Herzrasen erfahrung?

1 Antwort

Herzrasen kann durch einen Magnesiummagel auftreten. Solche Zeichen sollte der Hausarzt abklären.

Im EKG sieht der Arzt oft keine Veränderungen und somit keine Notwendigkeit für den Ersatz von Herzmedikameten. Auch Schwindel und Asthma kann durch einen Mangel hervorgerufen werden.

Als ich beim Psychologe war, hatte er auch gemeint ich soll Magnesium zu mir nehmen. Als ich dann beim Hausarzt war, da ich nach meinen Vitamin D Spiegel schauen sollte, meinte er ich hätte zu viel Magnesium. Er hatte aber meine Blutwerte noch nicht, woher weiß er das dann?

1
@AmaCatori

Ich habe noch nie gehört, dass jemand zu viel Magnesium hat, da es immer ausgeschieden wird. Zum Beispiel auch Sport ist ein Magnesiumräuber und es gibt dadurch große Verluste. Wenn Du nicht regelmäßig Magnesium in Überdosen zu Dir nimmst, wie kommt Dein HA darauf, dass Du zuviel hast? Da gebe ich Deinem Psychologen recht, der hat wohl mehr Ahnung als der HA. Ich habe den Text aus einem kleinen Buch aus der Apotheke "Magnesium, der Mineralstoff des Lebens"(Deutsche Gesundheitshilfe).

1
@freiburg2

Danke. Ja ich hab mich auch sehr gewundert als er das gesagt hat. Dann werd ich es wieder versuchen mit Magnesium

0

kopf gestoßen - jetzt starkes zittern

hallo leute,

ich hab mir vor ein paar stunden den kopf stark an einer harten tischplatte gestoßen als ich mir in die haare griff merkte ich das ich leicht geblutet habe und habe ein kleines cut am hinterkopf

und als ich dann im bett lag wurde mir schlecht ich bekam herzrasen und zittere immer noch stark am ganzen koerper

was heisst das und was soll ich tun / nicht tun?

...zur Frage

Komisches Schwiîndelgefühl im Kopf und konzentrationsschwierigkeiten?

Hey Leute

Ich habe ein Problem und versuche euch das so gut wie möglich zu schildern.
Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Panikattacke, welche ganz plötzlich wie aus dem nichts gekommen ist, ich bin einfach nur gesessen und auf einmal überkam mich ein Gefühl von Schwindel und Angstzuständen, nebenbei hatte ich auch noch seeeeehr starkes herzrasen und dachte ich kippe jede Minute um. Seit diesem Tag geht es mir extrem seltsam, also ich fühle mich körperlich nicht schlecht oder so. Sondern geht das glaube ich eher vom Kopf aus.
Ich habe ständig so ein komisches Schwindelgefühl, dass sich aber eher anfühlt als würde eine Welle meinen Körper durchströmen und manchmal hab ich Gleichgewichtsprobleme
Unruhe und Übelkeit kommt auch noch dazu + Kopfschmerzen
Wenn ich mich auf eine Sache konzentriere dann fühlt es sich so seltsam an, wie als wäre ich unter Strom
Ich will gar nichts mehr unternehmen weil dieses Gefühl ständig da ist und extrem nervt

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen und erklären was das ist!

Danke

...zur Frage

Morgens nach dem Aufwachen extremes Angstgefühl am Herzen, was ist das?

Hallo,

seit einigen tagen, wenn ich Morgens aufwache, habe ich ein extrem ausgeprägtes Angstgefühl in der Herzgegend. Ich schlafe zwar ruhig, doch beim Wach werden ist immer dieses Gefühl da. Ich hatte einige Tage zuvor Herzrasen, einen sehr schnellen und hohen flachen Puls. Ich selbst bin weiblich und 21. Hab zurzeit auch viele psychische Probleme und als sie Blut abnahmen und so, sei alles in Ordnung gewesen. Ich hatte mal Extrasystolen ne zeit lang, aber die sind wieder weggewesen. Jetzt kriegte ich vor einigen Tagen wieder solche bemerkbaren Systolen. Was ist damit gemeint wenn man Angstgefühle in der Herzgegend hat? Ich las dass sie als Zeichen einer Herzrythmusstörung gelten oder als Herzschwäche. Mein Herz fühlt sich auch irgend wie schwach an, als würde es nicht stark pumpen, wenn ich meine Hand auf die Brust lege und fühle.

Was genau soll ich jetzt machen und wie dieses Gefühl einschätzen?

...zur Frage

Bitte helft mir! Angst eingesperrt zu sein!

Hallo Ich bin 19 und ich habe ein verdammt riesiges problem und zwar ich habe die angst eingesperrt zu sein Die angst ist so schlimm das sie mein leben so stark einschränkt das es nichr mehr lebenswert ist wenn ich s bahn, u bahn, bus oder fahrstuhl fahre dann bekomme ich starke panik attacken. ich bekomme herzrasen, bekomme fast keine luft mehr und mir wird schwindelig und ich zittere und ich hab das Gefühl ich kippe um. Gestern bin ich in der s bahn fast heulend zusammen gebrochen. und nun ist es noch schlimmer geworden nun bekomme ich schon panik attacken wenn ich im ferbsehb sehe wie jemand eingesperrt wird selbst bei einem zeichentrick!!! oder wenn ich dran denke das ich auf der erde gefangen bin obwohl das völlig absurd ist ich bin total verzweifelt nen termin beim psychodoc hab ich schon Hat jemand auch erfahrung mit sowas? Kann mir jemand tipps geben? Ich kann echt nicht mehr lange :-(

Mfg

...zur Frage

Abends ständig Kopfschmerzen?

Hallo an alle. Ich von 23, normalgewichtig, verkäuferin und habe sehr oft Abends kopfweh. Ich trinke genug 1.5 -2 Liter am Tag. Essen tue ich auch genug denk ich. Morgens Obst und Brot. Mittags unterschiedlich. Abends meistens warm und zwischendurch gibt es mal Joghurt oder obst. Morgens wenn ich aufwache habe ich keine Kopfschmerzen. Meistens fangen sie erst Nachmittags an und zum Feierabend sind sie dann so stark dass ich nur noch meine Augen schließen will. Richtig Bohrend. Besonders im Stirn und Schläfen Bereich. Achja ich trage schon eine Brille ;). Da ich nur einen TeilzeitJob habe ist mir folgendes aufgefallen. Arbeite ich nur 4-5 std bekomme ich keine Kopfweh, bin ich 9 std auf der Arbeit abzüglich Pause habe ich immer Kopfweh. Ich hab fast das Gefühl, dass ich nicht belastbar bin und es von zu viel Stress oder zu langem arbeiten. Arztlich wurde ich komplett durchgecheckt. Keine Auffälligkeiten. Habt ihr Ideen für die Ursachen oder vllt gleiche Erfahrung gemacht? Wenn ja wie ist es besser geworden?

...zur Frage

Zu aggressiv normal?

Ich w/15 bemerke wie ich die letzten noch aggressiver als schon eh vorher bin. Ich koche vor wut und heule meistens auch deswegen stark. Ich habe atemprobleme und atme sehr stark, zittere und habe gleichgewichtsprobleme. Eig ist meine aggression schon verständlich, da ich nur unter trottel bin ... oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?