Herzprobleme von der Psyche?

8 Antworten

Du hast nichts am Herzen, das wurde ja ausführlich festgestellt. Und die Tatsache, dass du es nicht merkst, wenn du aktiv und beschäftigt bist, zeigt eindeutig, dass es nichts Körperliches sein kann, denn das würde nicht durch Aktivität weggehen.

Es gibt aber durchaus so etwas wie "Herzneurose", das kann man psychologisch behandeln.

Wenn ein Arzt nichts findet, dann kann das bedeuten, dass es psychosomatisch ist. Es kann aber auch bedeuten, dass es etwas Körperliches ist, was der Arzt einfach nur nicht finden kann. Das kann daran liegen, dass man an der falschen Stelle sucht. Das Herz kann völlig in Ordnung sein, aber es kann Erkrankungen geben, die die beschriebenen Symptome auslösen. Du beschreibst ja zusätzlich noch Druck im Kopf.

Du nimmst doch keine Drogen (z.B. Cannabis), oder?

Doch rauche cannabis aber nur 3-4 mal im Monat das letzte mal habe ich vor 2 Wochen cannabis geraucht 

0

Oh Mann...

Dann lass das bitte! Cannabis kann Herzrhythmusstörungen auslösen!

2

Sind extra schläge schlimm1?

Ich habe gerade den Herzrhythmus gemessen und da waren extraschläge . Ist sowas schlimm? Ich habe morgen einen termin bekm kardiologen. Im langzeit ekg waren auch extra schläge auffällig. Ist sowas schlimm?
BITTTE ANTWORTET. die gelben zacken sind unregelmäßige schläge. Das ist nur ein teil vom Rhythmus da das bild zu groß ist.

...zur Frage

Langzeit ekg von Arzthelferin oder Arzt?

Ich (w/15) bekomme übermorgen ein langzeit ekg und wollte fragen ob man das von einer Arzthelferin oder vom Arzt (kardiologen) selbst bekommt ? Bekomme auch ein normales ekg an dem Tag und das aber wahrscheinlich von der Arzthelferin da das sonst auch so war. Ich muss am nächsten Tag dann wieder hin um das abzugeben, bekomme ich dann direkt die Auswertung oder muss man da anrufen ?

danke im vor raus

...zur Frage

Herzprobleme vor- und während der Periode

Jedesmal wenn ich meine Periode kriege oder kriegen soll habe ich Herzrasen/Herzklopfen und mir ist schwindelig dabei. Ich war auch mal beim kardiologen der ein Ultraschall vom Herzen gemacht und nichts festellen konnte, ich hatte auch ein Langzeit EKG auch ohne Befund, der Blutdruck ist auch in Ordnung. Hab mein Herz auch bei uns im Krankenhaus checken lassen, alles gut. Nur die Eisenwerte sind manchmal etwas niedrig, weshalb ich Eisentabletten einnehmen muss. Kennt ihr das? Wenn ja was könnt ihr mir dagegen empfehlen?

...zur Frage

Habe ich Herzprobleme oder doch nur Psyche?

Hallo Leute!

Zurzeit habe ich ein Problem.Ich habe gestern abends kurz vor einschlafen sehr schnelle herzschlägen für 5 sekunden bekommen.Mein Herz ist echt zurzeit komisch und weiß nicht was ich tun soll und ich war schon mal bei Arzt und der hat EKG gemacht.Herz ist gesund aber trotzdem besitze ich die angst,dass mein Herz nicht gesund ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann man eine Herzkrankheit so ausschließen?

War beim Kardiologen . Da wurde ein normales Ruhe Ekg gemacht ein Belastungs Ekg und ein Herzultraschall. Alles normal! heißt das mein Herz ist ok und ich hab keine herzkrankheit? Meine Werte sind 115/70 ist das normaler Blutdruck?

...zur Frage

Langzeit-EKG später abgeben

Ich soll am 7.3 um 9Uhr ein Langzeit-EKG bekommen. Nun zum Problem ich schreibe am Freitag ne Schulaufgabe und könnte das erst um 10Uhr wieder abgeben. Wird das ein Problem? Ich werd auch ma beim Kardiologen nachfragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?