Herzrasen, was kann ich tuhen?

4 Antworten

Tuhen kann man da nix. Was man tun kann, ist, dies mal einem Arzt zu schildern. Denn dafür kann es verschiedene Gründe geben. Zuerst müssten mal Deine Körperwerte gecheckt werden, dann sieht man, wie man weiter untersuchen muss. Einschlafstörungen durch verstärkten Herzschlag können stressbedingt sein und kommen oft bei den sogenannten Grüblern vor. Da hilft autogenes Training sehr gut. Es kann ja aber durchaus eine körperliche Störung vorliegen, wie z.B. Schilddrüsenfehlfunktion. Wenn das gecheckt udn ohne Befund ist, würde ich einmal einen Kurs mit autogenem Training machen. Das kannst Du dann Dein Leben lang anwenden und hilft bei Einschlafstörungen sehr gut, ohne den Körper zu belasten.

Hast du ein Problem mit der Schilddrüse? Kann davon kommen. Sobald man zur Ruhe kommt geht's los mit dem Herzrasen. Auf jedenfalls zum Arzt gehen.

Du könntest es mit einem Beruhigungstee , vor dem zu Bett gehen , versuchen.....sollte es sich nicht bessern, suche Deinen Hausarzt auf.

Was möchtest Du wissen?