Ich habe Herzrasen im Schlaf. Hat jemand Erfahrung damit?

4 Antworten

Vielleicht ist etwas mit der Schilddrüse nicht in ordnung.
Habe diese Probleme auch und habe eine unterfunktion der Schilddrüse und es häängt so viel von dieser Schilddrüsenfunktion ab, man glaubt es kaum.. Alles gute

ich vermute du bist etwas aufgeregter beim einschlafen, du nimmst die leichte aufregung war, bewertest du das als gefährlich, dass versetzt sich in stress, kriegst du angst und durch physiologische prozesse verstärken sich die symptome....ein guter weg zu panikattacke.... also wenn du physiologisch gesund bist, hat das psychische ursache

Ich denke nicht das ich Panikattacken habe. Vielleicht ist es mein Herz und Kreislauf. Meine Vermutung ist das im Schlaf mein Blutdruck rasant fällt und der Körper Alarm schlägt und den Puls erhöht und ich dabei aufwache.

0

Das kann sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben. Ich weiß dass dieser Satz nervt, aber geh am Besten zum Arzt und erzähl von deinem Problem

Vielleicht sollte man mal eine 24-Stunden Blutdruckmessung machen lassen, und am Besten auch gleich ein EKG

Dein Blutdruck ist ja relativ niedrig, bist du sehr sportlich? Und wie ist deine Ernährung bzw ist sie gesund?

Und weil du ständig müde bist: Kann das am Stress liegen, beschäftigt dich im Moment etwas sehr? Das könnte aber auch eine Folge von einem Mangel sein, lass am Besten mal beim Arzt ein großes Blutbild machen. Oh und übrigens ist Müdigkeit auch ein Symptom von Herzrythmusstörungen (die man häufig besonders Nachts wenn man ruhig im Bett liegt merkt)

Ja ich denke ich gehe zum Arzt und lasse mich durchchecken. Nicht das es was schlimmes wird.

1

Herzrasen mit niedrigen Blutdruck, Betablocker?

Hallo ihr Lieben.

Habe schon seit einiger Zeit immer Herzrasen. Habe einen Ruhepuls zwischen 95 und 116... Habe früher selten etwas davon gespürt aber mittlerweile bekomme ich dann schlechter Luft und bin schnell erschöpft. Viele Treppenstufen steigen ist ziemlich krass und ich fühle mich dann am Ende als hätte ich nen Marathon gelaufen🙈

Kkomisch ist dabei mein niedriger Blutdruck.

Mein Arzt meinte schonmal, dass er mir eventuell Betablocker verschreiben möchte. Er es aber nur sehr ungern machen möchte, da ich noch recht jung bin (29).

Hat jemand Erfahrung mit Betablocker wegen zu hohem Puls?

lliebe Grüße

...zur Frage

wenn der blutdruck ok ist, is dann herz-kreislauf gesund?

habe einen blutdruck imemr zwischen 110-60 bis 125 zu 75 puls variiert zwischen 70 un 95 je nachdem wie ich drauf bin....

is dann mein herz gesund?

...zur Frage

Sind diese Werte in Ordnung? (Blutdruck/-zucker, Puls)

Blutdurck: 120 / 80-90 Blutzucker: 110 mg/dl Puls: 60-88 (pro min.)

...zur Frage

Extrem hoher Puls und relativ niedriger Blutdruck

Hallo! Ich bin Tabea und ich bin 14 Jahre alt. Seit so ca. einem jahr ist mir aufgefallen, dass ich einen sehr hohen puls habe (durchschnittlich ruhepuls von 110!!) und einen relativ niedrigen Blutdruck (durchschnittlich 103/64). Ich messe meistens wenn ich ein paar minuten im bett gelegen habe, dass heißt dass ich mich körperlich total ausgeruht habe. Trotzdem kommen immer wiieder so hohe Zahlen zu stande...Ich hab inzwischen eine art tabelle angelegt, in der steht, wann ich welchen puls und welchen blutdruck hatte. Ich hab zwar auch schoin einen arzttermin, doch der ist erst in einem monat. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich habe??Danke :)

...zur Frage

BLUTHOCHDRUCK statt Hörsturz 😞.?

Guten Abend,
ich habe vor paar Wochen eine Diagnose bekommen das ich einen Hörsturz habe war an Infusionen gelegen und habe Tabletten bekommen.
Was mir auffällt das ich einen Herzschlag habe von 90 in der Minute und das mit 20 Jahren.
Dazu ist mir manchmal schwindelig und ich wache nachts auf und schwitze sehr stark und mein Herz rast so schnell.
Ich habe dieses herzrasen auch über den Tag.
Dazu habe ich vereinzelt Durchfall.
In meiner Familie liegt die Krankheit mit Bluthochdruck:/
Mein Puls ist zur Zeit 90 ich weis nicht was ich machen soll
Oder was könnte das sein ?
Vielleicht ist es kein Hörsturz kann es auch der Blutdruck sein ?
Bin ganz aufgelöst

...zur Frage

Was bedeutet der mir unbekannte Blutdruck?

Ich habe seit Tagen einen für mich sehr hohen Blutdruck im Ruhezustand.

Verteilt über den Tag gemessen :

154/110 puls 100 160/ 110 puls 82 170/110 puls 96 174/114 puls 93 173/130 puls 66

Immer in Entspannung.

Es beunruhigt mich da ich das noch nie hatte. Bin 22 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?