Herzrasen wegen der Psyche?

3 Antworten

Aber ich und mein Ex hatten beschlossen Freunde zu bleiben

Das geht jetzt nicht. So ist die Realität. Das ist, als ob eine Wunde sich nie schließen kann. Ein bißchen Trennung funktioniert nicht. Es mag vielleicht irgendwann mal der Fall sein, dass man befreundet sein kann, aber gewiss nicht in den ersten Jahren ! nach einer Trennung.
Was du jetzt tun kannst. Lenke  dich ab und mach den Schnitt. Ich weiß, dass ein Schnitt fast immer weh tut, aber er ist notwendig.

Das ist unterschiedlich wie lange das andauert. Ich habe das selber oft wegen der Psyche. Du musst irgendwie lernen dich in diesen unruhigen Situation zu beruhigen und vielleicht abzulenken damit du nicht andauernd daran denkst 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten du kannst ihn ja Persönlich aufsuchen wen du weißt wo er ist oder auch mit ihm über einen Guten Freund/in von dir sprechen. Du kannst ihm ja sagen wie wichtig er dir noch ist aber solltest es nicht all zu gefühlsmäßig machen das alte Gefühle wieder hoch kommen. Du könntest dir auch einen neuen suchen.

Schwindel, Weiße Flecken auf den Handinnenflächen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich mache mir große Sorgen um meinen Freund. Er klagt schon seit Monaten in unregelmäßigen Abständen immer wieder über Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Herzrasen oder Schwindelgefühle. Zudem sagte er mir kürzlich das er weiße Flecken auf den Handinnenflächen bekäme. Was mir zudem große Sorgen bereitet ist, dass er neulich Nachts wach geworden ist und laut meinen Namen gerufen hat, weil er etwas auf sich hat zukommen sehen, obwohl es in unterer Wohnung stock dunkel war. Anschließend sagte er mir das seine komplette rechte Körperhälfte eingeschlafen wäre und er Sternchen sehen würde. Das ist bisher zum Glück nur einmal passiert. Ich kann ihn einfach nicht dazu bewegen zum Arzt zu gehen weil er seit Jahren schon Angst vor einem Gehirntumor hat, was ich im Alter von 22 jedoch für ziemlich unwahrscheinlich halte. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen das etwas psychisches dahinter steckt, aber das möchte er gar nicht hören. Typisch Mann halt . . .

Kennt jemand solche Symptome? Ich muss ihn irgendwie dazu bewegen zum Arzt zu gehen. . .

...zur Frage

Ich bin NICHT in sie verliebt aber bekomme trotzdem Herzrasen. Wieso?

Hallo liebste Community, bin 14 männlich und hab folgende Frage: Und zwar ist da so ein Mädchen aus kreatives schreiben die eigentlich hübsch ist aber ich bin nicht in sie verliebt. Trotzdem, bekomme ich Herzrasen und die Gefühle als wäre ich in die verliebt aber ich bin es nicht. Ich weiß dass das komisch klingt . Aber wieso ist das so ? Und noch ne Frage : Ich kenne sie fast gar net , aber sie guckt sehr oft zu mir rüber. Neben mir ist kein anderer Junge . Hat die für mich vielleicht Interesse ? Danke für die Antwort .

...zur Frage

Übelkeit herzrasen Schwindel durchfall kalter schweiß innere Unruhe

Hallo, Oben steht alles was ich momentan hab. Sonntag hat das ganze angefangen. Hab gegen 15:30 starke Bauchkrämpfe und Schmerzen bekommen meine Eltern waren nicht Zuhause nur ich und mein Freund, da ich in Vergangenheit schon öfters in Ohnmacht gefallen bin durch die Schmerzen, ist er mit mir mit ins Bad. Hab durchfall bekommen und kalten schweiß. Mir wurde auch schwindelig mein Freund hat dann versucht mich wach zu halten. Nach 10 Minuten auf der Toilette bin ich dann ins Bett. Mein Freund ist dann um 20:00 nachhause. Gegen 22:00 hab ich wieder starke Bauchschmerzen bekommen. Bin zu meiner Mutter und hab ihr Bescheid gesagt, auch sie ist mit ins Bad. Das gleiche. Kalter schweiß herzrasen und durchfall mit schmerzen. Bin dann schlafen. In der Nacht von Sonntag auf Montag war eig alles ok. In der Nacht von Monat auf heute (Dienstag) konnte ich überhaupt nicht schlafen ich hatte eine extreme innere Unruhe hab mich total schlecht gefühlt hatte Übelkeit und herzrasen. So und jetzt trink ich gerade Kamillen Tee, der soll ja entgiften. Hab Kopfschmerzen, Schwindel und leichte Übelkeit. Dazu hab ich heute morgen noch eine Blasenentzündung bekommen. Wenn es heute Nacht wieder so verläuft wie letzte Nacht, soll ich dann lieber ins Krankenhaus? Damit die mich in dem Zustand mal durchchecken? Hat jemand schon mal das selbe gehabt? Meine Mutter hat eben einen Termin gemacht für morgen früh. Blutdruck hat sie auch gemessen der sagt 99 zu 65. Ich bin weiblich und 17.

...zur Frage

körperliche unruhe

Hallo ihr lieben, ich leide seit mehreren tagen an stärkster innerer Unruhe. Dieses Gefühl steigert sich in kürzerster Zeit zur Panik. Am Anfang ist es wie Benommenheit, herzrasen/stolpern, Schwindel, Druck im Brustkorb und so ein seltsames kitzeln ...kennt das jemand? Was kann man unternehmen? Würde in dem Mom.am liebsten denn notarzt anrufen weil ich das Gefühl habe jeden mom. Die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren ...Hilfe ;/

...zur Frage

L-Thyroxin Nebenwirkungen? Ich brauche Hilfe..

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem. Ich benutze seit ungefähr 3 Monaten L-Thyroxin 50 mg. Die habe ich von meinem Hausarzt bekommen. Wegen Schilddrüsen Unterfunktion.

Die Nebenwirkungen von L-Thyroxin sind die: Herzklopfen Herzrhythmusstörungen Herzrasen Muskelschwäche Muskelkrämpfe Hitzegefühl Zittern innere Unruhe Schlaflosigkeit Durchfall ........

Es ist jetzt so das ich seit ungefähr 2 Wochen innere Unruhe habe. Ich habe absolute Panik und einen völligen Herzdruck. Herzklopfen Herzrhythmusstörungen Herzrasen Muskelschwäche Muskelkrämpfe Hitzegefühl Zittern innere Unruhe Schlaflosigkeit. &&&.. Mir geht es schlecht und es will einfach nicht besser werden. Bitte bitte helft mir. Kann man an diesen Symptomen sterben ? Ich habe einen Termin bei einem Schilddrüsenarzt gemacht die ist aber erst nach 9 Tagen. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich war zwei mal im Krankenhaus deswegen und die haben auch untersucht. Meine Schilddrüsen haben die auch angeguckt und meinten da ist was auffällig. Meine Schilddrüsen sind zu Unruhig. Als ich dann gesagt habe das es vielleicht von den Medikamenten kommen kann meinten sie das L-Thyroxin gut verträglich ist. Auf dem Zettel vom L-Thyroxin steht wenn man diese Nebenwirkungen hat soll man die Medikamente mehrere Tage lang nicht nehmen. Und dann ganz langsam wieder anfangen. Ich dreh bald durch. Ich wusste auch nicht wo ich sonst fragen kann. Kennt sich jemand damit aus ? Erst meinte man auch das ich Panik Attacken habe. Aber das geht ja gar nicht mehr weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?