Herzrasen nach Alkoholkonsum?

5 Antworten

das wird wohl vom alkohol kommen ....wenn es nicht mit der zeit heute verschwindet , dann solltest du morgen einen arzt aufsuchen .

Deine Leber braucht mehr sauerstoffhaltiges Blut, um den Alkohol abzubauen und deshalb schlägt dein Herz schneller.

jedem geht es anders schlecht nach einer durchsof....feierten nacht. wenn das herzrasen aber ewig nicht aufhört würde ich trotzdem mal zum doc gehen

SOLL ICH MIT HERZRASEN IN DIE SCHULE?

Ich bekomm dauernd Herzrasen. Das tut sehr weh und das Herz schlägt auf einmal voll hart. Soll ich in die Schule ?

...zur Frage

Herzbeschwerden nach Alkohol/Cannabis/Sport?

Hallo Leute,

gleich am Anfang eine kurze Erklärung: Ich brauche in den Antworten keine Ratschläge wie Cannabis/Alkohol ist schlecht oder so - ich studiere Medizin und bin mir den Nebenwirkungen und möglichen Langzeitfolgen von psychotropen Substanzen durchaus bewusst. Bitte den Text auch aufmerksam lesen;-) Nun kurz zu meiner Person: Bin eigentlich ein sportlicher Mensch (Fußball, Skifahren), hatte während meiner Schulzeit ein 1.0 Abi und gehe hin und wieder (4-mal pro Monat ca.) mit Freunden aus oder wir rauchen zu Hause einen Joint gemütlich. Nun mein Problem: Vor 2 Monaten hatte ich die absolut dümmste Idee meines Lebens und habe auf einer Studentenparty MDMA konsumiert, was bei mir einen ziemlichen Horrortrip verursacht hat (Herzklopfen, Angstzustände). Auch in den nächsten Tagen hatte ich noch einen ziemlich erhöhten Puls, bin dann ins Krankenhaus (EKG, Blutbild) wo mir der Doktor versichert hat dass ich absolut gesund sei. Daraufhin bin ich 3 Wochenenden zu Hause geblieben, war dann auf einem Schulball und habe etwas getrunken und auf einmal schnellt der Puls wieder nach oben. Die Woche darauf habe ich dann wieder einen kleinen Joint versucht und bekam daraufhin einen Puls von 150 - war beim Zivildienst also kann ich das ziemlich gut messen ;-) - nach einer Stunde hat sich das aber wieder normalisiert als der "Kick" vorbei war. Interessanterweise habe ich auch nicht das übliche High verspürt, sondern kam mir ziemlich klar im Kopf vor. Nun habe ich ehrlich gesagt ziemlich Schiss dass ich mir mit dem MDMA Konsum vor 2 Monaten dauerhaft eine psychosomatische Störung (also dass mein Gehirn auf Alkohol/THC falsch reagiert) eingefangen habe und ich nie wieder ausgehen kann was richtig doof wäre. Könnt ihr mir konstruktiv helfen oder mir ein paar Seiten empfehlen wo Lösungen für dieses Problem stehen?

Danke

...zur Frage

Verursacht Alkohol Herzrasen?

Immer wenn ich am Abend Alkohol trinke, werde ich am darauffolgenden Morgen viel zu früh wach, habe fürchterlichen Durst und starkes Herzrasen. Ist das normal? Was ist das?

...zur Frage

Schlägt unser Herz langsam oder schnell?

Schlägt unser Herz langsam oder schnell? Und spüren wir dann auch den Herzschlag oder nicht? Und soweit ich weiß schlägt das Herz ja jede Sekunde! Hab gehört bei Krankheiten soll das Herz schneller schlagen und beim Schlafen auch, was dann aber nicht gut ist und hören wir den Herzschlag also Herzrasen auch beim Schlafen?

...zur Frage

Herzrasen wieso?

Hallo leute bin 17 jahre alt und rauche seit einem jahr shisha aber so vielleicjt jede 2. Monat einmal und immer nachdem rauchen schlägt mein herz extrem schnell woran liegt das ?

...zur Frage

Hitzewallungen nach Alkoholkonsum

Ich habe vor 7h ein bisschen Wodka getrunken, dass mir aber dann erstaunlicherweiße ziemlich zugesetzt hat, was aber wohl an den Umständen lag. Jetzt 7 Stunden später, ist mir extrem heiß, ich hab rote Wangen usw... Meine Frage ist, ob das wegen dem Alkohol ist oder bin ich krank und habe einfach Fieber? Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?