Herzschmerzen seit einem Jahr

4 Antworten

Hi! Du bist offensichtlich herzgesund. Die Schmerzen können auch von der (Brust-) Wirbelsäule herrühren. Geh mal diesbezüglich zu einem Orthopäden. Brauchst dir also keine großen Sorgen zu machen. Und deine Angst kann auch die Ursache für den leicht erhöhten Blutdruck sein.

Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Ich (17/w) habe so ähnliche Schmerzen, bei mir wurde bei Arzt auch nie was gefunden. Allerdings meinte meine Psychologin es könnte durch meine Psyche verursacht werden.

In welchen Situationen tritt es bei dir aus? Ist das unterschiedlich? Was denkst du bevor du den Schmerz bekommst? Schreib am besten man Datum und Uhrzeit und was dir sonst noch auffällt auf, manchmal sieht man dann eine gewisse Regelmäßigkeit. Geh dann am besten nochmal zu einem anderen Arzt, vielleicht kann der dir besser helfen. Wurde bei dir ein Langzeit-EKG gemacht?

Und wie ist deine Ernährung? Damit kann es auch manchmal etwas zu tun haben. Weiterhin kann ich dir empfehlen etwas Sport zu machen (muss ja nur einmal die Woche sein), bei mir hat das tatsächlich etwas geholfen. Und solange bei so vielen Untersuchungen noch nichts gefunden wurde, würde ich mir keine Sorgen machen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Das ist völlig unterschiedlich, wann es auftritt. Ich habe z.B. wenn ich mich körperlich anstrenge eigentlich nie Beschwerden, eher in Ruhe...

0
@vic414

Hast du das alles deinem Arzt erzählt?

0
@Jeally

Ja, er meinte nur das Herz wäre gesund da wäre nichts... Ich mach mir halt trotzdem einfach krasse Sorgen :/

0
@vic414

Dann musst du zu einem anderen Arzt weil offensichtlich sind Schmerzen ja da (in wie weit das mit dem Herz zutun hat ist ne andere Frage). Du brauchst einen Arzt der dir hilft auch wenn keine Tests sagen, dass du Probleme hast. Weißt du wie deine Knochen sind? Also hattest du bisher Gelenkschmerzen oder irgendwelche Knochenmarkprobleme etc?

0

Hallo Vic, ist schon einmal ein Langzeit-Ekg bei Dir durchgeführt worden? Das ist ein Ekg, das über 24 h läuft und bei dem man wesentlich mehr sieht als im regulären Ekg, das ja irgendwie nur eine Momentaufnahme ist. -

Vielleicht eine Frage, die Dir etwas merkwürdig erscheint: Bist Du schon einmal bei einem Physiotherapeuten gewesen? Wirbelsäulenbeschwerden können z. B. auch ausstrahlen; wie sieht es mit der Muskulatur aus?

Der Kardiologe meinte damals, da bei den restlichen Untersuchungen absolut nichts rauskam und mein Herz völlig gesund sei, wäre kein 24h EKG nötig... Ich habe ein leichtes Hohlkreuz!

0
@vic414

Muskulatur und/oder Bewegungsapparat... Da Deine Beschwerden bisher nur sporadisch aufgetreten sind und nicht akut, soweit ich verstanden habe, dürften zwei Dinge sinnvoll sein: eine Vorstellung beim Orthopäden und in einer Physiotherapeutischen Praxis.
Welchen Beruf hast Du? Sitzt Du viel? Vielleicht würde Dir Bewegung auch gut tun.

0

er will unbedingt eine Herzkatheter untersuchun..NÖTIG?

