Herzmuskelentzündung! Was darf ich noch machen?

5 Antworten

soweit wie möglich schonen. unsere patienten haben damit mindestens eine woche strenge bettruhe. wenn du dein angegriffenes herz überlastest kann das schwerwiegende komplikationen hervorrufen(herzinsuffizienz, herzbeutelergüsse...) also schön ruhig und gute besserung.

Sie haben leider Recht, wann du wieder Spaziergänge unternehmen darfst werden sie dir mitteilen. Aufregung, und Stress total vermeiden. Ne Bekannte darf jetzt mal kurz vor die Haustür - höchstens 500 Meter gehen. Vorher war auch Treppensteigen für fast 4 Wochen nicht gestattet. Somit auch Haushaltsarbeiten. Gute Besserung.

Du darfst alles machen, was du willst! Bedenke dabei, das alles, was die Herzfrequenz erhöhen kann eine erhöhte Anstrengung für Deine Pumpe bedeutet. Z.B. Teppensteigen: Deine Beinmuskeln schaffen das problemlos, sie benötigen dafür Sauerstoff, das kommt durch das Blut zum Muskel. Wie? Es wird durch dein Herz dort vermehrt hingepumpt. Die Ärzte meinen, daß eine Schonung ein übermäßiges, vermehrtes Pumpen des Herzens vermieden werden soll. Wenn Schmerzen auftreten, war es entschieden zu viel! Wie vile Treppen Du Dir zumuten willst? Beobachte Dich sehr genau!
Alles Gute und gute Besserung!

Meine Trainerin sagt ich soll auf Puls 190 trainieren

Hallo Zusammen, nach einer mehrjährigen Erkrankung der Lunge darf ich wieder Sport machen :) Ich gehe momentan in ein Fitnessstudio und habe einen Belastungstest gemacht. mit einem Maximalpuls von 202. Meine Trainerin sagt ich soll jetzt immer nach meinen Kraftübungen 15-20 Minuten auf Puls 190 laufen. Ist das überhaupt gesund? Ich trainiere 3x pro Woche. Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Sparbuch - darf ich da ran?

Hallo, der Freund meiner Mutter hat ein Sparbuch auf meinem Namen angelegt. Ich bin 15 Jahre alt. Darf ich das jetzt räumen und mir somit bar in der entsprechenden Bank (Deutsche Bank) auszahlen lassen? Oder von wem brauche ich (falls nötig) unterschriften, einverständnisse ... etc ???

...zur Frage

Minijob bei voller Erwerbsminderungsrente Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit?

Ich beziehe momentan eine volle befristete Erwerbsminderungsrente und darf lt Rententräger einen Minijob ausüben, wöchentlich muss ich unter 15 Stunden bleiben und die Hinzuverdienstgrenze ist mir auch bekannt.

Wie sieht es mit der Verteilung der wöchentlichen Stundenanzahl aus? Muss sie täglich unter drei Stunden liegen oder darf ich zum Beispiel auch 2 Tage je sechs Stunden am Stück arbeiten? Die Informationen des Rententrägers sind unterschiedlich.

Eine Dame hat mir viel Angst gemacht und mir gesagt das ich niemals täglich über drei Stunden arbeiten darf, die andere Dame sagte mir..... hauptsache ich liege unter 15 Stunden wöchentlich, die Aufteilung in der Woche wäre egal.

Mir ist klar und bewusst das ich momentan als unter drei Stunden täglich arbeitsfähig gelte, aber Verunsicherung bezüglich des Minijobs ist da. Ich kann ja nicht riskieren das man mir das bisschen Rente kürzt welche ich bekomme, nur weil die Arbeitszeit nicht beachtet wurde. Andererseits findet man so gut wie keinen Job unter drei Stunden täglich, bei dieser Rente ist man im Endeffekt trotz Erkrankung darauf angewisen einen Job zu finden, sonst kann man von dem bisschen nicht leben.

Freue mich über Antworten :-)

Vielen Dank schonmal von Sonnenmacherin

...zur Frage

Arm frei bewegen nach venöse Zugang?

Hallo, ich bin seit knapp 3 Tagen im KH und mir wurde vor 15 min circa der venöse Zugang in der Armbeuge abgemacht, der für mehrere Infusionen genutzt wurde. Ich hab kurz ein kleines Tuch drauf halten müssen und mehr Anweisungen bekam ich nicht. Nun meine Frage, darf ich diesen Arm wieder frei bewegen wie der andere Arm oder sollte ich ihn gersde halten und schonen? Ich hab keine Erfahrungen damit und Angst, dass da was passieren kann.

...zur Frage

Kalorien pro Tag mit 15?

hey ich bin 15 Jahre alt wiege 48 Kilo und machen 3-4 mal Sport ( Cardio/Krafttraining ) darf ich mir pro Tag 1370 Kalorien zu mir nehmen oder ist das zu viel , bin 1.63

...zur Frage

Wann darf der Vermieter in meine Wohnung zur Besichtigung?

Ich muss am 30. September meine Wohnung verlassen und der Vermieter möchte die Wohnung für Nachmieter besichtigen lassen. Wann MUSS ich ihn reinlassen? Er möchte anfang September aber ich würde lieber Mitte September machen weil ich ja noch gerne die Wohnung leer räumen möchte und den Umzug fahren wir erst am 15. Danke für dir Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?