Herzschlag durcheinander?

5 Antworten

Es handelt sich anscheinend um Extrasystolen. das ist nicht akut gefährlich, aber auf Dauer natürlich auch nicht gesund. Da solltest du dich schon an einen Hausarzt wenden und das einmal genauer prüfen lassen.

Hört sich nach Herzrhythmusstörungen an. Die haben viele und merken sie gar nicht. Ist erst mal nichts akut gefährliches, aber über diesen Zeitraum... Klär es bitte mit deinem Hausarzt ab, nicht im Krankenhaus - die haben meist keine Zeit für so was. Dein HA kann ebenfalls ein EKG machen. Und dann bekommst du ggf. eine Überweisung zu einem Facharzt.

Die stechenden Schmerzen können tatsächlich von Verspannungen kommen. Hatte ich auch schon mal. Aber lieber beim Arzt abklären!

Gute Besserung!

Bitte verlange keine Ferndiagnosen, sonst bekommst du hier noch einen Herzkasper... Geh zum Arzt und lass das abklären.

Was möchtest Du wissen?