Herzmuskelentzündung/Herzrasen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem welche Ursachen zu deiner Herzmuskelentzündung geführt haben(Virusinfektion, Bakterienbefall oder Autoimmunerkrankung) 

und je nach Schweregrad deiner Erkrankung kann es bis zu 6 Monaten dauern bis du wieder voll belastbar und ohne Symptome bist.

Wichtig ist eine strikte körperliche Schonung, damit der Herzmuskel optimal ausheilen kann - ich denke das haben deine behandelnden Ärzte auch so mit dir besprochen.


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen das es noch von der Entzündung kommt. Ich meine es ist erst ein Monat her. So ne Heilung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Trozdem würde ich vielleicht noch einen anderen kardiologen fragen.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pass auf damit ein Freund hatte das auch

Mach am besten nicht so krassen Sport
Mein Kollege hat dadurch zwei Krusten am Herz und sein Herz ist mit 19 auf dem Stand wie bei einem Menschen der schon 2 Herzinfarkte hinter sich hatte.
Geh lieber nochmal zu einem anderen Arzt und lass das richtig überprüfen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?