Herzschrittmacher hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

Ja, gehe zu der Elektrophysiologie Bremen. Links der Weser.

Ich habe Schrittmacher und es funktioniert zurzeit nur träge. Deshalb kann ich mich nicht richtig belasten, weil mein Herz meist zu langsam schlägt (mein Puls geht höchstens auf 120), aber es wird nächsten Monat umprogrammiert. Sonst habe ich auch immer einen hohen Puls, was ich auch meistens eher unangenehm finde. Es macht ja dein Herz extra schneller, wenn du dich bewegst, es kommt halt darauf an, wie er eingestellt ist, ab welchem Grad an Bewegen er das Herz, wie schnell schlagen lässt. Der hat ja einen Bewegungssensor. Dazu nehme ich auch Betablocker, noch starke Blutdrucksenkende Medikamente

Was du beschreibst widerspricht sich irgendwie. Was hast du nun- zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck? Musst du noch irgendwelche Medikamente nhemen? Wurde nochmals ein Langzeit EKG gemacht? Viell. passen die Medikamente nicht optimal und alles muss neu eingestellt werden. Viell. sollte sich der Operateur das nochmals ansehen. Gute Besserung!

Hallo naja, ich bekomme Bluthochdruckspitzen (so wurde es mir erklärt). Das ist für mich sehr schlimm, denn ich kann dann eine Weile schlecht sehen. Und Abends wenn der Körper zur Ruhe kommt (auf der Couch), dann ist der Blutdruck nur noch ca. 90/52 und der Puls bei ca. 45 die Minute. Dann fängt die Bewegung in der Brust an :-( An den operierenden Arzt komme ich nicht ran, da sagt man am Telefon ich solle das neurologisch abklären lassen :-( Ein Langzeit EKG wird am Freitag bis Montag vorgenommen. Ich bekomme derzeit Betablocker. Das macht aber nicht so wirklich Sinn, denn ich hatte ja vorher nie hohen Blutdruck und benötigte auch keine Medis. Aber danke für deine Antwort, ich werde sehen, was nach dem EKG raus kommt.

0
@flitzer47

Neurologisch ist alles untersucht wurden. Nichts gefunden :-( Blutdruck bei den Sehstörungen liegt bei ca. 158/98 was für mich sehr hoch ist :-( Ich habe also starke Blutdruckschwankunken und weiß nicht warum :-(

0
@flitzer47

Nicht locker lassen! An den op. Doc kommst du nur mit einer Überweisung. aber ein guter Spezialist sollte es schon sein. Es muss ja eine Ursache geben. aber- erst mal das EKG abwarten.

0

Herzschrittmacher u. Schwitzen

Ich habe vor im Jan. 2009 einen Schrittmacher bekommen. Eingestellt bin ich lt. Arzt wohl gut. Von meinem unregelmäßigem Vorhofflimmern merken ich nichts. Das war vorher der Fall. Jetzt schwitze ich aber nach der OP sehr. Der Herzarzt sagt, da müsse ich durch. Ist das so? Neben den Herzmedikamenten nehme ich auch noch Medcikamten gg. Cholesterin u. Prostatavergrößerung. Das Schwitzen ist für mich sehr sehr unangenehm.

...zur Frage

Herzschrittmacher! Geht es nur um Geld oder ist es Lebensnotwendig?

Hallo Community, Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Oma 82 kam vorgestern, nach zu hohem Blutdruck, ins Krankenhaus. Zudem war der Zuckerwert auf 300. Sie hängt seitdem am EKG und der Puls liegt zwischen 70 und 120 Schlägen pro Minute. Bei dem Besuch gestern war noch alles okay und Sie meinte das noch eine Untersuchung durchgeführt werden müsse. Hab eben mit ihr telefoniert und aufeinmal soll ihr ein Herzschrittmacher implantiert werden? Ist das richtig so? Ich bin kein Arzt aber die Kosten belaufen sich auf rund 60.000 € Macht das Sinn oder geht es nur um Geld ?

Meine Oma hat direkt zugestimmt und meine Mum soll da iwas ausfüllen.

Kann man das umgehen oder ist es Lebensnotwendig?

Falls noch Infos fehlen einfach Fragen.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Schrittmacher/Defi

Mein Mann hat seit April einen Herzschrittmacher/Defibrillator. Bei der ersten Nachuntersuchung im Juli konnte man feststellen, daß der Schrittmacher schon mal angesprungen ist. Er hat aber nie etwas gemerkt. Heute morgen ist er 17 Stufen runter gelaufen, an den Briefkasten gegangen, und wieder die Treppe hoch. Setzt sich auf den Stuhl, und das "Ding" fängt 2x kurz an zu brummen, wie ein vibrierendes handy. Ich konnte es, in unmittelbarer Nähe, sogar auch hören. Heute Nachmittag waren wir spazieren. Kommen nachhause, mein Mann setzt sich auf die Couch, und nach 10 Min. ging das genau wieder so. Meine Frage: ist das normal, oder sollte ich mal den Arzt zumindestens anrufen?

...zur Frage

Ist mit meinem Herzschrittmacher alles ok?

Ich habe vor ungefähr 1 Monat einen Herzschrittmacher implantiert bekommen wegen Ohnmacht, zu niedrigem Puls und Herzschlagpausen nach 3 OP's. Jetzt war es so das mir vor paar Tagen so schlecht geworden ist und ich kurz bewusstlos war. Es hat sich genauso angefühlt wie schon einmal vor paar Monaten und da lag es am Herz. Und in den letzten Tagen, vor allem heute, stimmt auch mit dem Puls was nicht. Der schlägt ständig ganz komisch und mir ist immer wieder ganz kurz schwindlig und so dumpf im Kopf. Kann das sein das so was kommt obwohl ich doch den Schrittmacher habe? Wer hat da Erfahrung oder weiß was?

...zur Frage

Blutdruck niedrig und sinkt weiter?

Wie in meiner letzten frage beschrieben leide ich den ganzen Tag an Schwindel Anfällen. Habe jedoch genug getrunken und gegessen. Habe dann vor 2 Stunden ca Blutdruck gemessen 112/65, Puls 67 - laut internen zu niedrig. Habe dann viel getrunken und es auch mal mit Cola versucht( dachte mit evtl bin ich ja unterzuckert oder so). Dann wollte ich Grade schlafen gehen und habe wieder gemessen 99/61 Puls 82 .. Mein Blutdruck war schon niedrig und ist nun noch mehr gefallen obwohl ich eigentlich gesund bin ! Habe nun angst schlafen zu gehen da ich mir sorgen mache dass Mein Blut druck noch weiter fällt und ich evtl nicht mehr wach werde oder so :( Kann mr jemand sagen woran es liegen kann dass mein Blutdruck so niedrig ist und nun auch noch gefallen ist ? Und wie bekomme ich ihn schnell wieder höher? Soll ich damit morgen zum Arzt oder regelt sich das alleine ? Kann ich beruhigt schlafen gehen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?