Herzrasen, Pulsschlag und Blutdruck (normal?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die unterschiedlichen Werte vor und während deines Arztbesuchs sind normal. Man nennt dies auch Weißkittelsyndrom. Es tritt bei sehr vielen Leuten auf. Aus diesem Grund wird bei Blutdruck ,-und Pulsproblemen auch eine Wertaufzeichnung zu Hause gemacht bzw. 24 Stunden Blutdruckgerät. Was deine geschilderten Symptome betrifft, da gibt es verschiedene mögliche Ursachen z.B. Schilddrüsenerkrankung, Panikattacke-muss dir nicht bewusst sein, Hormonstörung durch die Pubertät....Auch ein zu schnelles aufstehen, kann zu einem erhöten Puls führen und wenn du dann in der Schule mit Freunden nochmals nachmisst, dann hast du innerlich eine Erwartungshaltung, welche wiederum zu einem erhöhten Puls führen kann. Dies ist vergleichbar mit den Werten bei deinem Arztbesuch. Wenn diese Symptome wieder auftreten, dann solltest du nochmals zu deinem Hausarzt gehen, welcher dann weitere untersuchungen durchführen kann. Nach eiinem überstandenenInfekt würde ich mindestens eine Woche mit dem Training aussetzen.Dein Körper würde zu schnell wieder belastet werden, was unter Umständen auch bei jungen sportlichen Menschen zu einer Entzündung des Herzmuskels führen könnte.

Also ersteinmal richtig erholen und schauen, ob es nur einmalig war. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG csiemo

Wenn der arzt sagt es ist nichts schlimmes brauchst du dir keine sorgen machen. Ich würd mich nich sooo hinein steiegern. Versuch einfach dich mal zu entspannen. Eine Tasse Tee trinken, ausschlafen und etwas fernschaun damit du dich mal entspannst und dich ablenkst.

Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

Hab mal eben 20 Kniebeuge gemacht und der Blutdruck lag bei 151 zu 89 mit einem Puls von 90.
Danach habe ich mich hingesetzt und 5 Minuten lang nicht bewegt.
Danach war der Blutdruck bei 131 zu 86 mit einem Puls von 75.
Vor den Kniebeugen war der Blutdruck bei 124 zu 81 mit einem Puls von 74.

Gelten die Werte nach den Kniebeugen noch als normal?

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 24, 193 cm und wiege 80 kg.

...zur Frage

Ist der Puls normal für ein 15 jähriges Mädchen?

Ich habe grade aus Spaß meinen Blutdruck und meinen Puls gemessen 😁 der Puls war 100 und der Blutdruck 98/65 ist das normal? 😂😂

...zur Frage

Blutdruck 95 / 70 und Puls 75, ist das ok (bin 21) und sitze ruhig auf der Coach?

...zur Frage

Blutdruck ---- Puls...Blutspende

Ist eine hoher Puls von 100 - 130 in ruhephase normal nach einer Blutspende (heute) und ein niedriger Blutdruck von 100/90

...zur Frage

Blutdruck gleich Puls?

Ich habe mal ein Frage... Ich kann jetz nur den Puls ohne Gerät messen, aber nicht Den Blutdruck.... Da hab ich kein Gerät... Jetzt meine Frage: Wenn ich den Puls messe und er normal ist, ist da der Blutdruck automatisch auch normal? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

148/67/75 Blutdruck normal?

Ist ein Systolischer Wert von 148 und Diastolischet von 67 normal? Mein Puls lag bei 75. Dazu muss ich sagen dass ich keinen Sport gemacht habe oder sonstiges. Ich habe im Ruhezustand gemessen. Gemessen habe ich, da mir schlecht und schwindelig ist. Ist der Blutdruck bzw die Werte normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?