Herzschmerzen. Habe angst das ich einen Herzinfarkt hatte, wie stark sind die schmerzen wenn man einen bekommt.?

4 Antworten

Also geh zuerst einmal zum Arzt - die Wahrscheinlichkeit in deinem Alter diese Probleme zu haben ohne Vorerkrankungen sind quasi auszuschließen.
Soweit ich weiß bekommt man so etwas wie "Platzangst" wenn man einen Herzinfarkt hat. Stechen in der Brust - und zwar so extrem dass du sicher nicht arbeiten gehst. Frauen spüren das zum Beispiel auch im Oberarm als Ziehen. Die Anzeichen sind vielfältig aber ein Anzeichen macht noch keinen Infarkt.

Es gibt einige Dinge die das hätten sein können - Muskelverspannungen im Rücken zum Beispiel. Grade wenn du sagst Schmerzen bis zum Kopf. Oder auch Migräne. Es kann vieles sein. Am Besten suchst du dir einen Arzt der dir deine Fragen beantwortet und gehst da öfter mal hin - was auch immer du hast. Du wirst merken, dass es viele Dinge gibt wo man auf den 1. Blick volle Panik schiebt und es ist eigentlich etwas wenig gefährliches.
Mir ist ähnliches passiert - dachte ich hätte einen Schlaganfall und bin nur ruhig geblieben weil ich wusste das kann quasi gar nicht sein. Migräne war die Antwort vom Arzt. Die heftigen Kopfschmerzen danach als Indiz und die gründliche Untersuchung ob es ein Schlaganfall war haben auch mir gezeigt, dass wir wenig wissen über unseren Körper. Der Körper weiß, wenn's gefährlich wird. Dann ist es auch quasi nicht mehr auszuhalten.

Vertrau darauf dass du jung und gesund bist. Geh wegen Unsicherheiten zum Arzt und lass dir das erklären. Dann wirst du was das betrifft sehr schnell ruhiger werden.

Hallo,

Miss Deinen Puls! Prüfe, ob Dein Herz regelmäßig schlägt und häufiger als 40 Mal in der Minute. Wenn es seltener schlagen sollte, rufe einen Notarzt.

Hast Du in letzter Zeit Stress gehabt? Weißt Du von Dir, dass Du Dir Ereignisse leicht "zu Herzen" nimmst? Erlebst Du Mobbing am Arbeitsplatz? Arbeitest Du körperlich (zu) hart? Das sind Bedingungen, die auch bei gesunder Lebensweise ein Herz zugrunde richten können.

Wenn Du weiterhin unsicher bist, dann gehe zum Arzt und lasse Dich untersuchen.

Alles Gute!

wie ich denn puls bei der arbeit messe weiss ich nicht,

habe beim hals denn puls gefühlt und es ist 68 herausgekommen,

Nein das nicht aber hatte sehr viel stress am wochenende.

0

kann mir jemand Abhilfe schaffen?

Ja, ein "richtiger" Arzt, den du umgehend aufsuchen solltest.

Fragen dieser Art auf GF zu stellen, ist keine gute Idee.

Es gibt hier zu viele "Mediziner" mit unzureichenden medizinischen Fachkenntnissen. 

Herzschmerzen nach 12h zocken

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit 12 Stunden MMORPG und habe Schmerzen im Bereich des Herz und linken Arms. Ich versuche jetzt einzuschlafen, in der Hoffnung, dass die Schmerzen aufhören, weil ich so erschöpft bin. Aber das Problem ist, dass ich nicht müde bin und die ganze Zeit Angst habe, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. Sollte ich noch aufbleiben bis ich wirklich müde bin?

...zur Frage

Angst vor Herzinfarkt oder doch nur Angst?

Hallo zusammen. Ich hab seit tagen schmerzen in der Brust die kommen und gehen. War deswegen auch schon beim Arzt. EKG, Blutdruck gemessen und der Rücken sowie die Brust wurde abgehorcht Alles in Ordnung nur habe ich irgendwo gelesen das ein EKG und abhorchen nicht viel hilft um einen angekommen Herzinfarkt zu entecken. Zu meiner Person: Bin 24 Jahre Alt 1,80m groß wiege 100KG(bisschen Speck aber eher stabil gebaut) und bin südländischer Herkunft. Keiner in der Familie hatte je einen Herzinfarkt. Nicht Raucher und trinke auch keinen Alkohol. Und habe kein Diabetes. Was meint ihr? mach ich mich nur verrückt?

...zur Frage

War das ein stummer Herzinfarkt?

Also ich war am schlafen und plötzlich hatte ich ein Gefühl das ist eingeengt bin im Brust Bereich, hatte Atemnot und Unter der Brust hatte ich schmerzen. War das ein Herzinfarkt?

...zur Frage

Hoher Puls & gelegentliche schmerzen

Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und mein ruhe Puls liegt immer zwischen 95-102 Ich war schon beim Kardiologen und er sagte alles sei in Ordnung Jedoch recherchierte ich das der Puls doch zu hoch ist & wenn ich mal Die Treppen hoch gehe oder beim gehen telefoniere schlägt Mein Herz noch viel schneller..

Ich habe auch immer ziehende schmerzen im Brust Bereich ..

Letzte Woche bin ich in der Nacht mit starken herzschmerzen aufgestanden Und bin direkt ins Krankenhaus gefahren worden.. Man hat eine schnelle EKG gemacht obs vllt Herzinfarkt war und Blut abgenommen.. Alles in Ordnung ...

Doch trotzdem frage ich mich wieso ich dann schmerzen im Bereich habe Und mein Herz bei kleinen Anstrengungen schnell schlägt.?

Hoffe auf eure Hilfe

...zur Frage

Herzschmerzen oder Wachstum hilfeee?

Hallo, ich habe seit kurzem schmerzen in der linken brust , ich bin 12 , und ich habe richtig Angst dass es was mit dem Herz ist une ich gleich ein Herzinfarkt bekomme ich War auch beim ner Frauenärztin, sie hat gesagt es sind Wachstums schmerzen, dass beruhigt mich aber garnicht , was soll ich jz tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?