Herzschmerzen. Was tun?

4 Antworten

Versuchs mit viel sportlicher Bewegung. Mir hat das geholfen. Hilft es dir nicht, muss unbedingt einen Arzt aufsuchen. Bei mir führte dies im Laufe vieler Jahren zu einem Herzschrittmacher.

Ab zum Arzt würde ich sagen, kann alles sein, von Wachstumsschmerzen bis zum Herzkasper. Von hier aus nicht zu diagnostizieren, auch wenn die Symptome durchaus deutbar wären, es fehlt einfach am Gesamtbild und weiteren Wissen zu den genauen Umständen.

Hatte ich auch. Extrem wenn ich gelaufen bin. Da war ich 14 15 Jahre alt. Das geht mit der Zeit wieder weg aber wenn es starke schmerzen sind kannst du auch im Ausland zum Arzt gehen.

1

Ja sobald ich mich bissl anstrenge klopft mir das Herz bis in Hals. Macht mir ziemlich Angst. Nicht das dass Vorboten für nen Infarkt oder sowas sind. Bin ja est 20.

0
31
@hei3141

Das kann auch psychisch sein.Machst du dir über irgendwas Sorgen, oder hast du Angst vor etwas?

0
30
@hei3141

Gibt auch Leute die in jungem Alter nen Infarkt bekommen, da gibt es leider kein Mindestalter für.....

Lieber einmal zuviel die Rettung gerufen, innerhalb Europas funzt die 112, in der Regel spricht der Disponent Englisch, Landessprache und hin und wieder auch mal Deutsch.

0
1

Naja wie gesagt hatte den ganzen Tag viel stress wegen dem Flug.

0

Haelt er mich nur hin oder steht er sich selbst im weg?

Hallo,

vor ein paar monaten lernte ich diesen typen kennen, bei uns hat es so ziemlich sofort gefunkt und ich habe auch gemerkt, dass auch er mich mag. Er meinte von dich selber, dass er sich oftmals selbst im wege stehen wuerde. Nun hatte er mich vor einigen wochen nach einem date gefragt, da wir beide allersings realtiv wenig zeit haben, ist daraus allerdings noch nichts geworden. Ploetzlich fing er an, komisch zu werden. Er meldete sich nur alle paar tage, wenn wir schrieben, brach er mitten in der konversation ab und 'ignorierte' mich einige tage, nur damit dann alles wieder von vorne anfing. Als ich ihn darauf ansprach sagte er, das haette nichts mit mir zu tun, ich wuerde ihn nicht nerven, er haette nur viel stress, aber irgenswie nehme ich ihm das nicht ganz ab.. Haelt er mich nur hin, damit er jemanden zum schreiben hat, wenn er langeweile hat? Oder hat er gemerkt, dass er mich mag und steht sich nun selber im weg, wie er es anfangs ja mal gesagt hatte? Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll und habe eigentlich auch keine lust mich verar** zu lassen, aber ich mag ihm halt :(

Glg

...zur Frage

Herzrasen und nasenbluten?

ich,weiblich 15, habe seit ein paar wochen jeden abend wenn ich im bett liege,zur ruhe kommen und schlafen will, einen sehr schnellen herzschlag, als wäre ich sonst wie weit gerannt. seit 3 tagen habe ich nasenbluten, manchmal stärker und manchmal ist nur in der nase blut. was könnte das sein? muss ich zum artzt?

...zur Frage

was tun gegen zu starken/ häufigen stress?

Hey, also um die situation mal kurz zu beschreiben: es geht um meinen freund (18), der sich jeden tag wegen herzstiche und kopfschmerzen beklagt. wir haben sehr oft stress und hatten einen einigermaßen gehäuften drogenkonsum von rc’s hinter uns. das ist vergangenheit und wir wollen das beenden und wissen, dass es naiv war. er hat jetzt teilweise so starken bluthochdruck, wenn es zu einem kleinen streit kommt, dass er sein herz stark pumpen und dicke schläfenadern plus kopfschmerzen spürt. herzstiche hat er jetzt seit wochen mindestens 1x am tag. am freitag geht er zwar blutabnehmen um zu gucken wo das problem liegt, aber ich mache mir trotzdem sorgen, weil er zb. nach geschlechtsverkehr schon stark erschöpft ist und danach schwindelanfälle plus ohrendruck bekommt. sein herz pumpt dann so laut, schnell und stark dass man es von außen am hals und bauch sieht und sogar aus seinem mund hört.

