Herzrasen durch essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass das Magnesium weg. Das führt zu deinem herzrasen. Bei einer ausgewogenen Ernährung mit fisch, fleisch, obst, gemüse, nüssen, hafe und Milchprodukten , brauchst du weder proteinshakes/ riegel noch Magnesiumpulver!
Achte auf dein Herz, du hast nur eines und herzrasen kann man nicht mähen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Empfindlichkeit kann überhöhter Konsum von Natrium (Kochsalz) und Geschmackverstärker (Glutamat, Hefeextrakt, Maggi) zu einer Pulserhöung führen. Aber Werte um 190 sind dadurch nicht zu erklären (falls die bei dir richtig gemessen wurden). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal die Blutwerte checken lassen - Herzrasen nach dem Essen kann an einem Eisenmangel liegen. Das liegt daran dass der Magen zur Verdauung mehr Blut, bzw. Sauerstoff benötigt. Da bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert versucht das Herz den Mangel durch erhöhen der Herzfrequenz auszugleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo9891
13.11.2016, 16:03

Ok, werd ich mal versuchen. Danke :)

1

Hallo Flo9891,

könnte es sein, dass Du zu viel Magnesium zu Dir nimmst?

Ein gesunder Mensch, welcher sich gesund und ausgewogen ernährt, sollte nicht noch zusätzlich Magnesium zu sich nehmen. Das kann durchaus zu Herz-Kreislauf-Problemen führen und eben auch zu einer Tachykardie.

Ich rate Dir daher dazu, dass Du das mit dem Magnesium mal bleiben lässt. Das kann nämlich, wenn man zu viel davon einnimmt, durchaus auch mal zu einem plötzlichen Herztod führen und das möchtest Du doch hoffentlich nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muß dein Arzt weiterforschen, muß ja eine Ursache haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ewigesleben
13.11.2016, 14:20

Ich hatte jahrelang Herzrasen,bis mir ein Herzspezialist in der Schwangerschaft Dociton 25 verschrieb und endlich hatte ich bis heute nie wieder Herzrasen.Ich nehme sie seit  45  Jahren und hab  5 Kinder geboren.Bemerke absolut keine Nebenwirkungen,weil es nur eine sehr geringe Dosis ist.Sie schonen dein Herz.

0

Was möchtest Du wissen?