Herzrasen und Ohnmacht bei/nach dem Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen. Nur der kann dir sagen, was Sache ist.
Es kann aber auch helfen, wenn du mehr Wasser trinkst und einige Zeit vor dem Training/Spiel etwas isst, sodass du dich nicht überanstrengst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schwer zu sagen was das ist, aber der Besuch beim Kardiologen ist erstmal eine gute Entscheidung, denn kurzzeitige Ohnmacht sollte man ernst nehmen. Wichtig ist auch mal eine Blutuntersuchung zu machen, dass solltest du dem Arzt mal sagen. Der Kardiologe kann mittels EKG und Ultraschall feststellen, ob dein Herz OK ist oder nicht. Auch der Blutdruck sollte gemessen werden, dass wird aber beim Kardiologen standardmäßig gemacht. Bis zur Diagnose würde ich dir raten sportlich etwas kürzer zu treten


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh das ist nicht gut. Hoher Puls nach dem Sport ist noral, aber bei dir. Wünsche dir sonst noch Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?