Herzschlag im Brustkorb sichtbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange sich dein Brustkorb nicht um 10cm dabei hebt, sollte das normal sein, denke ich (bei Sport und Aufregung schlägt dein Herz ja viel kräftiger und schneller). Zur Sicherheit kannste natürlich eben zum Hausarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GustavHund
22.11.2016, 15:04

es ist auch nicht so dass es andern menschen auffällt nur mir selbst wenn ich genau drauf achte. bei sport und anstrengung natürlich mehr als in ruhe da sieht man dann oft auch sehr wenig bis nichts. ist es denn bei dir wenn du genau drauf achtest auch zu sehen?

0
Kommentar von Branbaer
22.11.2016, 15:19

Hallo Kuifje,

ich hoffe deine 10cm sind nur schlecht geschätzt, halte dir mal bitte ein Lineal an den Brustkorb und schau wie Tödlich das dann währe, da währe jeder Arzt zu spät ;)

MFG Branbear

0

Das was du merkst ist das Heben und Senken des Brustkorbes von deiner Atmung. Da es verschiedene Atemtypen gibt, den Brust odr den bauchatmer ist das dementsprchend unterschiedlich bemerkbar.

Kommentar von GustavHund
22.11.2016, 15:44

nein das ist nicht die atmung das ist schon mein puls

0

Hallo GustavHund,

hast du das schonmal untersuchen lassen ? Wenn Nein schau ambesten demnächst bei einem Sportmediziner vorbei der mit dir das Testen kann.

MFG Branbear

Kommentar von GustavHund
22.11.2016, 14:54

wieso was könnte das denn sein?

0

Ja das ist ganz normal.

Kommentar von GustavHund
22.11.2016, 14:48

ist es bei dir also auch so?

0
"Normal" weiß ich nicht, es ist bekannt vom Sehen und vom Wissen her, das es so was gibt und auch sichtbar gibt.
Kommentar von GustavHund
22.11.2016, 14:53

kennst du leute bei denen mans auch sieht?

0

Was möchtest Du wissen?