Herzrasen und schwindel nach Treppensteigen?

8 Antworten

Du hast es doch schon in der Themenliste stehen. Wenn die Ärzte keine Ursache finden, hilft nur der Gang zum Psychiater/Neurologen. Viele Menschen glauben gar nicht, wie abscheulich psychosomatische Symptome sein können. 

Ich denke, Du hast es Dir inzwischen angewöhnt, Dich beim Treppensteigen intensiv zu beobachten. Du wartest regelrecht auf die Symptome, die dann natürlich auch auftreten. Wenn Du tief im Gedanken bist (Alltagserledigungen usw.) sollten diese Symptome beim Treppensteigen allerdings nicht auftreten. Versuch es mal. Dann weißt Du, dass es psychisch bedingt ist.

Das hörst sich für mich so an, als wenn du einfach nur völlig untrainiert bist. Versuch es mal mit Ausdauersport. Langsam anfangen und allmählich steigern. Ich nehme an, dass es dann besser wird.

Und du solltest dich unbedingt um eine Therapie wegen deiner Angstzustände bemühen. Deinen Fragen nach ist das ja schon extrem und das könnte natürlich auch die Ursache für die in dieser Frage geschilderten Probleme sein.

Bevor man an Psychosomatik denkt, würde ich erstmal ein Jahr lang regelmäßig (3x/Wo.) Ausdauersport betreiben. Deine Schilderung klingt nämlich einfach nur nach einem sehr schlechten Trainingszustand (Herz schlägt, da nicht kräftig genug, schneller statt dass es einfach stärker kontrahiert, um mehr Sauerstoff zu transportieren). Gerade Männer müssen schon ab 20 gegen arbeiten, sonst fühlt man sich mit 22 beim Treppensteigen wie ein 90jähriger. Wenn jemand dann auch noch viel liegt statt aufrecht sitzt (vor dem Computer, beim Lesen, beim TV etc.) wird das nochmals begünstigt.

Plötzlich übel, bauchschmerzen und herzrasen?

Ich liege grade im bett und lese ein buch. Bekomme auf einmal starke übelkeit und bauchschmerzen. Mein herz schlägt unfassbar schwer und habe etwas panik. Und warm wurde es mir auch was kann das sein?:(

...zur Frage

Wie bekomme ich meine zittrigen Hände weg, wenn ich Zahnarzt werden will?

Hallo liebe Community,

ich habe schon seit längerem vor Zahnarzt zu werden. Ein ähnlicher Gedanke wäre auch Chirurg. Zwar interessieren mich beide Themen sehr, doch leider musste ich feststellen, dass ich leicht zittrige Hände habe. Alles halb so wild, denn richtig zittrig sind sie nicht, nur für die Chirurgie würde es definitiv nicht reichen und Zahnarzt wird man damit wohl auch relativ schwer. Ich wackle meist relativ schnell, wenn mein Ellenbogen, oder meine Hand nicht auf etwas draufgelegt ist. Notentechnisch würde die Aufnahme ins Studium sicherlich klappen, nur stelle ich mir seit längerem Fragen über meine Hand. Was kann ich dagegen tun und bekomme ich dies wieder weg?
Danke für all eure Antworten! :)
Lg

...zur Frage

ganz plötzliches herzrasen ohne anstrengung

hallo Community, ich habe Hashimoto thyreoiditis (eine Schilddrüsen Krankheit ) und bekomme dagegen auch Tabletten. in letzter zeit habe ich immer wieder ganz plötzlich herzrasen, ich spüre mein herz dann richtig und kann auch sehen wie es schlägt.. das kommt aber nicht nach Anstrengung sondern meist wenn ich im Bett liege oder fernsehe.. manchmal auch beim schlafen, dann wache ich davon auf.. bei meiner Krankheit kann es zu herzrythmus Störungen kommen, könnte es sowas sein? ich weiss ferndiagnosen sind schwer aber ich komme jetzt nicht zu einem Arzt. vielen Dank :)

...zur Frage

Herzrasen beim rauchen, woher kommt das?

Habe schon mehrere Foren durchsucht und habe nichts passendes gefunden. Also ich bin 16 Jahre alt und rauche seit ca. 1-2 jahren hatte nie Probleme damit, aber seit ca 1 Monat bekomme ich Herzrasen BEIM rauchen ohne schwindel etc mein Puls liegt so um die 120 bpm und ist sehr unangenehm. Und ich will nicht hören das ich aufhören soll, sondern nur wissen woran das liegt. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?