zudem hat er auch kaum zeit sich zu erholen, da er gerade seine ausbildung angefangen hat im lager und diese arbeit geht ja ziemlich auf den körper. essen kann er momentan auch kaum, weil er keine zeit und motivation hat einzukaufen. ich weiß nicht was in seinem kopf noch kaputt gegangen ist durch die substanzen, aber er erzählt von wellenartigen downs, wo er plötzlich schlimme gedanken bekommt und es ihm auch dementsprechend geht. sowas tritt häufiger am tag ein. habe das gefühl dass seine dopaminrezeptoren starke schäden bekommen haben. der konsum liegt schon 1 monat zurück.

ich sagte ihm er solle am besten zum neurologen und kardiologen. diese termine werden aber schwierig weil er in seiner probezeit nicht fehlen darf und er keine kraft hat nach der arbeit hinzugehen.

ich mache mich auch jeden tag verrückt ob er jetzt starke schäden hat an seinem herzen, kopf oder gefäßen. ich lese mich jeden tag durch das halbe internet und mache mir nur noch mehr angst und weiß halt im hintergrund dass er kaum zeit hat sich zu regenerieren weil er nur stress hat und jeden tag arbeiten muss, kaum essen kann, keinen antrieb hat und sein wochenende opfert um zu mir zu fahren, weil ich nicht zu ihm kann. ja, ich bin sehr hysterisch und habe sehr angst, sogar schon mehrere panikattacke, weil ich angst hab, dass sowohl ich als auch mein freund schäden bekommen haben die unsere lebenserwartung senken. ich will nicht dass er und ich nur wegen gier und dummheit unser leben kürzen, was wir nur einmal haben.

wie würdet ihr euch an seiner stelle verhalten oder tun, um den stress zu reduzieren? kennt ihr dinge die gut fürs herz kreislaufsystem sind? die seinem körper schneller regenerieren lassen? würdet ihr euch sehr sorgen machen bei herzstechen jeden tag und dicken schläfenadern?

will einfach nur drüber schreiben und danke für jeden tipp oder wissensbeiträge.

...zur Frage

Jeden Abend Herzrasen, was tun?

Heyy Leute, neuerdings hab ich jeden Abend totales Herzrasen und leichte Atemnot, ich war auxh schonmal beim arzt und der hat gesagt dass es psychisch bedingt ist, ich hab auch in nem Monat oder so meinen 1. Termin bei einem Psychologen, aber ich halts nichmehr aus, ich hab voll Angst und mein Kumpel ist zurzeit nicht da um mich zu beruhigen und deswegen hab ich voll Panik dass was schlimmes passiert, weiß jemand was ich tun kann? Eure Sky😞❤

...zur Frage

Gesundheitsprobleme, was könnte es sein?

Hallo allerseits👋 Ich brauche unbedingt euren Rat. Vor ungefähr 2 Tagen hatte ich abends Probleme mit dem Kreislauf, also Herzrasen, Herzschmerzen (nicht krampfartig), ich fing an zu zittern und mein Kopf wurde ganz warm. An diesem Tag aß ich ziemlich viel süßes und trank viel Cola. Gestern ging es mir einigermaßen besser, doch ich fühle mich ziemlich antriebslos und heute geht es mir wieder schlechter. Ich habe wieder diese Herzschmerzen und ich habe Angst ich hab was schlimmes, denn mein Hals fühlt sich mega warm an. Kann es an Untergewicht liegen? Oder vielleicht, dass ich zu wenig trinke? Obwohl ich schon stärkeren Harndrang habe? Danke❤️

...zur Frage

Schmerzen im herzbereich wegen schlechter Laune?

Habe etwas Stress momentan bin 16 Jahre alt. Ich habe jedoch dadurch schmerzen im Herz Bereich aufgrund der schlechten Laune die dann in Stress Situationen Auftritt. Kann einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?