Herzpillen beim Hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an um was für eine Herzerkrankung es sich handelt. Wenn Dein Hund aufgrund seines Alters Herzkrank ist kann er mit den Medikamenten noch mehrere Jahre leben, da die Medikamente das Herz unterstützen. Nach feststellen von Herz- Rhythmus-Störungen bei meinem Hund wurde er mit den Herzmedikamenten eingestellt und ich hatte ich noch vier schöne Jahr mit dem. Mein Hund wurde 17 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TessPhilippy
05.08.2016, 18:38

Er hat eine Herzinsuffizienz

0

Wie lange Dein Hund noch lebt, kann Dir keiner genau sagen. Auch der Arzt könnte nur wage Prognosen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Moment wo der Tierarzt den Hund Herztabletten verschreiben muss, damit sich kein Wasser in der Lunge sammelt, ca 1-3 Monate. Selten länger! Auf jeden Fall müsst ihr jetzt allmählich an Abschied denken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
05.08.2016, 20:31

Das ist schlicht und ergreifend Quatsch.

Nur weil es bei deinem Hund vielleicht so war, muß es nicht bei dem Hund des FS auch so sein.

Vielen Hunden werden durch die Medikamente noch einige Jahre geschenkt.

1

Kommt drauf an, um welche Herzerkrankung es sich handelt?!

Wenn der Hund sein Herzmedikament pünktlich und regelmäßig bekommt, hat er praktisch dieselbe Lebenserwartung wie ein gesunder Hund.

Einer meiner Kater hatte einen schweren angeborenen Herzfehler. Bekam vom Welpenalter an, seinen ß-Blocker, und wurde knapp 19 Jahre alt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall länger als ohne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
05.08.2016, 18:01

Hallo Onkel Netzdoktor

0

Das fragt man am besten den der den Fehler festgestellt hat. Der heißt glaube ich Tierarzt oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
05.08.2016, 18:01

Darauf muss man erst mal kommen :-)

1

Was möchtest Du wissen?