Herzrasen oder stolpern gefährlich?

4 Antworten

Nehmen sie Medikamente momentan ein? Sonst wäre ein Arztbesuch nicht etwas wovon ich abraten kann. Extrasystolen treten bei jedem Menschen auf und die kurze Zeitspanne in der du es hattest klingt auch nicht bedrohlich. Dennoch tut ein Arztbesuch nicht weh und kann dir eventuelle Ängste abnehmen. Der Puls und Blutdruck ist schon relativ hoch jedoch kann es auch sein das du da etwas in dich reinhörst. Psychischer Druck kann übrigens auch Herzstolpern auslösen und wenn du dann nur in dich hörst kann sie sowas auch öfters bemerkbar machen.

Ne ich nehm keine Medikamente. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich mir wegen irgwas druck mache oder unter Stress stehe. Ich hatte das vorher auch noch nie 🙆‍♀️😖 das kommt auch meistens einfach in Ruhephasen wenn ich dann Netflix gucke und im Bett liege dann flopp meldet sich das herz

0

Geh bitte zum Kardiologen und lass Dich gründlich durchchecken.

könnten psychosomatische Störungen sein

Ist die Zahl in deinem Namen dein Alter?

Nein😐

0
@Lenia13

Die Angabe des Alters wäre hilfreich, ebenso, wie dein Lebensstil ist.

Sport, Ernährung, Job, das spielt alles eine Rolle, ob du ein Fall für die Notaufnahme bist, oder ob dein Hausarzt mal einen Besuch wert ist.

0
@michi57319

Bin 21, schon mein leben lang übergewichtig, ernähre mich aber gesund, gehe 3 bis 4 ma die Woche jeweils 1 std spazieren sonst sportlich nichts und auch sonst sind meine Tage eher entspannt ich hab selten Stress

0
@Lenia13

Du solltest das mal mit deinem Arzt besprechen. Häufig ergibt die Momentaufnahme (EKG, Blutdruckmessung) normale Werte.

Eine Langzeitmessung würde Hinweise liefern, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Herzstolpern ist erst einmal kein Grund, sich Sorgen zu machen. Diese sogenannten Extrasystolen hat jeder mal. Sie sind unangenehm, haben aber nur sehr selten einen Krankheitswert.

Ich mache das immer so, dass ich erst einmal beobachte und wenn mir etwas ganz und gar nicht normal erscheint, lasse ich es vom Arzt abklären.

0
@michi57319

Oki danke dann beobachte ich das mal und geh nochmal zum arzt

1

Was möchtest Du wissen?