Herzschmerz und der Sitz der menschlichen Seele?

8 Antworten

Hab seit kurzem auch bemerkt, dass es bei mir genau so ist. Sobald ich weine bzw. es zu unterdrücken fängt meine linke Hand an zu stechen, pochen, weh tun ich kann es nicht beschreiben. Würde auch gerne wissen :-/

Mir geht es Wir dir genauso, schon Jahre lang. Keiner versteht mich.. besonders wenn ich traurig bin und mir das weinen verkneifen muss bzw will, was ich immer tu.. besonders dann schmerzt mein Herz und es zieht die arme runter bis in die hände. Der Schmerz ist schlimm aber dauert ca 5 Sekunden den an verschwinden und erfolgt wieder aufs neue bis ich mich beruhigen kann oder ganz losheule.. meine finger sind da meist am schlimmsten betroffen, warum das alles passiert kann ich mir auch nie erklären..

Was allgemein als Seele bezeichnet wird, sind biochemische Prozesse, die uns vorgaukeln es gäbe sowas wie Liebe, Sehnsucht oder Wut.

Beispiel: Gemeinhin sind die Rezeptoren für "Wasserlassen" und "Verliebtsein" sehr ähnlich.

Kann ich dazu irgendwo genaueres nachlesen?

0
@GoodFella2306

Welch konkrete Aussage <.< Biochemie ist ein riesiges Themengebiet.

0
@Takiro

Soll ich dir hier eine Dissertation reinposten, du Heinz?

Wenn es Biochemie ist, was soll ich dann sonst reinschreiben statt Biochemie? Frittenfett?

0
@GoodFella2306

ein bestimmtes Buch, eine bestimmte Seite? Woher beziehst DU denn diese Info? Kein Grund, unhöflich zu werden.

0
@Takiro

Ich bin nicht auf der Welt, um deine Faulheit zu kompensieren. Geh selbst suchen, wenn du tiefergehende Informationen haben willst.

0
@GoodFella2306

Na wie du meinst. Trotzdem hätte ich gerne eine Begründung oder einen Nachweis für deine Behauptung, das ist doch nicht zu viel verlangt..?

0
@Takiro

Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache. Eine Behauptung wäre eine unbegründete, nicht verifikable Aussage meinerseits. Da diese Tatsache allerdings bereits von unzähligen Medizinern, Chemikern etc. bewiesen wurde, ist es keine Behauptung, sondern eine Tatsache.

Und wie gesagt, die Begründung kannst du gerne in der Bibliothek nachlesen. Ich verstehe nicht wie man ernsthaft erwarten kann, daß ich hier eine vollständige Erläuterung für das angesprochene Thema hier hineinstelle.

0

Bitte um Hilfe, druck in der linken Brust!?

Hi, habe seit 2 Monaten ein Druck in der linken Brust , nicht durch gehend, teilweise auch ein Stechen, habe 3 mal aus Panik vor einem herz intakt das Krankenhaus besucht , dann einen Kardiologe der mir mein Herz untersuchte aber alles super , dann einen Orthopäde der hat gesagt Becken schief Stand und hat es mehr Mals im kompletten Rücken knacken lassen weil was kaputt war durch falsche Sitz Haltung , er sowie mein Hausarzt meinten daher auch die Brust schmerzen , das beim Orthopäde war vorgestern, jetzt sind Rücken schmerzen weg aber habe noch den Druck in der Brust, was kann es sein? Oder abwarten? Bekomme in 1 Woche Einlagen für meine Schuhe und schmiere immer kompletten Rücken mit schmerz Gel ein . Danke für alle Antworten !!!

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man den Bass der Anlage in der brust Spürt?

Ist das schlecht fürs herz oder so?

...zur Frage

! Kurzzeitiger schmerzhafter Herzschmerz!

Hallo in den lewtzten Tagen ist es wieder so schlimm das ich nicht mehr weiter weiß... Es geht darum das ich einfach urplötzlich einen heftigen herzschmerz bekomme.. das ist nur einen herzschlag aber unmemein schmerzvoll.... es kann darauf 2 sekunden später noch einer folgen.. danach bekomme ich so dolle panik... man muss es sich vorstellenwie als wenn man spürt das das herz abstirbt... ich war gerade wieder vor einer woche im krankenhaus aus panik...DIAGNOSE: Pnikattacke, Hyperventilation, Ausschluss ACS....was ist AUsschluss ACS? ... naja wie dem auch sei habe ich 2,5 mg TAvor genommen und konnte wieder nach haus fahren aber es geht ab dem jeden tag so.... habe solche schmerzen in der brust jeden tag und das sind nicht die schmerzen vor deenen ich Angst habe :( es sind die kurzen 1 sekunden schmerzen die mich fertig machen....Kennt das jemand weiß einer Rat? was kann es sein wie bekomme ich das hin...

P.S. etliche untersuchungen des herzens durchgemacht vor 2 jahren alles ohne befund von krankehaus und kardiologen

...zur Frage

Herzschmerz nach sport?

Hey

Ich bin w 18 und hab vor einer Woche mit Kraftsport angefangen. Ich bin schon immer sportlich nur jetzt war ich aufeinmal 6 Tage am Stück im Fitnessstudio weil ich einfach Muskeln aufbauen möchte.

Jedes Mal nach dem Training geht es mir super bin immer gut ausgelastet, doch gerade eben hab ich mich ins Bett gelegt und aufeinmal fängt es voll das Stechen in der Brust /nur links also Herz/ an. Kann das vom Sport kommen?

Danke

...zur Frage

Ist Weinen erblich bedingt?

Ich habe mich immer schonmal gefragt, ob Weinen vererbt wird oder ob nur die Erziehung entscheidend ist. Meine Schwester zum Beispiel weint selten und auch nie bei traurigen Filmen, ganz im Gegenteil zu mir. ;) Nur wieso ist das so?

...zur Frage

Wie merke ich, ob ich mir glauben kann oder nicht?

Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl mir selbst nicht zu glauben. Vor allem meine Gefühle und Gedanken. Ich spiele ständig sämtliche Gefühle von mir runter und denke, dass ich mir alles nur einbilde und fange an mich darauf hin zu beleidigen. Ich denke dann oft “ ich hasse mich“ obwohl ich der Meinung bin mich nicht zu hassen. Ich hasse lediglich mein Verhalten mir gegenüber. Aber kann ich überhaupt “nur“ mein Verhalten gassen ohne mich selber zu hassen? Manchmal habe ich auch krasse aggressive Gedanken gegen mich und teilweise den Drang mich zu schlagen. Die aggressiven Gedanken würde ich niemals nie in die Tat umzusetzen, sie verunsichern mich. Und das schlagen mache ich ganz selten. Meistens schaffe ich es auch das zu unterdrücken aber teilweise bin ich so geladen, dass ich das dann sozusagen als Notbremse mache und dannach bin ich immer super sauer auf mich, dass ich mich geschlagen habe. Wie schon gesagt, es kommt nicht häufig vor. Aber es verunsichert mich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob das alles echt ist, oder ob ich das nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen, was echt dämlich ist weil ich mit meinen Freunden nicht darüber rede und sie das nicht mitbekommen und denken mir geht es gut. Vielleicht geht es mir ja auch gut, ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Was meint ihr, kann ich mir selber glauben, und wenn ja wie lernt man es? Kann man es überhaupt lernen? Will ich nur Aufmerksamkeit? Ich weiß nicht was im Moment los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?