Herzprobleme?

Da sind manche zacken gelb .  - (Arzt, Herz, Puls)

3 Antworten

Hallo,zunächst einmal würde ich mich auf die Aussagen einer App nicht verlassen.Aber du hast trotzdem genau richtig gehandelt,indem du dir einen Termin beim Kardiologen gesucht hast.Sogenannte Extrasystolen sind nicht unbedingt gefährlich und können auch durch Stress oder einer Überempfindlichkeit des vegetativen Nervensystems ausgelöst werden.Auch Veränderungen an der Schilddrüse können solche Symptome auslösen.Es gibt natürlich auch ernste Erkrankungen des Herzens,bei denen so etwas vorkommt.aber das wird der Kardiologe ja beurteilen.Ich gehe davon aus,dass 1996 dein Geburtsjahr ist.Das erhöht die Wahrscheinlichkeit.dad die Urdache harmlos ist

 

Es ist halt wie immer: solche Symptome können harmlos sein, sie können aber auch tatsächlich ein ernsthaftes Problem anzeigen.

Ich würde mich jetzt von der App nicht allzu sehr beeindrucken lassen.
Du hast einen Termin beim Kardiologen demnächst - und der wird auf jeden Fall größere Klarheit schaffen.

Ich habe dir mal ein paar Zeilen rauskopiert vom Wikipedia-Artikel über "Extrasystolen":

Eine Extrasystole ist ein Herzschlag, der außerhalb des physiologischen Herzrhythmus auftritt. Sie zählt zu den Herzrhythmusstörungen.
Der eigentliche Rhythmus kann dabei unbeeinflusst bleiben oder
verschoben werden. Extrasystolen entstehen nicht im normalen
Schrittmacherzentrum (Sinusknoten), sondern in ektopen Erregungszentren (ektoper Fokus). Der Betroffene spürt sie oft als Herzstolpern.
Extrasystolen kommen vor allem bei Jugendlichen häufiger vor, sind
jedoch meist unbedeutend und harmlos. Gelegentlich können sie aber auch
auf eine bedeutsame Herzerkrankung hinweisen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Extrasystole

Gute Wünsche für Dich!

Lass das einfach abklären beim Arzt. Manchmal ist das normal und manchmal muss man was unternehmen. Darf ich fragen, wie heißt die app?

Nach Mcdonalds essen Herzrassen bekommen ist das normal?

Ich hatte vor 40 min mir zwei Chicken burger und ein Big Mac gegessen nach dem fühlte sich mein Magen voll an und bekam davon Herzrasen es fühlt sich ziemlich merkwürdig an und frage mich auch ob das normal ist? Oder muss das sich mein Doc das mal ansehen?

Bin nicht übergewichtig habe keine Herzprobleme hatte 10 EKG und ein LZ EKG hinter mir der dieses Jahr gemacht wurde.Blutwerte inordnung nichts auffälliges.

...zur Frage

Nach EKG Herz wirklich in Ordnung?

Ich hatte ein EKG vor kurzem und der Arzt meinte es ist alles gut. Trotzdem soll ich zum Kardiologen für ein Belastungs EKG und Echodiorpsi oder so kann da doch was sein denke nämlich das ich eine Herzschwäche habe. Weil es öfter weh tut wenn ich mich körperlich betätige und manchmal auch einfach so. Der früheste Termin ist aber erst in 3 Monaten beim Kardiologen.

...zur Frage

Herzprobleme oder nur Angst?

Hallo ihr lieben

mir (w/14) geht es gerade sehr sehr schlecht mir ist schwindelig und mein Herz stolpert ständig ich habe das jetzt ungefähr schon seid einem Jahr und jedesmal wenn ich bei Ärzten bin sagen sie dass meine Blutwerte,.. alle in Ordnung sind und wenn ich ein ekg mache ist alles in Ordnung (auch bei lz ekg) vor paar Wochen habe ich mir eingeredet dass es nur Panikattacken sind aber jetzt habe ich gemerkt dass ich falsch liege

bsp: ich liege im Bett schreibe mit meinen Freunden und plötzlich stolpert mein Herz& mir wird schwindelig wie als wenn ich mich zu lang im Kreis gedreht hätte nur ohne dass sich dann alles dreht also nur das Gefühl so als wenn jeden Moment mein Kreislauf Zusammenbricht.

