Herzschmerzen: was erwartet mich bei der Untersuchung?

2 Antworten

Ja nachdem ob der Arzt Herz untersucht oder nicht. Er kann einfach irgendwelche Medikamente verschreiben und tschüß. Ansonsten die bekannteste Herzuntersuchung ist EKG. Da werden einfach Kabels drangemacht, dauert paar Minuten und man hat das Diagramm vom Herzschlag. Vielleicht hast du Probleme nicht mit dem Herz, sondern im Lungenbereich, wie Bronchitis oder Asthma.

4

Ich hatte als ich 3 war Bronchites

0

Zuerst EKG und Echokardiografie (Ultraschalluntersuchung des Herzen), vielleicht noch Laborwerte (Blutentnahme). Falls sich etwas findet, folgen natürlich noch weitere Untersuchungen. Im Alter von 16 wäre das allerdings recht ungewöhnlich, da man angeborene Herzfehler sicher weitaus früher entdeckt hätte. Hattest Du in der letzten Zeit einen Infekt?

4

Das weiß ich nicht, aber als ich im Alter von 3 war, hatte ich Bronchites, dies wurde allerdings geheilt.

0
33
@lovefood

Ich dachte bei meiner Frage eher an einen akuten Infekt in der letzten Zeit. Dann hätte man noch über eine Myokarditis oder eine andere Entzündung im Herzbereich nachdenken müssen.

0

Gerichtsverhandlung, hat wer Erfahrungen?

Hallo liebe Leute :-)
Ich habe nächstes Jahr eine zeugen Aussage zu tätigen.. Und bin ein bisschen aufgeregt da ich gerade einen Brief bekommen habe,
Ich war noch nie in einem Gericht und kenne das nur aus dem Fernsehern wie genau läuft denn so eine Verhandlung ab? ..
Ist es so wie im Fernsehen? Wird jeder einzeln angerufen?
Die ganze Sache ist jetzt ein Jahr her, was ist wenn man sich nicht mehr genau erinnern kann? An jedes Detail?
Ich hoffe auf liebe Antworten vielen Dank! :-)

...zur Frage

Herzklopfen (knacken hörbar)?

Seit gestern höre ich öfters wenn ich auf dem Rücken liege vorallem, wie mein Herz klopft und dabei so ein knacken entsteht wie von einem Knochen. Zudem tut es weh wenn ich stark einatme. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Herzschmerzen beim atmen, warum?

Beim einatmen tut mir mein Herz weh eher wie ein ziehen .

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen linke Brust?

Hallo
Ich hab seit ca einer Stunde stärker werden schmerzen in der linken Brust. Diese Treten hauptsächlich beim Atmen auf.
Was kann ich tun ?

...zur Frage

Häufige Herzschmerzen bzw Stechen!

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt (haha, Wortspiel). Ich bin 15 Jahre alt, falls das was zur Sache tut, und habe oft Herzschmerzen bzw so ein Stechen eher. Es fühlt sich an als ob jemand mit einer Nadel reinsticht und diese langsam wieder rauszieht. Ich hab dann immer Tränen in den Augen und weine fast. Außerdem bekomme ich schlecht Luft in den Momenten. Es hält immer unterschiedlich lange an und ist immer unterschiedlich doll. Vorhin z.B. war es ca. 2 Minuten so und tat sehr weh, doller als sonst. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vorher "fertig gemacht wurde" von einem meiner Klassenkameraden und da ich ein sehr emotionaler, sensibler und verletzlicher Mensch bin tun mir solche Worte echt weh. Liegt das vielleicht dadran oder hab ich eine Krankheit am Herzen? Meistens ist es nämlich so, dass ich diese Schmerzen nur hab wenn ich vorher beleidigt wurde usw.

...zur Frage

Snake bites beim kuessen?

Also ich weiss die Frage kursiert oft im Internet aber ich habe dieses eine detail was mich interessiert noch nicht finden koennen. Ich bin in einer guten Beziehung und mein Freund hat auch kein Problem damit, wenn ich mir ein Snake bite stechen lassen wuerde. (ich moechte nicht 2 der Ringe sondern nur einen auf einer Seite.) Die Sache ist die dass wir manchmal ein wenig wild werden. ich weiss schon dass wenn es frisch gestochen ist sowieso fast alles wehtut und aus Erfahrung weiss ich auch dass man das snakebite bei normalem kuessen nicht spuert. aber wie ist das wenn man drauf steht sich gegenseitig in die Lippe zu beissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?