Herzschlag wird deutlich langsamer bei nach vorne beugen?

1 Antwort

Durch das Beugen des Oberkörpers steigt der Druck im Brustkorb an, Der venöse Rückstrom in das rechte Herz vermindert sich. Es kommt insgesamt zu einem langsameren Herzschlag. Sieh Valsalva Manöver. Das ist normal, wenn man es heftig treibt, kann man aber bewußtlos werden.

Blutdruckmesssgerät DIA mmhg von 45?

ist das schlimm ?
bin männlich 17
gestern zweimal synkopiert
heute zweimal und vor einer Stunde noch einmal

...zur Frage

Hoher Ruhepuls-mögliche Krankheiten wie testen lassen?

ich (18, 169cm 80kg) habe noch nie geraucht, keine Drogen konsumiert, Alkohol: nur ein Cocktail im Leben, Cola/Energiedrinks etc. überhaupt nicht..nur Wasser und ungesund ernähre ich mich nicht, körperliche Anstrengung auch nicht, aber wieso ist der Puls so hoch? Ich habe kein Stress etc. bis zu 125 schlägt mein Herz in der Minute ich hatte das vor 1 1/2 Jahren nicht, aber letzter Zeit hatte ich Momente gehabt, wo ich eine Pause machen musste, um wieder normal atmen zu können.. bei der Studie (wo ich teilnehmen wollte) habe ich 3 mal ein EKG bekommen der Blutdruck ist ok, aber Puls viel zu hoch .. ich dachte das lag an der Nervosität.. zu Hause war das höchste 112 nun mach ich mir Gedanken und lese auf Google über mögliche Krankheiten etc.... ich werde definitiv ein Termin beim Arzt machen, aber wie kann man das Herz noch kontrollieren lassen außer bei einem EKG? Blut?

...zur Frage

Schmerzen im Brustkorb seit erschrecken?

Hallo,

Ich saß viele Stunden lang zusammengeknautscht (nach vorn gebeugt) vorm PC - bis meine Mutter reingeplatzt kam und ich mich derartig erschrak.

Seiddem hab ich die Schmerzen in dem Brustkorb. Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob mir meine Rippen wehtun oder meine Lungenflügel. Kann es sich hier un einen Pneumothorax handeln?

Ich habe gehört, dass man bei einem Pneumothorax(=Lungenriss) den Herzschlag deutlich spührt und dass man unter Atemnot leidet.

Ich habe keine Atemnot, kann normal atmen und den Herzschlag spüre ich glaub ch so wie immer - normal.

Kann mir vll. jemand nen Rat geben? Meine Mutter will mit mir nicht zum Arzt gehen.

...zur Frage

Ist es normal, dass der Puls hoch geht, wenn man krank ist?

Oft wenn ich krank bin habe ich einen Ruhepuls zwischen 100 und 120.

-Ist das normal?

-Woran liegt das?

freue mich über viele Antowrten. LG BlackApple

...zur Frage

Seit ich meinen neuen PC habe ist mein Internet deutlich schlechter(langsamer) geworden. Wieso?

Hullu :)

Ich habe zu Weihnachten einen PC bekommen und diesen gestern angeschlossen. Es funktioniert alles bis auf das Internet.... Dieses ist deutlich schlechter/langsamer geworden. Doch woran kann das liegen?

Ich benutzte den gleichen Fritz WLAN Stick den ich auch bei meinem alten PC verwendet habe.

Danke im vorraus. Oliver

...zur Frage

Verletzter Vogel auf der Straße - wo anrufen?

Hi,

eben sind wir mit dem Auto durch ein Dorf gefahren und auf der anderen Straßenseite lag ein verletzter Vogel. Als wir daran vorbeigefahren sind, habe ich noch gesehen, wie er weggelaufen ist, aber immer mit dem Oberkörper weit nach vorne gebeugt, er ist auch immer wieder hingefallen.

Wo muss ich anrufen, damit man sich um diesen Vogel kümmert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?