Herzrasen ohne besonderen grund?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, zum Arzt (Kardiologen) zu gehen. Ich hatte das 2011 auch, habe es erst nicht ernst genommen, bis es eines Morgens nicht mehr aufhörte. Im Krankenhaus stellte man dann ventrikuläre Tachykardien fest, ausgelöst durch ein Aneurhysma am Herzen. Es muss nicht sein, dass es bei Dir wirklich schlimme Ursachen hat, aber lass es besser untersuchen.

Hey, 

an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Es nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch. Im Gegenfall würdest du das Nichthingehen später bereuen, falls es etwas Ernstes war und man die Entwicklung der Krankheit vorbeugen könnte. 

Wenn es wieder Mal vorkommt, kannst du auch mal dein Blutdruck messen. Hast du keine guten Zuckerspiegel auch? Wenn es doch am Herzen liegt, würde ich dir Cardiotonic empfehlen. Es ist ein Natur-Präparat, das nach einer traditioneller chinesischen Rezeptur mit Hilfe von innovativen Technologien hergestellt wird. Es besteht aus rein pflanzlichen Zutaten: Kampfer Lorbeer, Noto Ginseng und Rotwurzel Salbei. Die Wirkung der Kapseln von Naturapunkt: der Blutdruck wird stabilisiert, die Durchblutung verbessert und die Entzündungen gehemmt. Das Mittel stärkt das Herz_kreislauf-System und verbessert das allgemeine Wohlbefinden. 

Gute Besserung :) 

Klingt ein wenig nach einer kleinen Panikattacke. Die können ohne Grund kommen und gehen und haben verschiedenste Ausprägungen. Wenn die Ärzte das untersuchen werden sie wahrscheinlich verzweifeln, weil es eine rein psychische Sache ist.

Dennoch würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Woher kommt plötzlich eine Panikattacke, wenn man entspannt nach dem Essen nach Hause fährt, wenn es ein rein psychologisches Ding ist? Antworten solcher Art werde ich nie verstehen. Wenn es rein psychologisch ist und man sich keine Sorgen um etwas macht, wo kommt diese rein physische Reaktion auf einen nicht existierenden psychologischen Reiz her? 

0

Plötzliche herzrasen mit 210 bqm also schläge?

Was kann die ursache sein bekomme plötzliche herzrasen ich schwitze dabei und mor wird schwindlich höchste rasen war 210pulsschläge

...zur Frage

Herzrasen - Atemnot - Schwindel - linker Arm taub?!

Mein Freund klagt seit einiger Zeit unter Herzrasen, Atemnot, Druck im oberen Bereich des Brustkorbs, Schwindel bis Ohnmachtanfälle und Schwäche in Bein oder Arm, beim letzten Anfall hat er den linken Arm kaum mehr gespürt.

Deutet das auf einen kleinen Herzinfarkt hin?

Es tritt 1 bis 2 Mal die Woche auf...an ganz normalen Tagen, ohne körperliche Anstrengung oder sonstigem....

Hat jemand ne Idee? Außer zum Arzt rennen?

...zur Frage

Langzeit EKG .. Erfahrungen damit?

Morgen bekomme ich für wohl 24 Stunden so ein Langzeit EKG .. ich darf ja dann normal nach Hause, muss ich mich da ausruhen oder kann ich ganz normale Dinge machen? Morgen ist nämlich der Geburtstag meiner Cousine .. & weiß vielleicht jemand, wie lange das befestigen beim Doc dauert?

xx

...zur Frage

LANGZEIT EKG auf wunsch?

hi leute hier direkt mal mein Problem

Also seit einiger zeit habe ich immer wieder mal Herzrasen und das in Situationen wo es ungewöhnlich ist zb. beim schlafen, wenn ich aufm sofa liege oder in der Uni, sprich dann wenn kaum anstrengung da ist. der Puls geht dann so zwischen 100-120. mein ruhepuls liegt bei ca. 59 (mache seit 21 jahren sport und deshalb also ziemlich fit) zu meiner person ich bin 23 weiblich, rauche ca. 5 zigaretten am tag, trinke nicht, habe KEIN stress. nun wollte ich fragen ob ich beim Hausarzt ein Langzeit Ekg verlangen kann und wann dieses gemacht wird. müsste dies nämlich schnellst möglich da ich das vor dem tunier am wochenende abklären wollte. ich bitte um antwort

danke und cya Babsi

...zur Frage

erkrankung an schilddrüse trotz guter blutwerte?

Hey

Ich bin 15 und habe immer einen erhöhten puls

war schon im krankenhaus und bei sämtlichen Ärzten, die nichts gefunden haben

alle Blutwerte waren gut, aber kann man auch etwas an der schilddrüse habe trotz guter blutwerte, und wie wird das dann erkannt ?

weil man ja durch zb eine schilddrüsenüberfunktion auch herzrasen hat

Und ist etwas an den schilddrüsen zu haben gefährlich?

Ich war letztens beim kardiologen, der hat Langzeit-ekg gemacht, aber ich muss noch auf die Ergebnisse warten

danke für alle antworten

...zur Frage

jeden Tag hoher Puls

Hallo, Ich habe seit Monate das Problem das mir sehr oft ein Schwindelgefühl überkommt, herzrasen und Schwäche.war deswegen schon beim Arzt und da wurde mehrmals ekg gemacht 2 mal Langzeit ekg Langzeit Blutdruck gemessen Ultraschall vom Herzen und großes Blutbild. Es war alles ok.dann war auch ein paar Tage Ruhe und nun fängt es wieder an. Was kann das nur sein?wer kennt das Gefühl auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?