich dachte mir: Naja, wenn das jeder zu haben scheint, dann wirds schon nicht so schlimm sein. Und tatsächlich: Irgendwann kam es nicht mehr vor (Ich bin heute 19 Jahre). Vermutlich musst du da durch. Zähne zusammenbeißen!;)

Ich habe das auch öfters und kann dann nciht richtig atmen! am besten hilft, flach hinlegen und ruhig atmen, keine panik bekommen und aufschreiben, jedes mal wenn du sowas hast und wie lange! wenn es zu häufig vorkommt, oder einfach auch nach langer zeit nicht weg geht zum kardiologen und das aufgeschriebene mitnehmen!

Ich würde das beim Kardiologen und Orthopäden nochmal überprüfen lassen. Ferner solltes du mal versuchen das Blut auf Kaliumgehalt untersuchen zu lassen. Ich habe Herzstichen bei zu niedrigem Kaliumgehalt. Tut weh und nervt. Aber erst untersuchen lassen!!!

wenn mich jemand verletzt, habe ich so ein herzstechen, was ist das ganau?

wenn man mir weh tut innerlich hab ich so ein stechen im herz, was ist das genau, ist das schlimm? was passiert da genau? wie entsteht das, was ist das?

danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Ich habe meinen Penis verletzt, was soll ich tun HILFE?

Heute im Sportunterricht habe ich eine Latte bekommen, wie das bei Jungs halt so ist. Leider wurde mir genau in diesem Moment ein Ball gegen die Latte geschossen, es tat echt unglaublich weh aber ich dachte dass es nichts schlimmes wäre. In der Umklleidekabine guckte ich in meine Hose und sah, dass mein Penis ein wenig blutete und sehr angeschwollen ist, ich hatte unglaubliche angst und mir war es auch mega peinlich also machte ich nichts und ging weiter in den Unterricht. Gerade eben bin ich aber nach Hause gegangen und habe mir meinen Penis mal genauer angeschaut, er ist sehr dunkel angelaufen, ein wenig abgeknickt und blutet auch. Es tut echt unglaublich weh und ich kann ihn nichtmal mehr berühren, so weh tut es. Kann es sein, dass mein Penis abfällt? Ich habe echt Angst. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder ist das nicht so schlimm? Bitte nicht über mich lustig machen, es ist mir mega peinlich und brauche echt hilfe

...zur Frage

Manchmal herzstechen Pubertät oder was schlimmes/ernstes?

Hey Leute ich hab manchmal so ein herzstechen manchmal tut es etwas mehr weg manchmal weniger ( meistens hab ich vor dem schmerz sowas wie ein knacken dort ) liegt das an einer schlechten Haltung , nur an der Pubertät oder was Schlimmeres?

...zur Frage

Warum bekomme ich seit Monaten Herzschmerzen?

Hallo erstmal:), ich bin W/13 und habe seit höchstens 2 Monaten Herzschmerzen bzw. es drückt, tut weh an der linken Seite am Herz sozusagen. Ich war aber noch nicht beim Arzt🤷🏽‍♀️. Ich habe echt Angst das was schlimmes passieren kann :( bzw. kann ich davon sterben?? Weil am Herz ist es ja immer was schlimmes wenn da was ist oder? Und darf ich wenn ich diese Schmerzen bekomme auf Achterbahnen (weil wir machen einen Ausflug mit der Klasse in den Freizeitpark)? Ach diese schmerzen habe ich fast jeden Tag. Danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Herzstechen Herzrasen..................angst?

Hallo, ich hatte gerade SCHON WIEDER Herzrasen und Herzstechen es kam ganz plötzlich dieses stechen es war für 2 minuten da und dann ging es wieder. Ich war auch schon beim Arzt und hab viele EKGS gemacht gekriegt und auch einen Herzultraschall. Alles war in Ordnung mein Herz ist gesund. es soll angeblich von der Pubertät kommen....weil ich zu schnell wachse (Ich habe auch viele schlimme Momente mit dem Herz hinter mir....) ist das jetzt schlimm das dass für so 2 minuten da war? Ich hab angst das es wieder kommt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?