Herzrasen was könnte Ursache sein?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Herzrasen ist immer etwas subjektiv. Hat dein Arzt Auffälligkeiten bemerkt im EKG? Mach bitte einen Termin beim Kardiologen. Sollte das Herzrasen Akut auftreten kannst du auch den Rettungsdienst rufen oder ins Krankenhaus fahren. Bitte vergiss Diagnosen über das Internet. Gute Besserung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofiaf1999
27.11.2016, 21:56

Nein hat er nicht 

0

Kann durchaus durch Stress und Verspannungen (Muskeln) kommen. Auf jeden Fall sollte das von einem Kardiologen durch Ultraschall und Belastungs-EKG geprüft werden.

Hei. Ich habe auch "herzrasen" häufig wenn ich ruhig auf dem sofa liege und fast einschlafe. Mein puls ist sehr hoch. Ich nehme jedoch medikamente. Es wurde alles abgeklährt. Man nennt es Extra systolen. Das sind sogenannte zwischen schläge.. ich weiss nicht ob du etwas ähnliches hasst. Ich denke bei mir verschlimmert sich der zustand wenn ich mich zu fest aufrege oder ich stress hatte und müde bin. Ich nehme dann bachblüten bonbons oder spray. Manchmal hilft auch ne warme dusche oder ein bad. Einfach was das dir gut tut. Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn es nicht besser wird, soll dein arzt dich zu einem kardiologen überweisen

Vertraue nicht dem erstbesten Arzt. 

Es kann sein: Schilddrüsenfehlfunktion, Eisenmangel, Vitamin D Mangel, Vitamin B12 Mangel, Magnesiummangel, falsche und schlechte Ernährung, Unverträglichkeiten (Histamin), zu wenig Bewegung und Sport, Übergewicht/Untergewicht, Stress, Angstzustände, Depressionen und natürlich auch vorsichtshalber das Herz mal abchecken lassen. Alles Gute :-) 

Lass Dir alle Werte aushändigen und informier Dich auch selber. 

Hallo

Es könnte psychosomatisch bedingt sein zum Beispiel durch Lernstress, privater Stress usw

Gerade bei "Heranwachsenen" gibt es eine kleine Auffälligkeit, die nach einiger Zeit von allein verschwindet: nennt sich "Paroxymale Tachykardie".

Es kann einfach Panik sein oder aber auch Elektrolytemangel (vor allem Kaliummangel).

Wenn du Rauchst, das Nikotin. Vorallem wenn man zusätzlich die pille nimmt, wird es schlimm. (Hatte ich heute)

Aufregung, Stress

Hat der Arzt denn auch ein EKG gemacht?

Dann gehe zum nächsten Arzt. Z.B. Internisten.

Vielleicht Aufregung

Was möchtest Du wissen?