Herzrasen und das 3 tage lang bis jetzt?

6 Antworten

Hallo Aris88,

also "binge drinking" (oder wie man es auch nennen mag) ist keine sehr gute Idee. Denn so was kann auch bei jüngeren Menschen zum sogenannten
„Holiday Heart-Syndrom“ mit Vorhofflimmern und Anzeichen für kardiale
Dysfunktion an den Tagen danach führen führen. Auch das Red Bull danach war wohl nicht ideal.

Ich würde jetzt mal testen, ob der schnelle Puls regelmäßg oder irgendwie holprig ist.

Wenn er holprig ist oder der schnelle Puls noch länger anhält, ginge ich zum Arzt zwecks EKG. Falls eine Elektrokardioversion nötig ist, sollte man eine solche wohl so zügig wie möglich machen.

Ne, ein bestimmtes Alter ab dem man nur Herzprobleme hat gibt es nicht, es gibt nur eine Häufung im Alter, aber auch noch eben gesunde und sportliche Menschen können von gleich auf sofort eine Herzschwäche bekommen, du solltest einen Arzt aufsuchen, drei Tage ist schon sehr lange.

Herzrhythmusstörungen sollte man sehr ernst nehmen. Lass´dich vom Hausarzt schnell zu einem Kardiologen überweisen (der wird z.B. ein 24-Stunden-EKG machen).

Was möchtest Du wissen?