Herzrasen erfahrung?

1 Antwort

Herzrasen kann durch einen Magnesiummagel auftreten. Solche Zeichen sollte der Hausarzt abklären.

Im EKG sieht der Arzt oft keine Veränderungen und somit keine Notwendigkeit für den Ersatz von Herzmedikameten. Auch Schwindel und Asthma kann durch einen Mangel hervorgerufen werden.

Als ich beim Psychologe war, hatte er auch gemeint ich soll Magnesium zu mir nehmen. Als ich dann beim Hausarzt war, da ich nach meinen Vitamin D Spiegel schauen sollte, meinte er ich hätte zu viel Magnesium. Er hatte aber meine Blutwerte noch nicht, woher weiß er das dann?

1
@AmaCatori

Ich habe noch nie gehört, dass jemand zu viel Magnesium hat, da es immer ausgeschieden wird. Zum Beispiel auch Sport ist ein Magnesiumräuber und es gibt dadurch große Verluste. Wenn Du nicht regelmäßig Magnesium in Überdosen zu Dir nimmst, wie kommt Dein HA darauf, dass Du zuviel hast? Da gebe ich Deinem Psychologen recht, der hat wohl mehr Ahnung als der HA. Ich habe den Text aus einem kleinen Buch aus der Apotheke "Magnesium, der Mineralstoff des Lebens"(Deutsche Gesundheitshilfe).

1
@freiburg2

Danke. Ja ich hab mich auch sehr gewundert als er das gesagt hat. Dann werd ich es wieder versuchen mit Magnesium

0

Was möchtest Du wissen?