Herzrasen von Angst?

5 Antworten

Wenn du nebenbei noch hyperventilierst dann würde ich mal schätzen dass es Panikattacken sind.

Aber wenn es oft vorkommt oder nochmal vorkommen sollte vielleicht mal zum Hausarzt gehen und dir ne Überweisung zum Kardiologen geben lassen. Der kann ein Ultraschall und EKG machen und wenn er sagt dass alles gut ist dann wird es nichts mit dem Herzen sein... Alles Andere wäre vielleicht psychologisch abzuklären?
Vielleicht magst du es nicht hören aber es kann auch gut sein dass es Einbildung ist... Also du denkst iwas stimmt grade nicht mit dem Herzen/Körper, bekommst Panik und dann kommt das Herzrasen durch die Angst... Was dann aber oft Grundlos ist... Und so entsteht der Teufelskreis.

Hoffe konnte dir trotzdem ein wenig helfen :)

Als Erste-Hilfe-Maßnahme könntest Du Ätherisches Citronella-Öl verwenden. Es wirkt stark krampflösend und lindert solche Probleme. Entweder in der Duftlampe verdampfen oder einen Badezusatz mit dem Öl verwenden. Aber es sollte gute Qualität sein (also entweder aus dem Bioladen oder aus dem Reformhaus bzw. der Apotheke). Alles Gute!!!

Danke für die Empfehlung ich vertraue der Natur mehr als Chemisch Komponente ^^

0

Das hört sich nach einer Herzneurose/Angststörung an. Ich habe auch solche Probleme und nehme wenn es mir schlecht geht immer Japanisches Heilpflanzenöl ein, das beruhigt mich und hilft mir sehr gut.

Bin 16 und hab als Symptome Herzrasen? Wenn ich Herzrasen habe wird mir heiß und bißchen unwohlsein?

Ich nachdenke zu viel und Google zu viel .. Meine Angst is es das ich Bluthochdruck habe ich weiß nur mein puls hab nen puls von 75 oder 80 Blutdruck Messgerät hab ich nicht und das is auch logische bin nur 16..hab keine andere syptome danke für die Nachrichten kuss geht raus

...zur Frage

Herzrasen, Herzklopfen im liegen?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mehrmals im Internet nach rat gesucht, und war deswegen auch schon im Krankenhaus vergeblich.
Ich hab ab und zu Herzklopfen was ich bis zu meinem Kopf spüre, manchmal hab ich ein Puls von 110-120 im liegen!?
Ich habe bisher 24h Ekg und vor 3-4 tagen im krankenhaus normales EKG durchführen lassen kam nichts raus dabei.

Was kann das sein?
Ich hab herzrasen aber keine Luftnot oder schmerzen in der Brust.
Nur Herzrasen (Herzklopfen) und die Angst dazu das was passieren könnte.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe

Lg

...zur Frage

Herzrasen stoppen?

Leide seit über einem Jahr unter massiver Angststsörung,Panikstörung mit ner Herzneurose.... seit heute morgen hab ich wieder ein schnellen puls und fühl mich unwohl, mein puls ist bei 100-110.... ich raste langsam auss kennt ihr das auch soo mit dem herzrasen, ich hab das ständig

...zur Frage

Ich glaub ich habe Bluthochdruck ich hab aber mehrmals mein puls gemessen und er ist immer sehr gut?

Syptome herzrasen manchmal aber ist nicht so schlimm nach 5 min alles gut und mein nacken knackt immer wenn ich ihn drehe Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?