(dazu habe ich auch schwere Kreislaufstörungen, öfters herzrasen und sehr hohen Puls (auch wenn ich nur liege))

langsam habe ich ehrlich Angst

mein Termin beim Kardiologen ist erst im März und dass dauert mir etwas zuu lange da es mir sehr schlecht geht

ich hoffe jmd kann mir einen guten Rat geben

...zur Frage

angst vor herzstillstand / herzerkrankung :( (angststörung)

Brauche dringend Hilfe . Vor genau 4 wochen ist mir beim Fitness was komisches passiert nach einer übung wurd mir nicht direkt schwindelig sondern unbeschreiblich ganz komisch (2 wochen zuvor ist ein junge aus meinem umkreis an herzstillstand gestorben) aufjedenfall griff ich mir an den puls und spürte ihn nicht entweder aus angst oder panik alles verlief wie im film plötzlich bekam ich einen komischen metallischen geschmack unter der zunge ganz komisch ich dachte das wars jetzt doch das ganze war nach ca. 1 min weg direkt ins krankenhaus die konnten nix feststellen 2 tage später beim kardiologen gewesen belastungs ekg gemacht mit dem herz angeblich alles super an dem tag habe ich mir übringens morgens beim aufstehen irgendwas am wirbel getan konnte meinen kopf 2 tage nicht bewegen danach dauer kopfschmerzen und schwindel mittlerweile gehts beim mrt kam nix mit dem kopf raus und ich habe einfach die ganze zeit panik und angst das irgendwas mit dem herz nicht ok ist das es stehenbleiben könnte das ich eine herzklappenentzündung haben könnte usw... ich verspüre manchmal ein leichtes brennen villeicht einbildung villeicht nicht manchmal denke ich auch das ich herz aussetzer habe weil ich den puls nicht spüre ..alles richtig komisch hab angst heute abend aufs konzert zu gehen .

sorry für die rechtschreibfehler aber ich bin grad mit dem handy online und das tippen fällt mir bei der kälte etwas schwerer :)

...zur Frage

Gibt es hier einen Experten für kardiovaskuläre Beschwärden?

Ich habe sehr spezielle Beschwerden und ich war auch bereits beim Kardiologen, welcher alles für ok befunden hat ABER:
Ich habe bei Belastung einen ziemlich hohen Puls 170+ und dazu auch ein Engegefühl in der Brustmitte.
Das suspekte an der Geschichte, ich war kaum im Stress, aber immer wenn ich bei meinem Fahrrad beschleunige, zeigt mein Fitnesstracker Alarm wegen zu hohem Herzschlag, ich vermutete technische Störung, steige ab messe manuell, ähnlich hohes Ergebnis, geht aber fast sofort runter wenn ich aufhöre zu treten (1-2min).
Das war jetzt heute mit dem hohen Puls, aber ein Engegefühl in der Brust und manchmal auch einen hohen Ruhepuls (auch im Schlaf bis zu 150bpm) habe ich häufiger ohne das ein Trigger auszumachen wäre.
jetzt ist der Puls normal ~85 aber das Engegefühl und richtiges ziehen ist geblieben...
Was könnte das sein, es nervt mich einfach und irgendwie kann das ja nicht normal sein oder?

...zur Frage

Herzrasen was tun?1?

Hey ich habe immer herzrasen, war auch schon im kh und beim kardiologen habe am di nochmal einen twrnin für ein lz ekg und so. Nehme auc herztabletten. Ich habe die heute morgen genommen. Gestern hatte ich herzrasen und ein puls von 120.
Jezt spüre ich den herzschlag wieder und habs wieder gemessen aber es liegt bei 80. das stört mich dass ichs spüre.
Der arzt meinte , dass ich ein epu machen müsste wenns ned besser wird.
Also ich habe jezt wieder herzklopfen was kan ich machen tabletten kann ich ja nicht mehr nehmen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?