Herzrasen, habe heute einen Liter Energydrink getrunken. Ich trinke insgesamt sehr viel Energydrink,liegt es daran und was tun?

10 Antworten

Ich kenne deine Größe und Gewicht nicht, aber mit 14 Jahren 1 Liter Energydrink ist schon ne Menge. Wird dich jetzt nicht umbringen, aber du merkst, dass dein Körper negativ reagiert und dir ein Warnsignal gibt, also schraub deinen Konsum mal runter ;)
Wenn du dich leicht abhängig fühlst (und ja - es gibt Menschen, die sich Energydrink-abhängig fühlen), dann versuchs mal mit einem zitonigen Ersatzgetränk - gibt viele gesündere Alternativen, die ähnlich wie E-drinks schmecken.
Viel Erfolg ;)

Ja, das liegt an der enormen Zufuhr von Koffein in deinem Körper, ausgelöst von dem Verzehr von Energydrinks in extremen Mengen.

Was tun? Weniger Energydrinks, Kaffe, schwarzen Tee trinken! Generell auf Koffein verzichten. Du bist 14, da sollte man noch nicht so oft Koffein zu sich nehmen!

hör auf das zeugs zu trinken.. die machen nur deinen Körper kaputt und wenn du das nur machst weils deine kumpel auch machen dann frag ich dich.. was is dir mehr wert, ein Leben ohne Krankheiten etc. oder ein Leben mit Krebs und alles möglichem nur um cool zu sein..

Nein, es ist mehr dieser Kick. Am schlimmsten ist es wenn ich mich aufrege, ich fühle mich wie benommen, mein Herz rast, schweres langsames atmen

0

Halsentzündung wegen Energydrink?

Hi. Kann es sein dass ich wegen eines Energydrinks eine Halsentzündung habe? Habe seit dem ich ein Energydrink getrunken habe mega die Halsschmerzen.

(Oder ist es weil ich so komisch gesungen habe?)

...zur Frage

Kann man betrunken werden, wenn man vorher Energydrink getrunken hat?

Ich hab letztens zwei Energydrinks getrunken, das war 1 Liter, und am selben Abend habe ich noch Alkohol getrunken, aber ich hab kaum Wirkung vom Alkohol gespürt, obwohl ich bei der selben Menge an einem anderen Tag ohne vorher Energydrink zu Trinken schon richtig die Wirkung gespürt habe! Kann es sein dass Koffein die Wirkung vom Alkohol reduziert?

...zur Frage

Bekommt man durch Energydrinks langzeitschäden?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mit 14 immer mal wieder ein Energydrink getrunken, dann habe ich bis 16 pausiert und dann wieder ein boisschen. Mittlerweile trinke ich es garnicht mehr. Ich spüre aber, wie mein Herz in gewissen Situationen schnelm schlägt. Wenn ich die Treppe hochgehe oder runrer. Wenn ich 19selunden laufe usw. Aber dann geht es wiedee runter. Ist das normal oder kommt das vom energy drinks ?

...zur Frage

folgen von zu wenigen trinken? ..

hey also wie die frage schon sagt wollte ich fragen ob jemand weiß was die folgen von zu wenigen trinken sind... ich habe heute zum beispiel das letzte mal etwas vor mehr als 6 stunden getrunken.. pro tag trinke ich selten mehr als 1 liter.. ich trinke hauptsächlich wasser und manchmal eistee oder so.. ich hab das eigentlich schon fast mein ganzes leben lang so dass ich kaum etwas trinke und mir sagen auch viele leute dass das ungesund ist aber ich weiß halt nicht in wie fern das ungesund ist... und falls ihr jetzt denkt "wieso trinkt sie dann nicht einfach mehr", tja das sagt meine mutter mir auch immer aber ich kann nicht mehr trinken! ich kann nur trinken wenn ich wirklich durst habe.. und wenn ich keinen durst habe und ich etwas trinke, wird mir schlecht... also bitte sagt einfach was die folgen sind :) jetzt in letzter zeit habe ich zum beispiel auch sehr starkes herzrasen, hat das vielleicht etwas damit zu tun? danke schonmal!

...zur Frage

psychoattacken bei energydrink Booster herzrasen kreislauf?

wieso habe ich und ein freund psycho herzrasen kreislaufprobleme nach dem energydrink Booster? bei originalem redbull ist es um längen nicht so schlimm? trinke es seit jahren, und ich wurde immer nur etwas fit, wieso wirkt es auf einmal so psychomässig ? bei einem freund ist genau dasselbe auch erst seit ca 6monaten, haben die was geändert ?

...zur Frage

Knapp über einen Liter Energydrink getrunken, jetzt leichter Kopfdruck, etwas benommen, was nun?

Ich bin so wütend auf mich! Heute Abend habe ich vorm TV einfach mal knapp über einen Liter Energydrink aus der Flasche getrunken. Habe panische Angst und leichten Kopfdruck. Auch etwas benommen. Komisches Gefühl, was sollte man machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?