Herzschrittmacher in Ägypten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn man beim Einchecken in Deutschland dieses Problem anspricht UND dem Reiseveranstalter dies mitteilt, dann dürfte es kein Problem sein. Die in Ägypten sind ja nicht leseunkundig, Englisch versteht jeder auf dem Flughafen, und - wenn man einen Service gebucht hat - der kümmert sich dann. Wir mit unserem Rollstuhl kennen jedenfalls kein Problem dieser Art.

Hallo, wie immer in Ägypten heißt es erstmal: No Problem! Im Grunde ist es auch keins, die dortigen Einreisebeamten sind mit diesen Dingen bestens vertraut und wissen damit umzugehen, leider kann es aber, wenn heute auch nur noch recht selten, passieren, daß man auf einen Beamten trifft, der sich ein kleines Trinkgeld verdienen will, da das meist mit umgerechnet etwa 1 Euro erledigt ist...oK. Man kann aberr auch auf Gespräch mit dem Vorgesetzten bestehen, das dauert dann alles etwas, aber man spart die Knete.

Da in Ägypten bei allen nur erdenklichen Objekten die zur Schau gestellt weden,ein Personenscanner steht,scheint es für Personen mit Herzschrittmachern auf den ersten Blick recht mühsam.Ist es aber nicht.Ob auf den Flughäfen,Museen oder kleinen Tempelanlagen,mit dem Schrittmacherausweis in der Hand und dem Wort P a c e m a k er ,werden sie sofort als VIP behandelt. Also nichts wie auf nach Ägypten!

Wie wird eine Herzschrittmacher-Batterie gewechselt

Wenn die Batterie eines HSM  (Herzschrittmacher) verbraucht ist, wird dann nur der HSM

gewechselt oder auch die  in der Herzwand  verankerten Drähte?

...zur Frage

Wir wollen Urlaub in Hurghada / Makadi (Ägypten) machen. Sollen wir fliegen?

Wir werden am Flughafen in Hurghada aussteigen. Danach geht es zum ''Makadi Beach'' Meine Schwester macht sich Sorgen um Ihre kleine Tochter, die wir mitnehmen. Sie hat etwas wegen den Reisewarnungen mitbekommen. Wir werden mitte August dort hinfliegen. Sollen wir oder nicht? Ich danke jetzt schon für die Antworten. :-)

...zur Frage

Hurghada Silvester 2011/2012

Ich fliege mit einer Freundin über Silvester nach Hurghada in das Palm Beach resort. Jetzt habe ich einige Fragen. 1. Wie ist das Silvester allgemein in Ägypten? Ich denke zumindest in den großen Hotelanlagen wird es doch feiern geben? 2. Ich hab unterschiedliche informationen über das Geld erhalten. Einige sagen unbedingt in Deutschland wechseln. Andere sagen erst am Flughafen in Hurghada und manche reden sogar davon gar nicht zu wechseln.

Vielleicht war ja schonmal jemand dort und kann mir allgemein etwas über das Hotel erzählen. Egal um was es geht. Jeder erzählt einem dazu etwas anderes. Vielleicht ist ja auch jemand zur selben Zeit dort? :)

...zur Frage

sim karte und sperre umgehen Ägypten?

sevurs ich habe da eine frage und zwar fliege ich an 26.8 für 2 Wochen nach Ägypten Hurghada und ich will mir da eine ägyptische sim karte kaufe mit ca 5 bis 10 GB bekomme ich das dreckt am Flughafen zukaufen und was kostet mir das und was ich auch noch gelesen habe soll ja auch wie whatsapp dort gesperrt sein welche vpn app ist da an sinnvollsten was auch kostenlos ist ?

...zur Frage

Fliege in zwei Wochen nach Hurghada (Ägypten). Höre oft über Magenverstimmungen in solchen Ländern. Wie sind eure Erfahrungen,wie vermeide ich das am besten?

...zur Frage

MRT-Herzschrittmacher-Magnetschmuck

Habe seit 07.11.11 ein MRT fähigen Herzschrittmacher. Kann ich ein Magnet-Armband tragen ??? Diese Frage kann mir kein Arzt beantworten.

Gruß Frau Hoyer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?