herzschmerz eine frage von stress?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Mensch häufig oder stetigen Stress oder anderen psychischen Druck, so kommt es nicht selten vor, dass sich der Körper ein Ventil sucht und daraufhin physische Schmerzen auftreten!

Dies nennt man psychosomatisch.

Ich bekomme starke Schmerzen im linken Arm, eine Freundin Nackenschmerzen und du vielleicht Herzbeschwerden ...

Allerdings würde ich in deinem Fall einen Arztbesuch empfehlen ... das Herz ist schließlich ein äußerst wichtiges Organ ;)

Ja, da bei Stress Adrenalin freigesetzt wird...das hat Fluchtreaktionen, Herzrasen usw. zur Folge. Der Gegenspieler heißt Noradrenalin. Diese werden vom vegetativen Nervensystem gesteuert. Sympatikus bei Stress und der Parasympatikus zum beruhigen...

ist alles sehr richtig.

Beim Streiten verkrampft man sich ja auch, dann steigt der Blutdruck meist auch und es hat vor allem wie bereits gesagt wurde mit dem Adrenalin zu tun.. Ab und zu ist das ok, aber irgendwann ist es auch fürs Herz zu stressig, also erst mal tief Luft holen und überlegen, ob es sich lohnt sich dermaßen aufzuregen, gut ist Autogenes Training, macht das Herz und den Menschen ruhiger oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Bin zum Bus gerannt danach schmerzen?

Ich bin vor 1 Stunde zum Bus gerannt und bin dann reingegangen . Nach 10 min hab ich gemerkt das mein Ober Körper ( unter meiner Brust ) es so heftig weh tut und es hört nicht auf . Was kann es sein?

...zur Frage

Hilfe!! Ich habe mich eben heftig mit nem Freund gestritten und er hasst mich jetzt glaub ich aber ich will ihn zurück er bedeutet mir so viel... was nun?

Streit mit Freund was tun?

...zur Frage

BAUCHSCHMERZEN DURCH STRESS? HILFE ..

Ich habe mich vor einer Woche echt heftig mit jemanden gestritten was mich richtig traurig gemacht hat und ich es nicht wahr haben konnte.. Seit dem Tag habe Ich Bauchschmerzen.. bis gestern war es auszuhalten mit der Übelkeit und den schmerzen.. aber gestern hatte ich 0 Stress war alles ok und ein tag davor ebenfalls. Habe gut gefrühstückt und bin dann mit Freunden einkaufen gefahren bis es dann langsam anfing .. war noch auszuhalten aber nach einer Stunde habe ich gedacht das ich umfalle .. akute Bauchschmerzen bzw direkt am magenanfang unter den Rippen.. später lag ich im Bett und lag in Embryo Stellung und hatte extreme schmerzen.. bis ich dann ins Krankenhaus gefahren wurde nachts um 3. Der Arzt hat alles abgetastet und meinte das alles wenig mit dem Magen Zutun hat und das alles nur wegen dem Stress Zutun hat .. aber gestern hatte ich Garten Stress alles war okeii . Er hat mir ein Schmerzmittel gegeben die mich voll zudröhnt UND ich high werde aber der Schmerz lässt auch nach. Bitte helft mir komme nicht mehr klar ..

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?