Herzschmerzen trotz mehrfach Kardiologische Untersuchungen nichts festzustellen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatte mal ein ähnliches Problem - sehr gut ist eine sogenannte Herzmuskelszintigrafie. Da wird venös eine radioaktive Substanz gespritzt, und diese lagert sich im Herzmuskel ein. Gesunde Herzmuskelzellen speichern das Isotop, kranke oder minderdurchblutete Areale dagegen nicht. Das kann dann auf der Grafik sehr schön sehen. Oder Du läßt Dir einen Herzkatheter legen - nicht gerade sehr angenehme Untersuchung...

LA

Mach doch mal bitte einen Termin beim Orthopäden. Womöglich ist ein Brustwirbel blockiert.....das der Hausarzt dich da nicht schon längst überwiesen hat, wundert mich wirklich.

Hey ,danke für die Antwort. Ich glaube dass werde ich dann als nächstes erstmal tun bevor ich mir ein Herzkatheter legen lassen. Ich habe gerade mal nach Brustwirbel Blockade gegooglet - da habe ich tatsächlich ein beitrag über Pseudo-Herzbeschwerden gefunden. http://www.chiropraktik-holmann.de/brust-wirbel-saeule.html .. Werde euch auf dem laufenden halten

lg

0

Herzkatheteruntersuchung mal ins Auge fassen???? Ich habe oft auch so ein stechen, kommt bei mir von Blockade der brustwirbelsaeule

könnte auch von einem rückenmuskel kommen

Was möchtest Du wissen?