Herzschmerzen Rückenschmerzen hilfe?

3 Antworten

Hi,

die "Herzschmerzen" könnten auch von der Wirbelsäule kommen. Sicher ist das aber nicht.

Rufe 116117 an, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Schildere dort alle Symptome, sag aber besser nicht, dass sie das schon seit mehreren Tagen hat, sonst bekommt sie - zurecht - eine auf den Deckel. Ich erspare mir jetzt, auch noch zu meckern. Du weißt wahrscheinlich selbst, dass sie schon längst zum Arzt hätte gehen sollen, da man in solchen Fällen als Laie nie wissen kann, was hinter den Beschwerden steckt.

Mach fix, rufe den Bereitschaftsdienst an und schau, was man dir dort sagt. Sollte gleich ein RTW geschickt werden, richte deiner Freundin die nötigsten Dinge zusammen und begleite sie ins KH.

In eine Tasche gehört:

Versicherungskarte

Befunde, sofern etwas aus der letzten Zeit vorhanden ist (Blutbefund, Lungen-Röntgen, WS-Röntgen).

Waschzeug, Zahnputzzeug

Haarbürste, Kamm

Hausschuhe

Morgenmantel

2 Nachthemden oder Pyjamas

2 Slips

2 Paar Socken

etwas zu lesen oder zum Musik hören

Alles weitere kannst du ihr bei Bedarf später nachbringen.

Alles Gute und gute Besserung!

Danke 👍🏼

1

Wenn Sie auch rückenschmerzen hat und dazu Grippe ähnliche Symptome.

Hat sie wahrscheinlich eine organische Entzündung und sollte eig sofort ins Krankenhaus. Weil nur die können einen schnellen test auf ihre blutwerte machen.

klingt nach grippe oder herzinfarkt

Nachts seit tagen rückenschmerzen.. warum?

Guten Abend. Ich bin 16 Jahre alt und wache seit Tagen so um 2-3 Uhr nachts auf weil ich Rückenschmerzen habe. Es sind wirklich starke schmerzen und ich kann erst so nach mind. 30 Minuten einschlafen, das ist ziemlich schlecht da ich früh aufstehen muss. An meiner Matratze kann es eher nicht liegen, da mein arzt sie mir empfohlen hatte. Die schmerzen sind eher mittig, ich bitte um anwort. Danke im vorraus

...zur Frage

Herzschmerzen (pelzig,hart,..)?

Hallo. Ich hab Abends im Bett schon öfters festgestellt das mein Herz ab und zu unregelmäßig schlägt. Immer nur Abends im Bett, sonst (fast) nie. Ich habe auch meistens immer einen niedrigen Blutdruck. Heute wurde mein Herz aufeinmal richtig hart und pelzig.. Es hat sich so angefühlt als wäre mein Herz in Luftballon und jemand bläst ihn auf... Was könnte das sein / Was soll ich machen??

...zur Frage

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Bei Stress Herzschmerzen?

Hallo ihr lieben seid ein paar Monate habe ich mehr Stress als sonst .. und seid dem habe ich schon bei leichtem Stress oder Nervosität starke Herz schmerzen , Herz rasen, schweres atmen , zittrige Hände und Übelkeit .. ich hatte zwar früher bei Stress und Nervosität Übelkeit und ein kribbeln im Magen aber das mit dem Herz ist mir ganz neu
Ich habe Angst das es was ernstes ist .. wie sind denn eure Erfahrungen
Habt ihr auch solche schmerzen???

...zur Frage

Habe Schilddrüsenunterfunktion habe seit dem Herz schmerzen

heute hat mein arzt gesagt das ich schülddrüseunterfunktion seit dem habe ich herzschmerzen hat jemand auch ... . Ps bin 14

...zur Frage

herz zittert/vibriert...(?)?

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem dass ich spüre, dass mein Herz ab und zu "zittert" ( ich kann es nicht besser beschreiben), der Herzschlag aber erhalten bleibt. Also es ist kein "sauberer" herzschlage sondern das Herz zittert / vibriert dabei. Zudem spüre ich meistens danach oder dabei wie ein stumpfes stechen im linken inneren oberarm

Ich bin 16 und das tritt meißtens auf wenn ich morgens aufstehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?