Herzrasen und das 3 tage lang bis jetzt?

6 Antworten

Hallo Aris88,

also "binge drinking" (oder wie man es auch nennen mag) ist keine sehr gute Idee. Denn so was kann auch bei jüngeren Menschen zum sogenannten
„Holiday Heart-Syndrom“ mit Vorhofflimmern und Anzeichen für kardiale
Dysfunktion an den Tagen danach führen führen. Auch das Red Bull danach war wohl nicht ideal.

Ich würde jetzt mal testen, ob der schnelle Puls regelmäßg oder irgendwie holprig ist.

Wenn er holprig ist oder der schnelle Puls noch länger anhält, ginge ich zum Arzt zwecks EKG. Falls eine Elektrokardioversion nötig ist, sollte man eine solche wohl so zügig wie möglich machen.

Ne, ein bestimmtes Alter ab dem man nur Herzprobleme hat gibt es nicht, es gibt nur eine Häufung im Alter, aber auch noch eben gesunde und sportliche Menschen können von gleich auf sofort eine Herzschwäche bekommen, du solltest einen Arzt aufsuchen, drei Tage ist schon sehr lange.

Herzrhythmusstörungen sollte man sehr ernst nehmen. Lass´dich vom Hausarzt schnell zu einem Kardiologen überweisen (der wird z.B. ein 24-Stunden-EKG machen).

ist zu viel red bull schlecht?

hm ist es zu viel wenn ich jeden tag ein red bull trinke ?

...zur Frage

Kann Red Bull tödlich sein?

Ich habe heute ein verstörendes Video bezüglich Red Bull gesehen(Was meines Erachtens ein Fake-Video war). Ein Mann trank angeblich 24 Red Bull und musste medizinisch versorgt werden, weil sein Herz regelrecht aus der Brust gesprungen ist.

1. Das Herz ist durch unsere Rippen geschützt. Ist es tatsächlich möglich das Herz Pumpen zu sehen bei einem extrem hohen Puls?

2. (Siehe eigentliche Frage) wie viel Red Bull müsste man trinken um beispielsweise einen Herzinfarkt zu erleiden ? (Wenn es denn möglich ist)

Und warum ich noch glaube, dass es ein Fake-Video war ist, weil die Brust des Mannes leuchtend knallrot war. Es wäre logischer wenn der ganze Körper knallrot wäre durch Überhitzung. ?!

...zur Frage

Ausschlag an Beinen vom Red Bull. Kann ich auf Red Bull allergisch sein?

Hi, bekomme an den Beinen plötzlich einen juckenden Ausschlag. Der kam erst nachdem ich recht viel Red Bull trank. Kann ich auf Red Bull allergisch sein?

...zur Frage

Sind diese Blutdruckwerte im gesunden Bereich?

Hallo,

ich habe ein neues Blutdruckmessgerät(BRAUN ExactFit 3 BP6100) das am Oberarm misst.

Ich bin 28 Jahre alt, Männlich, 1,80 m groß, wiege 79 Kg und nach 7 Messungen(7 Tage jeweils am morgen um 08:00 gemessen).

Ergibt sich ein Mittelwert von:

Mittelwert: 122 SYS mmHg, 70 DIA mmHg, 63 PUL. min.

Einzelne Messungen:

1. Tag: 120 SYS mmHg, 70 DIA mmHg, 62 PUL. min.
2. Tag: 123 SYS mmHg, 69 DIA mmHg, 63 PUL. min.
3. Tag: 115 SYS mmHg, 61 DIA mmHg, 54 PUL. min.
4. Tag: 116 SYS mmHg, 61 DIA mmHg, 59 PUL. min.
5. Tag: 119 SYS mmHg, 66 DIA mmHg, 64 PUL. min.
6. Tag: 116 SYS mmHg, 62 DIA mmHg, 55 PUL. min.
7. Tag: 132 SYS mmHg, 66 DIA mmHg, 62 PUL. min.

Ich trinke keine Koffeinhaltige Getränke.

Sind diese Blutdruckwerte im gesunden Bereich?

...zur Frage

Energiedrink kaufen mit 16 ja oder nein

Hallo ich bin 16 Jahre alt dürfte ich mir da Red Bull kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?