Herzprobleme?

Da sind manche zacken gelb .  - (Arzt, Herz, Puls)

3 Antworten

Hallo,zunächst einmal würde ich mich auf die Aussagen einer App nicht verlassen.Aber du hast trotzdem genau richtig gehandelt,indem du dir einen Termin beim Kardiologen gesucht hast.Sogenannte Extrasystolen sind nicht unbedingt gefährlich und können auch durch Stress oder einer Überempfindlichkeit des vegetativen Nervensystems ausgelöst werden.Auch Veränderungen an der Schilddrüse können solche Symptome auslösen.Es gibt natürlich auch ernste Erkrankungen des Herzens,bei denen so etwas vorkommt.aber das wird der Kardiologe ja beurteilen.Ich gehe davon aus,dass 1996 dein Geburtsjahr ist.Das erhöht die Wahrscheinlichkeit.dad die Urdache harmlos ist

 

Es ist halt wie immer: solche Symptome können harmlos sein, sie können aber auch tatsächlich ein ernsthaftes Problem anzeigen.

Ich würde mich jetzt von der App nicht allzu sehr beeindrucken lassen.
Du hast einen Termin beim Kardiologen demnächst - und der wird auf jeden Fall größere Klarheit schaffen.

Ich habe dir mal ein paar Zeilen rauskopiert vom Wikipedia-Artikel über "Extrasystolen":

Eine Extrasystole ist ein Herzschlag, der außerhalb des physiologischen Herzrhythmus auftritt. Sie zählt zu den Herzrhythmusstörungen.
Der eigentliche Rhythmus kann dabei unbeeinflusst bleiben oder
verschoben werden. Extrasystolen entstehen nicht im normalen
Schrittmacherzentrum (Sinusknoten), sondern in ektopen Erregungszentren (ektoper Fokus). Der Betroffene spürt sie oft als Herzstolpern.
Extrasystolen kommen vor allem bei Jugendlichen häufiger vor, sind
jedoch meist unbedeutend und harmlos. Gelegentlich können sie aber auch
auf eine bedeutsame Herzerkrankung hinweisen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

Gute Wünsche für Dich!

Lass das einfach abklären beim Arzt. Manchmal ist das normal und manchmal muss man was unternehmen. Darf ich fragen, wie heißt die app?

Herzprobleme von der Psyche?

Hallo Habe Seit ungefähr 3 Monaten jetzt herzprobleme habe schon mehrere krankenhausbesuche hinter mir und auch bis jetzt ein Termin beim Psychologen, Im Krankenhaus hatte ich mehrmals ein Ruhe EKG wo Nichts gefunden wurde alles normal, Dann jetzt im Dezember ein Termin bei einem kardiologen Wo ich ein Herzultraschall hatte War auch alles Gut, Und nach dem Langzeit EKG war auch Nichts, Bloss ich habe immernoch abends diese herzrythmus Störungen und Immer diesen Druck im Kopf Was kann das sein? Wenn ich draußen bin oder abgelenkt bin Habe ich kaum herzprobleme Aber sobald es abends wird Und ich im bett liege Fängt es wieder an mit den herzproblemen meine Psychologin meinte halt das es vom Kopf und der Psyche kommt stimmt das?

...zur Frage

Nach Mcdonalds essen Herzrassen bekommen ist das normal?

Ich hatte vor 40 min mir zwei Chicken burger und ein Big Mac gegessen nach dem fühlte sich mein Magen voll an und bekam davon Herzrasen es fühlt sich ziemlich merkwürdig an und frage mich auch ob das normal ist? Oder muss das sich mein Doc das mal ansehen?

Bin nicht übergewichtig habe keine Herzprobleme hatte 10 EKG und ein LZ EKG hinter mir der dieses Jahr gemacht wurde.Blutwerte inordnung nichts auffälliges.

...zur Frage

Nach EKG Herz wirklich in Ordnung?

Ich hatte ein EKG vor kurzem und der Arzt meinte es ist alles gut. Trotzdem soll ich zum Kardiologen für ein Belastungs EKG und Echodiorpsi oder so kann da doch was sein denke nämlich das ich eine Herzschwäche habe. Weil es öfter weh tut wenn ich mich körperlich betätige und manchmal auch einfach so. Der früheste Termin ist aber erst in 3 Monaten beim Kardiologen.

...zur Frage

Herzprobleme oder nur Angst?

Hallo ihr lieben

mir (w/14) geht es gerade sehr sehr schlecht mir ist schwindelig und mein Herz stolpert ständig ich habe das jetzt ungefähr schon seid einem Jahr und jedesmal wenn ich bei Ärzten bin sagen sie dass meine Blutwerte,.. alle in Ordnung sind und wenn ich ein ekg mache ist alles in Ordnung (auch bei lz ekg) vor paar Wochen habe ich mir eingeredet dass es nur Panikattacken sind aber jetzt habe ich gemerkt dass ich falsch liege

bsp: ich liege im Bett schreibe mit meinen Freunden und plötzlich stolpert mein Herz& mir wird schwindelig wie als wenn ich mich zu lang im Kreis gedreht hätte nur ohne dass sich dann alles dreht also nur das Gefühl so als wenn jeden Moment mein Kreislauf Zusammenbricht.

(dazu habe ich auch schwere Kreislaufstörungen, öfters herzrasen und sehr hohen Puls (auch wenn ich nur liege))

langsam habe ich ehrlich Angst

mein Termin beim Kardiologen ist erst im März und dass dauert mir etwas zuu lange da es mir sehr schlecht geht

ich hoffe jmd kann mir einen guten Rat geben

...zur Frage

Für was sollll ich mich entscheiden?

Heyy ich fühle mich zur Zeit voll unsicher. Ich will mich gerne mal Untersuchen lassen aber weiß ned wie und so.
Das kommt vielleicht dumm rüber, aber hab mich für eine Studie im Studienambulanz angemeldet für Diabetes Forschung.
Es wird folgendes Untersucht:
- 70 ml Blut wird abgenommen
-Urinuntersuchung
- Oraler Zuckerbelastungstest
-Ekg
-Testung def Herzfrequenz im liegen und im Stehen
Wie wird sowas Untersucht????
-Umtraschalluntersuchung der Halsschlagader, Bauchschlagader , Nieren und Leber
- Lungenfunktionstest
-24 Std Blutdruckmessung
-Messung sogenannter „advanced glycation endproducts“
-Fotografie des Augenhintergrunds.
Das ganze soll 4-5 Stunden dauern.

Ich hab am 17.8. den Termin. Muss dafür nüchtern erscheinen aber ich weiß nicht obs gut für mich ist.
Was würde dafür sprechen und was nicht??

Oder soll ich einfach zum Hausarzt?
Aber ich weiß nicht , wie ich das formulieren soll.
Hab nähmlich angst, Diabetes zu bekommen, da meine halbe Familie davon betroffen ist.

...zur Frage

Herzrasen was tun?1?

Hey ich habe immer herzrasen, war auch schon im kh und beim kardiologen habe am di nochmal einen twrnin für ein lz ekg und so. Nehme auc herztabletten. Ich habe die heute morgen genommen. Gestern hatte ich herzrasen und ein puls von 120.
Jezt spüre ich den herzschlag wieder und habs wieder gemessen aber es liegt bei 80. das stört mich dass ichs spüre.
Der arzt meinte , dass ich ein epu machen müsste wenns ned besser wird.
Also ich habe jezt wieder herzklopfen was kan ich machen tabletten kann ich ja nicht mehr nehmen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?