Hallo zusammen
mein bester Freund 26
leidet seit 5 Jahren an Ängste im bereich Herz
andauernd jeden Tag spürt er irgendwelche beschwerden

druck in der Brust
Herzschmerzen
schmerzen linker arm
schwindel
Angst
Ärzte haben folgende untersuchung gemacht

5x Ruhe Ekg
2x 24h Ekg
1x Herzultraschall (vor 3jahren)
1x belastungs ekg
1x magenspiegelung
24h blutdruck
bei der Magenspiegelung kam heraus er hat eine leichte gastritis nimmt medikamente

und er hat einen hohen blutdruck
aber sonst alle untersuchungen Alles i.o
aber er leidet bekam Depressionen alles ausser seine Beschwerden interssiert ihn nicht mehr
er will auch zu keinem Psychologen

Er will unbedingt eine HERZKATHETER
aber der hausarzt will nicht

was soll ich nur tun?
bitte gibt mir Rat
liebe grüsse

...zur Frage

Herzschmerzen Angst Hilfe ...

Hey

Ich habe seit knapp 3 Stunden so einen stechenden schmerz in der Herz/Lungen Region und kann deswegen nicht schlafen, mach mich total verrückt, habe total angst das es etwas ernstes ist, jedoch habe ich auch 2 Bier getrunken und weis nicht ob es davon kommt.

Ich bin 17 Jahre alt, Herzinfarkt oder so bekommt man doch nur im hohen alter oder ?

Gruß

...zur Frage

Stechen in der brust und herzgegend

Hallo ich bin 22 männlich Wiege 105 kg Rauche ... Hab seit November ca 1 jahr so komische bruststechen / herzstechen bin schon ganz ... im kopf vor lauter angst einen Infarkt zu haben :( es ist eigendlich täglich das der Schmerz da ist er geht einfach nicht weg war schon bei verschiedene Ärzte EKG langzeit EKG belastungs EKG alles in Ordnung Blutwerte passen ! Aber was ist das ich beweg mich auch täglich also ist nicht so das ich nur im Bett liege . Ich hab einfach angst ich such in Google immer was ich haben könnte dan kommt immer herzinfarkt / Schlaganfall und die Symptome es ist einfach schlimm !!! Blutdruck Tabletten nehme ich da mein blutdruck 160/75 war ist aber jetzt normal bei 130/70 ramilich 2,5mg hab ich da der Arzt sagt mein herz ist Kern gesund ich bin Kern gesund er sagt ich bilde mir das ein und will mich mit Tabletten voll Stopfen die ich natürlich nicht nehme da werd i ja no blem blem durch Tabletten !!! Es ist halt so ständige angst einfach tot umzufallen wegen den sch... schmerzen in der Linken brust die auch im linken Arm ausstrahlen war auch schon beim ortophäden meine Wirbelsäule IST top sagt er !!! Ich würde mich um viele änderten freuen Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Langzeitschäden durch Überdosierung von l tyhroxin?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und musste dafür l tyhroxin 25 nehmen. Ich habe aber immer statt einer 3 Tabletten genommen. Schließlich hatte ich dann Nebenwirkungen wie brustenge, herzrasen, herzstolpern. Ich habe dann aufgehört die Tabletten zu nehmen . Ich nehme sie jetzt seit ca. 1 Monat und 3 Wochen nicht mehr. Aber ich habe jetzt trotzdem immer noch die Symptome wie brustenge und dazu kommen auch noch schmerzen im linken Arm und in der linken Schulterblatt Seite. Müssten die Nebenwirkungen nicht schon aufhören bzw habe ich jetzt davon Langzeitschäden bekommen. Hatte jemand schon vlt die selben Erfahrungen. Und ich weiß das es von mir echt dumm war

...zur Frage

Kann man eine Herzkrankheit so ausschließen?

War beim Kardiologen . Da wurde ein normales Ruhe Ekg gemacht ein Belastungs Ekg und ein Herzultraschall. Alles normal! heißt das mein Herz ist ok und ich hab keine herzkrankheit? Meine Werte sind 115/70 ist das normaler Blutdruck?

...zur Frage

Hallo, ich war beim Arzt wegen Herzrasen, EKG ist gemacht, Herzultraschall auch, es war alles ok aber ich habe immer noch Herzstechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?