Sind das Herzprobleme oder ist es eine Verspannung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn dein Herzschlag komisch ist, dann vermutlich darum, weil du nicht weißt, wie ein herz zu schlagen hat. viele denken, es müßte so zuverlässig wie eine Uhr gehen. dagegen sind gewisse Unregelmäßigkeiten normal, so lange sie im rahmen bleiben. die Ärzte haben dir nun gesagt, dass mit deinem herzen alles in Ordnung ist-also ist das, was dir auffällt, als normal anzusehen und im medizinischen sinn unauffällig.

einen Schlaganfall merkst du außerdem nicht im Schulterblatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das scheint mir eher Magnesiummangel zu sein. Typisch sind Veränderungen am Herzschlag, alle Muskeln kommen nicht richtig zur Ruhe, zur Entspannung.

Zucken ist ganz typisch. Aber es wird auch bei Vitamin

-B- Mangel beschrieben,  nimm den Komplex dazu, z.B. von ratiopharm, Infos gibts bei medizinfuchs.de.

Kreislaufprobleme (mit der Orthostase) lassen auf Vitamin D Mangel schließen. Laß den Pegel messen oder nimm Lebertran, 2 EL morgens gekühlt zum Frühstück.

Kommentar von Thedana
03.04.2016, 20:24

Ich nehme bereits extra Magnesium jeden Tag, daran wirds nicht liegen, und Blutwerte sind auch alle perfekt, werde mich,trzdm mal mit Vitamin d auseinander setzen, danke.

0

Ich verstehe deine Sorge u kann das gut nachvollziehen! Zunächst ist es absolut richtig gewesen das beim Arzt abzuchecken. Wenn der meint du brauchst dich bezüglich Herz etc erstmal nicht zu sorgen, dann beruhige dich und beobachte es aber weiterhin. Über Pulskontrolle kannst du zumindest selbst ein wenig abhelfen. Schau einfach ob er regelmäßig ist oder ob du vorallem nach Belastung unregelmäßige Schläge u größere Pausen hast. Aber mein erster Gedanke war, dass du durch den vermehrten Sport evtl kleine Beschwerden entwickelt hast. Dein Körper muss sich erstmal darauf einstellen neue Bewegungsmuster verinnerlichen u deine Muskulatur u deine Haltung passen sich nun an u das kann schon zu solchen Verspannungen u manchmal auch zu 'Schmerzen' führen. Ich denke es ist sehr wichtig, dass du eine saubere Bewegungsausführung hast, damit sich weder Fehlhaltungen noch schädliche Bewegungsmuster einschleichen die dauerhaft zu Schmerzen führen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen !!

LG rappeldikatz

Kommentar von Thedana
03.04.2016, 20:30

Puls und Blutdruck macht keine Probleme, mache ja seit 3 Monaten immer jeden Tag 1ne Stunde aufm crosstrainer aufm 160er puls, aber iwie wird nichts besser: /

0
Kommentar von rappeldikatz
03.04.2016, 20:40

Dann könnte es doch das sein, was Hooks schon meinte... Lass doch ein großes Blutbild machen vielleicht hast du einen Mangel an iwas entwickelt... Trotzallem würd ich schon auch mal deine Haltung beim sporteln beurteilen lassen Fehlhaltungen machen die unterschiedlichsten Beschwerden

1

Was möchtest Du wissen?