Herzrasen, rauschen im Ohr, Übelkeit und Schwindel unter der Dusche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es bei euch genauso heiß ist wie bei uns (aktuell 35°C im Schatten), dann war das sicher ein "normaler" Kreislaufkollaps aufgrund der Hitze. Ich könnt´ auch z.Zt. dauernd schlafen, es ist bei der Hitze einfach alles zu anstrengend.

Da du aber erblich vorbelastet bist, solltest du dich mal von einem Kardiologen untersuchen lassen, ob mit deinem Herzen alles in Ordnung ist. Auch die Geschichte mit dem Nacken solltest du fachärztlich verfolgen (Orthopäde), da gerade Schwindelanfälle auch von verspannter Nackenmuskulatur kommen können.

Weiß man, ob dein Papa eine erbliche Genmutation hatte, aufgrund der so ein früher Herzinfarkt passieren kann? Wurde da nach seinem Tod etwas untersucht? Normaler Weise machen die Ärzte solche Untersuchungen erst, WENN etwas passiert ist. Aber du kannst ja mal fragen, ob Blutuntersuchungen in dieser Richtung gemacht werden können. 

Bei mir ist nach einer Thrombose herausgekommen, dass ich die erbliche Faktor-V-Leiden-Mutation habe, die ein 10fach erhöhtes Thromboserisiko birgt, Schlaganfall, etc. Daraufhin lies sich die Familie untersuchen und es stellte sich raus, dass alle weiblichen Familienmitglieder mütterlicherseits, sowie mein Bruder und mein Onkel diese Mutation auch haben.  Nach mittlerweile 2 Thrombosen und einer Lungenembolie muss ich lebenslänglich Gerinnungshemmer nehmen... . 

Also lass dich mal durchchecken. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurahansen
19.07.2017, 17:32

Ja mein Vater ist an diesem Geringungsfaktor 5 gestorben bzw. Hatte dies und sein Vater auch. Zwei seiner Brüder hatten dies auch sind aber nicht dran gestorben da frühzeitig gehandelt wurde. Ich denke dass meinst du auch oder ?

Bei mir wurde das glücklicherweise aber nicht gefunden. 

Werde deinem Rat dennoch nachgehen, danke !

0

Geh zum Arzt und Schilder die probleme dort. Diese Beschwerden können von vielen Faktoren kommen.. von zu wenig wasser getrunken bis hin zu herzprobleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Arzt und lasse dich mal durchchecken. Sicherlich ist alles in Ordnung, aber es beruhigt dich ungemein, wenn der Arzt dir das sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du, das kann alles sein. Kreislauf, eingeklemmter Nerv, Wachstum, Schilddrüse...geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal zum Arzt, alles andere ist Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?