Herzrasen - Krankenhaus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe gar nicht, was es da rumzudiskutieren gibt? Deine Schwester ist schwer krank und gehört unter Beobachtung. Ihr ist wohl nicht bekannt, dass manche Menschen an einer verschleppten Grippe schon gestorben sind? Ich kannte einen Fußballtrainer, der mit Anfang 40 auf dem Fußballplatz einen Herzinfarkt erlitten hat, weil er zuvor seine Grippe nicht auskuriert hat. Der Bekannte ist leider noch auf dem Platz verstorben. 

Das ist nun wirklich keine Lappalie mehr, sondern eine ernsthafte Erkrankung. Es kann auch sein, deine Schwester verträgt das Antibiotikum nicht, das kann nur ein Arzt feststellen. 

Hausärzte haben gar nicht die Möglichkeit Patienten genau zu untersuchen, und wenn es deiner Schwester jetzt deutlich schlechter geht, als beim Hausarztbesuch, dann flott einen RTW bestellt oder wenigstens in die Notaufnahme. RTW ist sinnvoller, weil sie dann gleich aufgenommen wird. In der Notaufname sitzt sie unter Umständen noch Stunden herum, bis sie endlich behandelt wird. Mit dem RTW kann sie gleich im KKH im Bett schlafen gehen, Notaufnahme ist erstmal ein stressiges Warteprocedere.

19222 anrufen und dann ist´s gut. Es ist doch nicht schlimm, wenn man zwei, drei Nächte im KKH schlafen muss, wenn es einem dafür schnell wieder besser geht. Zuhause bleiben kann riskant sein, und würde ICH nicht riskieren!

Gute Besserung für deine Schwester!

54

Ich danke dir für dein Sternchen :o) . Aber würdest du trotzdem bitte noch mitteilen, wie es deiner Schwester geht? Man macht sich ja auch so seine Gedanken.... . 

0

Hallo,

wenn es deiner Schwester so schlecht geht und sie Beschwerden im Brustbereich hat, sollte sie zur Abklärung auf jeden Fall ins Krankenhaus bevor sie noch ein Herzinfarkt etc. bekommt.Gute Besserung an deine Schwester.

Was steht denn auf dem Beipackzettel des Antibiotikum als Nebenwirkungen? Erstmal da nach lesen und falls sich der Zustand verschlechtert, den Notarzt rufen. 

Da wurde nichts verschleppt, wenn sie seit zwei Wochen krank ist und jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Ganz ruhig bleiben. LG Lilo 

Krankheitsbild verändert sich dauernd die Medikamente schlagen nicht an ...

Hallo Zusammen, am Anfang meiner Krankheit (vor ca. 3 Wochen) hatte ich einen geröteten Hals laut Arzt aber alles normal... ... dann ging es los mit mal gelben mal grünen Auswurf (teilweise sehr grün und fest) ... folge dessen der 2. Arztbesuch, Diagnose Streptokokken. Da habe ich das erste Antibiotika bekommen. Habe es genommen und der Hals wurde besser. Einen Tag später als ich fertig war mit den Medikament ging es wieder los... nur viel stärker in kombination mit Fieber und Schwindel ... wieder zum Arzt : Krankgeschrieben und ein anderes Antibiotika. Nach der Woche die ich krankgeschrieben war bin ich wieder eine Woche auf Arbeit (ist teilweise lange Zeit an der frischen Luft). Nun ist auch das Antibiotika zuende seit 3 Tagen und es geht wieder los nur kann ich jetzt zeitweise kaum noch reden und wenn dann nur kurz, dann brauche ich lange Pausen. Seit 2 Tagen habe ich durchfall und muss mich manchmall übergeben. Gestern Abend war ich mit einer Freundin im Kino und die meinte ich glühe. Leider hatte nicht die Möglichkeit zeitnah Fieber zu messen, aber das werde ich heute merken.

Meine Fragen: 1. Was ist mit meinem Körper los ? 2. Kann es sein das ich zusätzlich eine Darmgrippe habe oder vertrage ich die Medikamen nicht ? 3. Was wird mir der Arzt morgen vermutlich sagen ? 4. Was kann ich tun? hausmittel habe ich so alle durch thx Philipp G.

...zur Frage

Herzrasen und Ohnmacht. Soll ich ins Krankenhaus?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe seit ca. drei bis vier Wochen Herzrasen und danach Fall ich entweder in Ohnmacht oder mir wird nur schwarz vor den Augen.

Was soll ich tun?

Soll ich gleich ins Krankenhaus oder morgen meinen Hausarzt aufsuchen?

...zur Frage

Verschleppter Magen Darm Infekt?

Hallo Zusammen

habe am freitag das ergebniss meiner stuhlprobe bekommen. Die Ärtzin meinte ich man haätte bakterien gesehen die auf einen verschleppten magen darm infekt hinweisen. Solle mich aber nochmals melden wegen der stuhlprobe. Hää? Magen darm Infekt ist doch mit durchfall verbunden oder? Habe ich nicht. Mir ist nur morgens dauernd schlecht und ich fühle mich estwas schummrig also mein kopf ist ziemlich schwer! dachte das kommt alles von meiner magenschleimhautentzündung. dagegen nehme ich pantoprazol. Hatte schon mal jemand die Diagnose verschleppten magen darm infekt?? mache das jetzt seit 6 wochen mit, also übelkeit, schwindel, aber keinerlei schmerzen oder durchfall oder erbrechen.

...zur Frage

Kann durch die Einnahme von Doxycyclin (Antibiotikum) der Zucker steigen?

Der Hausarzt meinte nein, auf dem Beipackzettel steht, dass wenn man es in Kombination mit Zuckertabletten die Wirkung beeinflussen kann. Aber mein ist die letzten Tage auch nüchtern über 200 obwohl ich derzeit sehr wenig esse?

...zur Frage

nach salat essen husten, herzrasen/flimmern und Gefühl das der hals zu geht. was kann das sein?

Hallo wir haben salat gegessen also Kopfsalat, Tomaten und Gurke mit Dressing. Jetzt geht es mir total komisch hab husten bekomm schlecht luft hab herzrasen und zittee bissi. Was kann das sein? Hab Gastritis und darf nur leicht kost essen und nimm deshalb auch noch starke 2 Antibiotika 1000mg und 500mg zwei mal am Tag. Ich hab angst das irgendwas passiert. Hab jetzt noch herzfimmern dazu bekommen. Ich hab große angst.

Hat einer eine idee was es sein kann? Und passiert mir etwas?Ich weiß das ich hier keine Diagnose bekomme

.Danke

...zur Frage

Was machen Ärzte wenn sie bei jugendlichen ritzen entdecken?

hallo was machen Ärzte wenn sie bei der untersuchung bemerken das sich ein jugendlicher ritzt? Sagen die was? unternehmen die irgentwas?

Oder ignorieren die das einfach?

Oder rufens bei den Eltern an?

Ich glaub eher das der Hausarzt was sagt, aber Krankenhaus ärzte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?