Herzprobleme oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht hat das mit Übersäuerung zu tun. Geh auf Google und informiere dich. Viele Lebensmittel bringen viel Säure in den Körper und die Niere scheidet täglich nur ein bisschen aus, So gibt es Ablagerungen und diese tun mit der Zeit weh.

Meide Kaffee, Alkohol, Schokolade, Fleisch, Zucker, Kohlensäure usw. Bevorzuge basische Lebensmittel wie Kartoffel, Gemüse usw.

Also ein Arzt wäre natürlich der Geheimtip!

Aber um Dir mal ein wenig die Angst zu nehmen - die meisten stechenden Schmerzen in der Herzgegend kommen durch einen krummen Rücken, schlechte Körperhaltung usw. Und Rückenbeschwerden sind in Deutschland ja bekanntlich eine Volkskrankheit...

Kevin9545 05.03.2014, 16:27

Aber komischerweiße habe ich keine Rückenbeschwerden oder so hmm..

Aja ich bin aus Österreich :)

0
aramis2907 05.03.2014, 16:30
@Kevin9545

Du musst nicht zwingend Rückenschmerzen haben. Eine kurmme Wirbelsäule oder eine bescheidene Körperhaltung genügen schon - die Muskeln werden unterschiedlich beansprucht um eine Verkrümmung etc. auszugleichen und der Schmerz strahlt in andere Körperregionen aus, z.B. in die Brust ;)

Geh zum Arzt und lass es Dir bestätigen, damit Du wieder ruhig schlafen kannst.

0

diese Frage beantwortet dir dein praktischer Arzt. Der kann ein EKG machen (lassen), falls er ein Gerät in der Praxis stehen hat. Sonst bekommst du eine Überweisung, vereinbarst einen Termin. Du wirst verkabelt (tut alles nicht weh) Es wird Rad gefahren und dein Blutdruck gemessen. Sollte nichts gefunden werden, würde ich dir empfehlen, Folgenden zu tun: Horch in dich hinein. Wann genau hast du die Schmerzen? Vor, während oder nachdem du Stress hattest? Es kann psychosomatisch sein. Schreib mal auf, wann genau die Schmerzen auftauchen. Auf jeden Fall würde ich es zunächst mal mit dem Hausarzt versuchen und ein EKG machen lassen. Gute Gesundheit!

Wollte nur sagen, dass ich das auch habe :) also keine sorge... aber du kannst vielleicht trotzdem mal zum arzt gehen der kann dir das ekrlären :)

Die GF Community wird dir sicherlich keine qualifizierte Antwort oder Ferndiagnose liefern.

Deshalb solltest du zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?