Herzog & Söhne Uhren | Deutsches Fabrikat?

5 Antworten

Ich habe mir die Uhren mal angeschaut. Sie kommen definitiv aus Asien (vermutlich Hongkong, der Hersteller könnte Peacemark sein). Sie sind relativ teuer (ca. 50% über vergleichbaren Uhren). Mein Tipp: Mal bei Ingersoll und Carucci schauen. Hier gibts zudem deutsche Serviceadressen!

Trustedwatch ist erstmal ein guter Anhaltspunkt, wenngleich als Info nicht unbedingt ausreichend. Auf die verworrene Argumentation von NicolasBuhl sollte man jedenfalls auch nicht viel geben. Erst sind Chinauhren nicht grundsätzlich schlecht. Skagen-Uhren sind es aber, weil aus China. Hm.

Erst lesen, dann maulen!!! Ich habe mit keinem Wort behauptet, das Skagen-Uhren schlecht sind. Ich habe lediglich die Herkunft erklärt, und diese Erklärung ist korrekt.

Trustedwatch als ersten Anhaltspunkt zu wählen ist sicher eine Möglichkeit. Dazu sollte man aber den Hintergrund von Trustedwatch kennen. Hier stehen nämlich maßgeblich einige kleine Uhrenhersteller dahinter. So gesehen ist Trustedwatch alles andere als unabhängig und dass hier gerne einige Marken als schlecht bemängelt werden (Blacklist) ist eine sehr fragwürdige Praxis und zeugt von großer Hilflosigkeit aber bestimmt nicht von Kompetenz.

0

Was möchtest Du wissen?