Herzrasen nach dem Aufstehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann vom Alkohol kommen. Sowas, und dazu schwindel, kopfschmerzen übelkeit, magen/darm-probleme, schütteln in den händen, und andere allgemeine kreislaufprobleme.

Danke ;)

0

langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig...dein herz brauch einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen...im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, das ist auch der grund warum wir im liegen schlafen…der körper arbeitet auch während des schlafes, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt, dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie die woanders gebraucht wird…wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten nicht abrupt die körperlage zu ändern…im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen…