Herzmuskelentzündung durch Laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr einer Herzmuskelentzündung ist tatsächlich gegeben aber ich denke mal nicht wegen 100 Metern. Ist halt passiert und ändern kannst Du es eh nicht mehr.

Ich hoffe Du hast Dein Modellflugzeug unbeschadet wiedergefunden?

1

Ja, das habe ich :)

Dankeschön!

1
30
@DerFlx

Na da ist das Flugzeug ja gerettet.

Und Du hast nach 100 Metern gemerkt dass Laufen für Dich aufgrund Deiner Erkrankung nicht gut ist also auf Deinen Körper gehört. Andererseits warst Du so umsichtig gewesen denn ein unkontrollierter Flug kann ggf. einen Menschen verletzen der zufälligerweise in die Fluglinie gerät, besonders wenn das Flugzeug propellerbetrieben ist.

1

Wenn du die echte Grippe hattest, kannst Du noch wochenlang mit Bettliegen rechnen, wenn Du zu früh wieder aufstehst.

Grippe und grippale Infekte werden durch Viren verursacht. Und die haben die Eigenschaft, sich bei Schwächung des Körpers zu verkapseln und nachher wieder aufzuleben und dan Schaden zu verursachen. Das kann mal etwas schlimes sein, aber normalerweise erstmal eine Wiederkehr der Symptome. Mein Sohn stand nach einer Woche bereits wieder auf (der Körper braucht etwa 14 Tage, um Antikörper zu bilden!), weil er meinte, unersetzbar zu sein Das bescherte ihm 4 Wochenenden Bett - er kam mittags am Freitag nach Hause und blieb bis Sonntagabend im Bett, um dann wider von Montagfrüh bis Freitagmittag zu arbeiten.

Ich halte sowas für Schwachsinn. Lieber gründlich auskurieren, das tut dem ganzen System gut!

Ich würde mir da also erstmal keine Gedanken machen (Angst kann auch krank machen!), aber bleibe lieber viel im Bett. Schweißausbrüche sind gut, kann man aber auch durch weniger anstrengende Dinge erreichen.

1

Ok Dankeschön :)

1

Influenza Treppen laugen täglich 25 stockwerke?

kann ich eine herzmuskelentzündung bekommen durch.meine grippe wenn ich pro tag mind 25 stockwerke lauf muss nehmlicj permanet aufs klo und das ist 1 stockwerk unten und im keller ist mein trinken (2 stockwerke ) fühle beim treppen laufen aber keine schwäche nur leichted herzrasen( 160-170)

...zur Frage

Mit Erkältung ins Trainingslager nachdem Trainingslager immer noch leicht erkältet soll ich zum Arzt?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich.
Ich war im Trainingslager ( fussball ). Ich habe mit verstopfte Nase und bisschen Halsschmerzen trainiert. Jetzt bin ich vom Trainingslager zurück. Ich habe keine Halsschmerzen mehr aber noch ein bisschen verstopfte Nase und eine tiefe stimme. Sollte ich zum Arzt? Ist es möglich das ich mir eine Herzmuskelentzündung eingeschnappt habe? Ich habe nähmlich jetzt gelesen das man mit einem Infekt kein Sport treiben sollte. Ich habe jetzt Angst bekommen.. sollte ich zum Arzt? Ich hatte keine andere symbtome wie z.B fieber oder glieder schmerzen.
Was denkt Ihr?
Danke im voraus!

...zur Frage

Ich habe leichte blaue lippen ist das schlimm?

Es ist ja warm und ich bin 17 Jahre alt männlich und habe im internet gelsen das es das herz ist habe aber keine andere Symptome
Kann es sein das ich erkältet war und sport gemacht habe und das ein anzeichen von Herzmuskelentzündung ist? Ich habe ein bisschen trochene lippen fest kann es auch das sein?  was denk ihr was kann es sein?

...zur Frage

Wie kann man selbst eine Herzmuskelentzündung feststellen, wenn man eine schwere Erkältung oder Grippe hatte?

Hallo, ich hatte einen schweren grippalen Infekt.

Mit welchen Methoden kann man selbst feststellen, ob man eine Herzmuskelentzündung hat?

...zur Frage

Ich schwitze ich übermaß

Hallo, auch wenn es diese frage bestimmt schon mehrmals gibt möchte ich euch mein Problem schildern.. Ich bitte euch wirklich das durchzulesen wenn ihr Helfen wollt, ich weiß echt nicht mehr weiter, zur meiner Person Ich bin 16Jahre alt 1,74 und wiege 85kg männlich. Ja ich bin dick, aber nicht übergewichtig bei mir geht es darum das ich bei der KLEINSTEN UND GERINGSTEN tätigkeit anfange zu schwitzen, das ist nicht nur ein bisschen, mein ganzes tshirt ist durchnässt und meine Haare sind so nass als wäre aus der dusche rausgekommen und mein Gesicht glänzt im übermaß ich nenne euch kleine beispiele um das nach zu vollziehen : Ich renne 100m zum Bus und fange SEHR STARK ich gesicht und am kopf zu schwitzen so das mein gesicht komplett nass ist und Haare auch durchnässt : Ich hab ne normale SchulSport Stunde wir spielen Basketball ( Langsames Laufen ab und zu Sprint ) Mein T-Shirt ist komplett durchnässt und mein kopf und gesicht ebenfalls voll mit schwei. Sogar wenn ich einfach mein Zimmer aufräumen will, oder in den 5.Stock gehe fange ich an zu schwitzen. Am allermeisten schwitze ich am Kopf und im Gesicht das ist mir sehr peinlich und unangenehm, letztes Jahr in der Türkei hab ich geschwitzt einfach nur weil ich draußen war und nicht bei der Kilmaanlage, d.h. ich bin ganz normal tür auf ins auto rein und geschwitzt einfach so nur durch die wärme, das ist nicht mehr schön. Auch wenn ich in der Schule bin zur jeder zeit Schwitze ich durch kleinste Anstrengungen wenn wir unsere Tische verschieben sollen oder sonst was....

Dann gibt es noch ein anderes Problem und zwar habe ich das selbe auch Physisch das ist kein Spaß.. Sobald ich über was unangenehmes nachdenke fange ich gesicht und am Kopf wieder im übermaß an zu schwitzen und ich bin NICHT SCHÜCHTERN!! Ich bin immer Lustig drauf immer für einen Witz zu haben ich bin eigentlich der typische Stimmungsmacher in der Klasse, mit den Lehrern unter Freunden oder auch Fremde anzusprechen und irgendwas zu fragen was andere freunde sich nicht trauen weil sie sich schämen kein Problem für mich aber trotzdem schwitze ich wenn ich an was unangenehmen denke hier paar beispiele : Ich wollte zu einer freundin auf jeden fall alles gut bin normal in den Bus eingestiegen ausgestiegen zu ihr gegangen dann als ich geklingelt habe ging es los ein kompletter Schweißausbruch nur weil ich dran gedacht habe was wohl gleich passieren könnte alles, oder vor meiner Mündlichen abschluss prüfung ich hab davor einfach keine Angst, aber wenn ich dann im Raum stehe und reden soll fange ich an zu schwitzen aber habe trotzdem diesen normalen gesichtsausdruck bin nicht nervös oder sonst was ich fange einfach an im übermaß zu schwitzen und das ist für meine mit menschen kein schöner anblick..

Ich will schon garnicht mehr im Sommer rausgehen... Ich schäme mich wirklich so sehr, dass ist so extrem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?