Herzschmerz, komisches Gefühl in Arm und Brust, Schwindel?

6 Antworten

Wenn du psychisch belastet wirst, schüttet dein Körper Stress-Hormone aus welche auf dauer auch physische Schäden hervorrufen können also ja es kann indirekt durchaus psychisch bedingt sein. Andererseits bei den Symptomen kann es genau so gut ein kleinerer Herzinfarkt gewesen sein, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Je nach Intensität würde ich entweder sofort den Notdienst anrufen oder in ein Krankenhaus fahren, wenn du das nicht tust halte dich im Falle, dass du das Bewusstsein verlierst in der Nähe anderer Personen auf. Lass auf jeden Fall mal in nächster Zeit ein EKG machen. Ich weiß das hört sich jetzt dramatisch an aber mach lieber zu viel als zu wenig.

Denkst du es ist schlimm wenn ich erst morgen zum Arzt gehe?

0
@Miiraa

Nein vermutlich nicht wenn es in einer vielleicht Stunde nicht besser wird kann man nochmal drüber nachdenken, aber wenn es gleich bleibt oder besser und nicht schlimmer wird kann man wahrscheinlich auch noch bis morgen warten. Lass am besten dann neben dem EKG auch noch ein Ultraschall machen.

0
@Miiraa

Okay die Antwort ist ein bisschen verspätet aber nein vermutlich nicht wenn es in einer vielleicht Stunde nicht besser wird kann man nochmal drüber nachdenken, aber wenn es gleich bleibt oder besser und nicht schlimmer wird kann man wahrscheinlich auch noch bis morgen warten. Lass am besten dann neben dem EKG auch noch ein Ultraschall machen. Ich bin hier grad auch vom worst case ausgegangen wahrscheinlich ist es gar nichts also mach dir nicht so viele Sorgen, geh aber mal zum Artzt.

0

Das habe ich auch manchmal ich war deswegen Bein artzt er sagte es könnte wegen der Periode sein oder so aber es gibt verschiedene solche Fälle. Lass es lieber mal abchecken

Mein Vater meinte es könnte auch vom Sport kommen da ich heut in der Schule zirkeltraining hatte und dabei die brustmuskel viel beanspruchen musste. Kann das sein?

Sind Schmerzen nach der Blutabnahme im Arm normal?

Heute morgen wurde mir blut abgenommen hab die ganze zeit shcon nen komisches gefühl im arm sowas wie muskelkater. Ist das normal?

...zur Frage

Komisches Gefühl im linken Arm und linker Brust?

Ich habe seit 1 Woche ein ganz komisches Gefühl, ein leichter Schmerz in der linken brust und seit ein Tag auch ein komisches Kribbeln im linken arm. was könnte das sein ? etwas mit meinem Herz? :(( hab angst

...zur Frage

Den ganzen Tag schon Unwohlsein,Sodbrennen?

Moin seit dem ich heute morgen aufgestanden bin plagen mich Sodbrennen Unwohlsein und so ein komisches Gefühl in der Brust. Habe mal Puls und Blutdruck gemessen und da ist eigentlich alles okay. Trotzdem mach ich mir langsam wieder um mein Herz Gedanken.

...zur Frage

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?