Ich habe Herzrasen im Schlaf. Hat jemand Erfahrung damit?

4 Antworten

Vielleicht ist etwas mit der Schilddrüse nicht in ordnung.
Habe diese Probleme auch und habe eine unterfunktion der Schilddrüse und es häängt so viel von dieser Schilddrüsenfunktion ab, man glaubt es kaum.. Alles gute

ich vermute du bist etwas aufgeregter beim einschlafen, du nimmst die leichte aufregung war, bewertest du das als gefährlich, dass versetzt sich in stress, kriegst du angst und durch physiologische prozesse verstärken sich die symptome....ein guter weg zu panikattacke.... also wenn du physiologisch gesund bist, hat das psychische ursache

Ich denke nicht das ich Panikattacken habe. Vielleicht ist es mein Herz und Kreislauf. Meine Vermutung ist das im Schlaf mein Blutdruck rasant fällt und der Körper Alarm schlägt und den Puls erhöht und ich dabei aufwache.

0

Das kann sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben. Ich weiß dass dieser Satz nervt, aber geh am Besten zum Arzt und erzähl von deinem Problem

Vielleicht sollte man mal eine 24-Stunden Blutdruckmessung machen lassen, und am Besten auch gleich ein EKG

Dein Blutdruck ist ja relativ niedrig, bist du sehr sportlich? Und wie ist deine Ernährung bzw ist sie gesund?

Und weil du ständig müde bist: Kann das am Stress liegen, beschäftigt dich im Moment etwas sehr? Das könnte aber auch eine Folge von einem Mangel sein, lass am Besten mal beim Arzt ein großes Blutbild machen. Oh und übrigens ist Müdigkeit auch ein Symptom von Herzrythmusstörungen (die man häufig besonders Nachts wenn man ruhig im Bett liegt merkt)

Ja ich denke ich gehe zum Arzt und lasse mich durchchecken. Nicht das es was schlimmes wird.

1

Blutdruck normal Puls viel zu hoch

Habe vom HNO Kortison bekommen, Höchstdosis für 5 Tage und jetzt bin ich hippelig, Herzrasen, hohen Puls (90)

...zur Frage

Wer kann mir den genauen Unterschied zwischen Blutdruck und Puls möglichst einfach erklären?

Das ist einfach eine Sache, die ich mal so gar nicht checke. Was ist jetzt genau was? Und was bedeutet was? Und wie sind denn so normale Werte in den beiden Bereichen?

...zur Frage

Herzrasen mit niedrigen Blutdruck, Betablocker?

Hallo ihr Lieben.

Habe schon seit einiger Zeit immer Herzrasen. Habe einen Ruhepuls zwischen 95 und 116... Habe früher selten etwas davon gespürt aber mittlerweile bekomme ich dann schlechter Luft und bin schnell erschöpft. Viele Treppenstufen steigen ist ziemlich krass und ich fühle mich dann am Ende als hätte ich nen Marathon gelaufen🙈

Kkomisch ist dabei mein niedriger Blutdruck.

Mein Arzt meinte schonmal, dass er mir eventuell Betablocker verschreiben möchte. Er es aber nur sehr ungern machen möchte, da ich noch recht jung bin (29).

Hat jemand Erfahrung mit Betablocker wegen zu hohem Puls?

lliebe Grüße

...zur Frage

wenn der blutdruck ok ist, is dann herz-kreislauf gesund?

habe einen blutdruck imemr zwischen 110-60 bis 125 zu 75 puls variiert zwischen 70 un 95 je nachdem wie ich drauf bin....

is dann mein herz gesund?

...zur Frage

Sind diese Werte in Ordnung? (Blutdruck/-zucker, Puls)

Blutdurck: 120 / 80-90 Blutzucker: 110 mg/dl Puls: 60-88 (pro min.)

...zur Frage

Mein puls ist gerade 90 und Blutdruck 140 zu 80 kann es besser sein?

ich bin 19 mannlich treibe sport...

wenn ich beim arzt bin ist beim blutdruck 140 zu 80 und puls 90 rum...der hat ekg gemacht war ok...

aber jetzt wo ich alleine bin ist es immer 120 zu 75 und puls 60...

nur beim arzt ist es so sonst nicht...

ist das normal oder?

wasist sicherer blutdruck das standart?

oder digital?

beim digitalen hatte ich 200 zu 110

und bei anderen standart ganz nromal 120/75

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?