herzmuskelentzündung oder nicht?

2 Antworten

Unsportlich/Faul = Nicht an Sportliche Aktivitäten gewöhnt, so ist dies ganz normal.

Beim Spazieren/laufen bekommst du schon einen solch hohen Puls? oder meinst du Joggen?

Ich habe auch noch nie etwas von einer Herzmuskelentzündung beim Spazieren gehen gehört, vorallem wenn's wirklich nur 5km ist

2

ja spazieren gehen meine ich

0
6
@partygirl420

Das kann nicht sein, dann bist du also mit einem Puls von 140 beim rumlaufen? Da ist ein Fehler bei der Messung gewesen, versuchs mal mit einem anderen Gerät

0
2
@CreatedTV27

was wäre denn ein normaler puls beim spazieren? :) also ich gehe jetzt auch nicht langsam sondern schon etwas zügiger

0
6
@partygirl420

100-120 ist normal beim Laufen, ich bezweifle zwar das laufen mit Sportlichkeit zu tun hat, aber vermutlich weil dein Körper nicht daran gewöhnt ist 5km zu laufen.

1

Vom Spazierengehen bekommt man keine Herzmuskelentzündung. Und ein Ruhepuls zwischen 60 und 80 ist völlig normal.

Training mit Erkältung = Herzmuskelentzündung?

Guten Tag, wie Wahrscheinlich ist eine Herzmuskelentzündung nach einem Training mit Erkältungssympthomen?

Ich war leider Ende 2014 Anfang 2015 sehr dumm und habe damals mit leichtem Fieber, Angeschlagenheit und einer laufender Nase im Fitnessstudio gepumpt ohne die Risiken einer Herzmuskelentzündung zu kennen. Leider habe ich auch seit dem bei Erkältungen nicht mehrere Wochen sondern immer ca 5-7 Tage nach dem Abklingen der Erkältungen damit gewartet Sport zu betreiben.

Jetzt plagen mich große Ängste seit dem einer Herzmuskelentzündung die sich eingeschlichen haben kann. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit solch einer Entzündung? Und ist das quasi OFT der Fall wenn man so jugendlich dumm wie ich Sport macht mit Erkältung? Habe letztes Jahr und diesen Februar aus anderen Gründen mehrmals Sport, 24std EKG machen lassen und diese schienen jedenfalls unauffällig

...zur Frage

Herzmuskelentzündung große Angst zu sterben?erfagrung?

Ich habe ein ziehen und brennen in der Brust und bin aus der puste wenn ich die Treppen hoch gehe jetzt habe ich Angst zu sterben hatte jemand eine herzmuskelentzündung kann mir jemand sagen welche symtome ihr hattet

...zur Frage

Wann sollte der Puls nach Anstrengung wieder im Normalbereich sein?

Ich bin 22 Jahre alt, leicht untergewichtig und sehr sehr unsportlich. Habe jetzt vor zwei Monaten mit Laufen angefangen. Ich erreiche beim Laufen mit 10-12 km/h auf dem Laufband während 30 Minuten bis einer Stunde bereits einen Puls von 160 BPM. Danach dauert es über 4 Stunden bis mein Puls wieder unter 80 ist. Das ist nicht normal, oder? Hat das nur mit meiner Unsportlichkeit zu tun oder sollte ich das ärztlich abklären lassen?

...zur Frage

Angst vor Herzmuskelentzündung!

Hey ich hatte vor 2Wochen einenJetzt grippalen Infekt&war bei einem Kardiologen weil ich 140 puls hatte&der Arzt dachte das ich eine Muskelentzündung hab.Da ich vorher schon öfters Herzrasen hatte meinte der Arzt es wäre "für mich"ein normaler herzschlag.Der hohe puls ist 2 Tage geblieben&ann war ich beim.kardiologen&der sagte alles würde gut aussehen also das nichts schlimmes ist.Jetzt,2Wochen nach dem Infekt hatte ich einen puls von 90-100..heisst das jetzt das ich doch eine Herzmuskelentzündung habe?Hab total Angst :(

...zur Frage

Wie kann man selbst eine Herzmuskelentzündung feststellen, wenn man eine schwere Erkältung oder Grippe hatte?

Hallo, ich hatte einen schweren grippalen Infekt.

Mit welchen Methoden kann man selbst feststellen, ob man eine Herzmuskelentzündung hat?

...zur Frage

Hoher Ruhepuls nach OP?

Hallo zusammen Ich hatte gestern eine OP am Sprunggelenk (bänderabriss und fraktur). Ich hatte den ganzen Tag einen Ruhepuls von ca. 140 was auch die Ärzte beunruhigt hat (ich bin 20, blutdruck bei 130/70 ca). Die haben ein EKG gemacht und einen Kardiologen raufschauen lassen. Es sei alles normal, nur halt der Puls müsse runter. Heute ist der puls zwischen 100 und 130, also schon besser :)

Was könnte der grund sein? Hat das auch schonmal jemand bei sich beobachtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?